Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Und wieder befindet sich ein Deutscher im fünften Satz und schnuppert an einer ganz großen Überraschung. Wär eine klasse Sache für Brands, wenn er Cilic rausnehmen könnte. Mathieu hat gerade sein Service abgeben müssen, hoffe, er kommt zurück und haut Raonic raus.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Austrianer_67
      Gesperrt
      • 23.02.2012
      • 1415

A. Roddick beendet nach den Open auch seine Karierre!!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Das kommt nun doch ziemlich überraschend. Seine Spielweise und seinen Spielstil mochte ich nie, aber er ist ein echter Typ. Früher mochte ich ihn eigentlich nie, das hat sich aber später geändert. Ihm zu ehren hier mal Ausschnitte seiner Matches, die man für immer in Erinnerung behalten wird.

Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• enigma
          Neuer Benutzer
          • 05.08.2012
          • 20

Bei mir war es eher umgekehrt. Roddick war mir früher sehr sympathisch, mit seinen verbalen Angriffen auf Djokovic bei den US Open damals hat sich das aber geändert. Nicht weil ich Djokovic Fan wäre, sondern weil ich das einfach absolut unsportlich und unsympathisch fand.

Und was für ein spannendes Match von Kerber gestern. Nicht unbedingt Weltklasse-Tennis aber sehr -äh- kampfbetont

Kommentar

• highjumper
            Benutzer
            • 07.07.2009
            • 34

Zitat von osmaniac
            Ganz bescheidener Start für die Deutschen bei den US Open.

Petkovic, Görges und Lisicki sind bereits raus, ebenso wie der durch seine tolle Turnierplanung eigentlich perfekt vorbereitete Mayer (wobei man nicht weiß, inwieweit seine Gesundheit ihm einen Streich gespielt hat)...
            Irgendwie "gönne" ich es dem Mayer, dass er gleich rausgefallen ist.
            Wer Olympia ausfallen lässt, weil es nicht in die Turnierplanung passt, gehört bestraft

Schade, dass auch Haas nach 2:0-Satzführung raus ist, aber Gulbis ist nun mal gefährlich...

Kommentar

• enigma
              Neuer Benutzer
              • 05.08.2012
              • 20

Zitat von highjumper

Schade, dass auch Haas nach 2:0-Satzführung raus ist, aber Gulbis ist nun mal gefährlich...
              Bei Haas lag es aber auch eindeutig am Alter bzw. der Kondition. Gulbis hat sein Spiel zum Ende hin ja nicht wesentlich geändert, er hat es einfach nur länger durchgezogen. In den ersten beiden Sätzen kam Haas ja gut damit klar.

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Der Hewitt ist so ein geiler Ar***prolet...
                Zuletzt geändert von osmaniac; 31.08.2012, 21:59.
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Raptor
                  Postmaster
                  • 16.09.2008
                  • 109

Und was hat der Kohli für ein süßes, rosa Schweißband!

Vielleicht ist es ja das von seiner Freundin.

Kommentar

• Raptor
                    Postmaster
                    • 16.09.2008
                    • 109

Da hat Kohlschreiber aber nochmal Glück gehabt.
                    Mit dem "unnötigen" Schuss auf den Körper hat er den Gegner neu motiviert.
                    War mit 4:1 im 5. Satz eigentlich schon durch.
                    Keine schöne Aktion.

Kommentar

• Bluesky
                      Insider
                      • 02.03.2009
                      • 473

Zitat von Raptor
                      Da hat Kohlschreiber aber nochmal Glück gehabt.
                      Mit dem "unnötigen" Schuss auf den Körper hat er den Gegner neu motiviert.
                      War mit 4:1 im 5. Satz eigentlich schon durch.
                      Keine schöne Aktion.
                      Der Ball auf den Körper war ja noch ok. Der ging nicht in richtung Gesicht, wie es einige andere Spieler machen. Aber bei 4:1 3 Breakbälle liegen lassen und dann bei 4:2 und danach bei 5:5 seinen Aufschlag mit ner leichten Vorhand ins Netz zu vergeben, sollte eigentlich nicht sein. Auch wenn mir Paires spiel gefällt, so muss Kohli das eigentlich lockerer gewinnen.

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

US Open 2012

Ich bin in den vergangenen Tagen leider viel zu wenige dazu gekommen die US Open zu verfolgen, aber ich habe mir gestern bzw. heute den Beginn des Matches Kohlschreiber - Paire angeschaut, und...

Zitat von Raptor
                        Und was hat der Kohli für ein süßes, rosa Schweißband!

Vielleicht ist es ja das von seiner Freundin.
                        ...apropos Freundin
                        Der Kommentator hat (wie ich glaube sogar unbewusst) gestern einen echt coolen Kracher rausgelassen:
                        Gute Nachrichten für Philipp Kohlschreiber. Seiner Freundin geht es jetzt schon wieder besser, sie war krank - konnte nicht kommen[...] Das führte dazu, dass sich Kohli das Zimmer mit seinem Manager teilte. Hmm auch mal ne andere Vorbereitung...

btw. weiß vll. jemand wie der Kommentator heißt, der das Match von Kohli gestern kommentiert hat?
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Gärtnermeister
                          Postmaster
                          • 22.01.2010
                          • 105

Matthias Stach hat das Kohlschreiber Match gestern kommentiert. Ich habe es ganz gesehen. Dass Kohlschreiber Paire auf den Körper geschossen hat, fand ich auch nicht gut. Aber wie er immer ruhig geblieben ist, trotz der vielen Spielchen und Posen des Franzosen war bemerkenswert.

Im Interview auf Eurosport heute sagte er über das Match gegen Isner, welches morgen stattfinden wird, dass er damit rechne bei Isners Aufschlagspielen ab und zu mal nur von Seite zu Seite gehen zu müssen ohne einen Ball zu sehen. Bemerkenswert. Es wird tatsächlich so sein. Mit dieser Einstellung wird er schon mal lange Zeit keinen Frust schieben, sondern das Positive aus den Ballwechseln ziehen können. Da kann ich noch was lernen von Kohlschreibers Einstellung. Ich drücke Kohlschreiber die Daumen für das Match gegen den langen und sympatischen Isner.

Grade läuft das Match Raonic gegen Blake. Klar, die Aufschläge des jungen Kanadiers sind der Wahnsinn. Was mich aber noch mehr beeindruckt ist wie gut sich Raonic mittlerweile bewegt. Ich sah in vergangenes Jahr bei den US Open. Damals lebte er nur von seinen Aufschlagspielen. Mittlerweile spielt er sehr gut aus dem Feld heraus. Raonic hält seinen Schläger beim Aufschlag mit dem Semi-Western-Griff. Unglaublich, dass das sein Handgelenk mitmacht.

Blake finde ich auch gut. Schon deswegen, weil er noch die einhändige Rückhand spielt.
                          "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                          Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• Bluesky
                            Insider
                            • 02.03.2009
                            • 473

Was ein Match am Ende, Tipsi gegen Ferrer - einfach überragend! Bin mal gespannt was Delpo gegen den Djoker macht, aber ich geh jetzt pennen, noch 2h auf das Match warten ist einfach sinnlos (auch wenn man frei hat).

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

War in der Tat ein überragendes Match des extrovertierten Serben gegen den spanischen Dauerkämpfer. Hat richtig Laune gemacht, da zuzusehen. Ich denke, daß Djokovic gegen Del Potro in vier Sätzen gewinnt und würd mich echt freuen, wenn Murray es packen könnte, endlich mal ein Grand-Slam Turnier zu gewinnen. Die Form und die Möglichkeit dazu hat er in jedem Fall.

Kommentar

• enigma
                                Neuer Benutzer
                                • 05.08.2012
                                • 20

Fand es übrigens sehr beeindruckend, wie sich Delpo nach dem Sieg verhalten hat. Kein großartiges Jubeln, seine Verabschiedung von Roddick wirkte durchaus emotional und ernst gemeint. Gibt sicher einige Selbstdarsteller auf der Tour, die danach erstmal ne Rede über ihren großartigen Einzug ins VF gehalten hätten

Kommentar

Lädt...