French Open schön und gut. Mich stört aber, dass seit Jahren auch in Wimbledon und in New York das gleiche "Sandplatzgewühle" stattfindet. Die Vielfalt, die früher immer ein essentielles Merkmal des Tennissports war, ist dahin. Spieler und Beläge sind beliebig austauschbar, überall spielen alle das gleiche Tennis. Und das kann und will ich nicht als Fortschritt begreifen!
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
geiles spiel heute zwischen djokovic und nadal mit einem verdienten sieger.
nadal hatte ich schwächer erwartet und das match war enger als ich dachte.
diese paarung ist für mir DAS tennisspiel schlechthin.Kommentar
-
DAS Tennisspiel schlechthin ist für mich, wenn ein guter Baseliner gegen einen guten Serve and Volley-Akteur antritt. Das gibt's aber im klassischen Sinne schon lange nicht mehr und von daher kennt das von Euch ganz jungen Usern auch niemand mehr.
Gerade die Paarung Nadal vs. Djokovic steht für mich für eindimensionales, endloses Muskeltennis (ohne die Partie heute gesehen zu haben). Zu den angeblich so epischen Schlachten der beiden denke ich: Fünf Stunden Grundlinientennis auf Hartplatz braucht kein Mensch...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
@osmaniac
wenn ich mir deine alten Helden ansehe hast du neben 2 S&V Spieler auch einen klassischen Baseliner . Du hast aber recht die Mischung macht den Reiz aus und das ist heute nicht mehr geboten.
Allerdings wird sich das auch nicht ändern den die jungen werden alle auf das gedrillt was erfolgreich ist und das ist nun mal das aktuelle Tennis d.h. in 5-10 Jahren spielen wieder alle das gleiche .
Teufelskreis oder?
Hin und wieder ist es schön in den unteren Klassen da haste fast alles dabei an Gegnern.
Die spielen alle individuell man kann sich auf nichts einstellen teilweise ganz großes Kino.
Das ist doch auch was schönes was kümmert es dann was die Profis machen
Wir hatten heute z.b. das erste mal auf Sand gespielt.
Nur Murks keinen Ball sauber getroffen und mehr mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen als mit der Kugel aber Spass ohne Ende.
(ihr kennt das nach der Hallensasion wo ist das Dach was ist das für ein goldener Riesenball am Himmel wieso springen die Bälle alle 3 Meter hoch aber kommen nicht auf mich zu sondern bleiben stehen und warum ist aufeinmal Wind nur weil man im freien spielt?)
Aktuelles Profitennis hat aber anscheinend immer noch genügend Zuseher anders kann ich mir die immer höheren Preisgelder so langsam nicht mehr erklären.
Wobei ich mir auch sicher bin das über kurz oder lang es zu Regeländerungen kommen wird.
Man kann nur hoffen das es dann nicht so endet wie in der Formel 1 mehr neue Regeln pro Jahr als ich Haare aufm Kopp habeZuletzt geändert von Gamesverticker; 18.04.2015, 23:55.Kommentar
-
DAS Tennisspiel schlechthin ist für mich, wenn ein guter Baseliner gegen einen guten Serve and Volley-Akteur antritt. Das gibt's aber im klassischen Sinne schon lange nicht mehr und von daher kennt das von Euch ganz jungen Usern auch niemand mehr.
Gerade die Paarung Nadal vs. Djokovic steht für mich für eindimensionales, endloses Muskeltennis (ohne die Partie heute gesehen zu haben). Zu den angeblich so epischen Schlachten der beiden denke ich: Fünf Stunden Grundlinientennis auf Hartplatz braucht kein Mensch...
da ich aber ein mensch bin ist dein letzter satz falsch.
im real life wird unser match dann also auch so sein...du serve and volley und ich an der grundlinie.
wann gehts los? :-)Kommentar
-
Gerade die Paarung Nadal vs. Djokovic steht für mich für eindimensionales, endloses Muskeltennis (ohne die Partie heute gesehen zu haben). Zu den angeblich so epischen Schlachten der beiden denke ich: Fünf Stunden Grundlinientennis auf Hartplatz braucht kein Mensch...
Federer - Karlović ist noch aktuell.
Schade für Dich ....
In meinen Augen haben wir z.Z. das beste Tennis aller Zeiten.
Federer der Tennis-Gott
Nadal der beste Sandplatzspieler und zweitbester aller Zeiten
Novak Djoković der Bezwinger von beiden in besten Jahren
Wer selber nicht Tag für Tag nah ans Geschehen ist , sieht das ganze nur aus einem Blickwinkel. Reicht nicht ....
Muskel ....
Die Fussballer sind Roboter da gegen mein Freund !
Im Tennis ist immer noch alles so ähnlich wie früher. Ein Lendel , Agassi , Muster usw. haben ans Netz nur 2 mal pro Begegnung den Weg genommen. Zum Hände schüttle !
Ich finde diese Sportart ist an der Spitze nur zum bewundern was da wirklich geleistet wird.Zuletzt geändert von Decky; 20.04.2015, 02:22.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Lieber Decky, als nicht täglich am Geschehen stehender verneige ich mich vor der Rhetorik einer lebenden Trainerlegende und bitte Dich hiermit, mir meine Meinung, die jedoch ausdrücklich keinen nationalistischen Hintergrund hat, zu verzeihen.
Anmerkung:
Im Sinne des Umgangstones innerhalb dieses Forums stellen die oben stehenden Zeilen auch meine endgültig letzte Reaktion auf einen Deiner Beiträge dar.
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
-
Lieber Decky, als nicht täglich am Geschehen stehender verneige ich mich vor der Rhetorik einer lebenden Trainerlegende und bitte Dich hiermit, mir meine Meinung, die jedoch ausdrücklich keinen nationalistischen Hintergrund hat, zu verzeihen.
Anmerkung:
Im Sinne des Umgangstones innerhalb dieses Forums stellen die oben stehenden Zeilen auch meine endgültig letzte Reaktion auf einen Deiner Beiträge dar.
Klar, die Zeiten ändern sich, das Tennis ist viel athletischer und schneller geworden, ob es dadurch für den Zuschauer "interessanter" geworden ist, ist eine andere Frage. Meine persönliche Meinung: NEIN. Viele mögen das anders sehen.
Und ja, Leute, die nichts anderes können, als eine grosse Klappe haben und anderen eine Beleidigung und Drohung nach der anderen in ihren Posteingang senden, die kann man wahrlich nicht ernst nehmen.Kommentar
-
Na gut .... Jetzt haben wir zwei die lieber die Zeit zurück drehen möchten und lieber in alten Jahrhundert diese tolle Sportart erleben möchten.
Es tut mir Leid das ich diesen heutigen Tennis bewundere liebe Provokanten.
Federer , Nadal und Djoković werden die besten 3 aller Zeiten und spielen zufällig immer noch gegeneinander.
PS.: Alles hat ein Ende ! Lieber Jens !!! Ich will diese 2 .... nicht weiter beachten weil das ganze kein Ende haben wird.
Wer heutiges Spitzentennis in der Öffentlichkeit schlecht redet ist selber als Mensch schlecht drauf und sollte zu Vernunft gebeten werden.
Ich werde nix mehr machen !
Tennis verlangt Opfer. Opfer bringt Erfolg. Erfolg ist Neid.
Ich beneide alle die nicht auf der Profi-Tour sind.
DeckyZuletzt geändert von Decky; 20.04.2015, 16:18.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Also ich habe zu Zeiten eines Sampras, Mc Enros oder Edbergs viel viel interesantere Matches geboten bekommen als es heute üblich ist.
Die heutigen Topleute sind mit sicherheit Edelathleten aber Variantenreichtum oder spielerische Inteligenz sind da kaum noch vorhanden.
Aber das ist nur meine eigene gaaaanz kleine bescheidene Meinung zu diesem Thema.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Na gut .... Jetzt haben wir zwei die lieber die Zeit zurück drehen möchten und lieber in alten Jahrhundert diese tolle Sportart erleben möchten.
Es tut mir Leid das ich diesen heutigen Tennis bewundere liebe Provokanten.
Federer , Nadal und Djoković werden die besten 3 aller Zeiten und spielen zufällig immer noch gegeneinander.
PS.: Alles hat ein Ende ! Lieber Jens !!! Ich will diese 2 .... nicht weiter beachten weil das ganze kein Ende haben wird.
Wer heutiges Spitzentennis in der Öffentlichkeit schlecht redet ist selber als Mensch schlecht drauf und sollte zu Vernunft gebeten werden.
Ich werde nix mehr machen !
Tennis verlangt Opfer. Opfer bringt Erfolg. Erfolg ist Neid.
Ich beneide alle die nicht auf der Profi-Tour sind.
Decky
Wer hier wirklich mal zur Vernunft gebracht werden sollte ist doch offensichtlich.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Lieber Decky,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu Deinem Geschreibsel äußern, doch aus gegebenem Anlass abschließend nun doch noch eins: Dass Du als erwachsener Mensch keine anderen Meinungen akzeptierst -nicht einmal Banalitäten wie andere sportliche Vorlieben - spricht bereits für sich. Mich aufgrund dessen aber auch noch per PN durchzubeleidigen, ist an Armseligkeit nur noch schwer zu überbieten! Vielleicht fällt Dir ja selber auf, dass Du nahezu jeden Faden sprengst, in dem es ein User wagt, eine andere als Deine Meinung zu vertreten, und Du dann zu allem Überfluss auch noch persönlich und beleidigend wirst...Zuletzt geändert von osmaniac; 20.04.2015, 19:07.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
-
Vielleicht ist es ja auch ein Generationsproblem.
Wer diese spannenden Matches zwischen Becker und Sampras oder Edberg nicht verfolgen konnte, dem fehlt heute ja auch nichts.
Charaktere wie McEnroe oder Pat Cash wären heute undenkbar und würden
wegen ihrem Verhalten, an den Busgeldern verarmen.
Das sind die Dinge dir mir pers. einfach fehlen und ich bin mir sicher das dass
vielen so geht die diese Generation an Spielern miterleben durfte.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Vielleicht ist es ja auch ein Generationsproblem.
Wer diese spannenden Matches zwischen Becker und Sampras oder Edberg nicht verfolgen konnte, dem fehlt heute ja auch nichts.
Charaktere wie McEnroe oder Pat Cash wären heute undenkbar und würden
wegen ihrem Verhalten, an den Busgeldern verarmen.
Das sind die Dinge dir mir pers. einfach fehlen und ich bin mir sicher das dass
vielen so geht die diese Generation an Spielern miterleben durfte.
Dieser "Kampf der Systeme" hatte einfach etwas Fesselndes, gepaart mit teilweise völlig unterschiedlichen Charakteren. Mir sind die heutigen Spieler einfach zu "glatt", da kommen kaum Emotionen, alle sind irgendwie gleich, sowohl im Charakter, als auch in der Spielweise. Dafür bin ich persönlich auch kaum noch bereit, Zeit vor dem TV zu opfern.Kommentar
-
ich kenne die alten duelle auch nicht, da ich erst 23 bin und seit 10 jahren tennis verfolge. aber ich finde das spiel auch etwas zu monoton. hat schonmal wer von euch ferrer vs. simon gesehen? da passiert fast nichts überraschendes. deswegen lieber einen raonic, der auch mal kurze punkte macht, weil er in den meisten langen nicht bestehen kann. und federer spielt auch abwechslungsreicher, als viele andere, auch weil er muss. insbesondere stört mich, dass sich kaum noch einer richtig aufregt, weil die schiedsrichter auch nicht mit sich diskutieren lassen. dann lieber einen fognini, der mal dampf macht wegen einer fehlentscheidung als einen nadal, der anfängt zu weinen, weil manche schiedsrichter sich beschweren, dass 35 sekunden zwischen ballwechseln tatsächlich zu lang sind. seine gesponserte uhr scheint ihm dass nicht anzuzeigenJeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.Kommentar
Kommentar