Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Puh, Nadal ist nun auch in Rom relativ früh und glatt ausgeschieden - gegen Wawrinka. Ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass er pünktlich zu Roland Garros in Topform sein wird. Seine Position in der Setzliste macht das Unterfangen "10. Turniersieg" auch nicht unbedingt leichter. Bin gespannt!
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Ich denke auch, dass es mit dem 10ten Titel nichts wird.
      Nadal kommt diesmal nicht zu Potte.
      Aber auch Wawrinka hat mir schon besser gefallen.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von osmaniac
        Puh, Nadal ist nun auch in Rom relativ früh und glatt ausgeschieden - gegen Wawrinka. Ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass er pünktlich zu Roland Garros in Topform sein wird. Seine Position in der Setzliste macht das Unterfangen "10. Turniersieg" auch nicht unbedingt leichter. Bin gespannt!
        In der Verfassung wird das nix. Er hat keine Länge im Spiel und kommt dadurch gleich unter Druck. Dazu kommen zu viele leichte Fehler.

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

glaube auch nicht an einen nadal sieg bei den french open, nichtmal an eine finalteilnahme.

es geht zwar über best of five, aber nadal hat sich selbst angreifbar gemacht durch seine offenheit in der er sein zweifeln etc. dargestellt hat.
          somit muss er nicht nur djokovic fürchten. da kommen auch nishikori, murray, berdych, raonic, wawrinka etc. in frage. selbst fognini wird ihm ordentlich sorgen bereiten.

er ist nicht von sich überzeugt. sein spiel ist die letzten wochen zwar deutlich besser geworden. trotzdem noch sehr unkostant und, wie schon hier erwähnt, fehlt ihm oft die länge im spiel. dadurch ist er immer in der defensive und seine vorhand longline kommt auch nicht zuverlässig.

das gleiche dachte ich zwar letztes jahr auch schon und dann sag ich nadal im halbfinale live. den direkten vergleich gegen djokovic gewann er dort meilenweit. das war ein klassenunterschied was ich da vor ort gesehen habe.

ich würde ihm den 10.titel wünschen. aber auch die 9 siege sind absolut krass. nach den vielen pausen ist es völlig normal das man nicht sofort wieder 100% da sein kann. bei ihm war das aber über die jahre normal, daher ist es jetzt ungewohnt. zudem wird er ja nicht jünger.

ein nadal ist meiner meinung nach eine absolute bereicherung für die tour. daher finde ich jegliches fanboy gehate fehl am platz - egal ob es gegen nadal, feder, djokovic oder sonst wen geht. ich will ein geiles spiel sehen bei dem sich die beteiligten gegenseitig respektieren und fair verhalten. da kann man den drei oben genannten keinerlei vorwurf machen.

vorhin war ja das halbfinale und da verstehe ich nicht wie wawrinka gestern so geil spielen kann und jeden ball über den platz scheppert, sich heute aber von federer in unter einer stunde abschlachten lässt.

mal sehen ob federer morgen djokovic ärgern kann und dann bin ich sehr gespannt auf paris.

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Zitat von Tennis4Life
            glaube auch nicht an einen nadal sieg bei den french open, nichtmal an eine finalteilnahme.

es geht zwar über best of five, aber nadal hat sich selbst angreifbar gemacht durch seine offenheit in der er sein zweifeln etc. dargestellt hat.
            somit muss er nicht nur djokovic fürchten. da kommen auch nishikori, murray, berdych, raonic, wawrinka etc. in frage. selbst fognini wird ihm ordentlich sorgen bereiten.

er ist nicht von sich überzeugt. sein spiel ist die letzten wochen zwar deutlich besser geworden. trotzdem noch sehr unkostant und, wie schon hier erwähnt, fehlt ihm oft die länge im spiel. dadurch ist er immer in der defensive und seine vorhand longline kommt auch nicht zuverlässig.

das gleiche dachte ich zwar letztes jahr auch schon und dann sag ich nadal im halbfinale live. den direkten vergleich gegen djokovic gewann er dort meilenweit. das war ein klassenunterschied was ich da vor ort gesehen habe.

ich würde ihm den 10.titel wünschen. aber auch die 9 siege sind absolut krass. nach den vielen pausen ist es völlig normal das man nicht sofort wieder 100% da sein kann. bei ihm war das aber über die jahre normal, daher ist es jetzt ungewohnt. zudem wird er ja nicht jünger.

ein nadal ist meiner meinung nach eine absolute bereicherung für die tour. daher finde ich jegliches fanboy gehate fehl am platz - egal ob es gegen nadal, feder, djokovic oder sonst wen geht. ich will ein geiles spiel sehen bei dem sich die beteiligten gegenseitig respektieren und fair verhalten. da kann man den drei oben genannten keinerlei vorwurf machen.

vorhin war ja das halbfinale und da verstehe ich nicht wie wawrinka gestern so geil spielen kann und jeden ball über den platz scheppert, sich heute aber von federer in unter einer stunde abschlachten lässt.

mal sehen ob federer morgen djokovic ärgern kann und dann bin ich sehr gespannt auf paris.
            prima post!

mMn bewegt sich nadal nicht mehr so flüssig, so dass er auch schon mal zu spät am ball ist. außerdem geht er - wenn er offensiv sein kann - nicht durch den ball/schlag, sondern tendiert teils zur rücklage. das könnte auf mangelndes selbstvertrauen hinweisen, wodurch dann wiederrum leichte fehler entstehen. weiterer punkt ist, dass er wenig flexibel/variabel ist in seinem spiel, sprich seine taktische ausrichtung kaum anpasst je nach gegner. dadurch ist er sehr berechenbar geworden und wenn dann die eigentlichen "waffen" stumpf werden wird es schwer. großesn manko ist mAn sein service, speziell sein second serve. da muss auf dem niveau einfach mehr kommen, weil er gegen starke returner schlichtweg extrem verwundbar ist. dazu muss man aber auch sagen, das wawrinka einfach top gespielt hat, um dann am nächsten tag tribut zu zollen gegen federer. das ist aber nicht das erste mal.

auf paris bin ich ebenfalls gespannt. eine prognose ist sehr schwer wie ich finde...
            Zuletzt geändert von kimmi; 17.05.2015, 09:41.

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von kimmi
              prima post!

mMn bewegt sich nadal nicht mehr so flüssig, so dass er auch schon mal zu spät am ball ist. außerdem geht er - wenn er offensiv sein kann - nicht durch den ball/schlag, sondern tendiert teils zur rücklage. das könnte auf mangelndes selbstvertrauen hinweisen, wodurch dann wiederrum leichte fehler entstehen. weiterer punkt ist, dass er wenig flexibel/variabel ist in seinem spiel, sprich seine taktische ausrichtung kaum anpasst je nach gegner. dadurch ist er sehr berechenbar geworden und wenn dann die eigentlichen "waffen" stumpf werden wird es schwer. großesn manko ist mAn sein service, speziell sein second serve. da muss auf dem niveau einfach mehr kommen, weil er gegen starke returner schlichtweg extrem verwundbar ist. dazu muss man aber auch sagen, das wawrinka einfach top gespielt hat, um dann am nächsten tag tribut zu zollen gegen federer. das ist aber nicht das erste mal.

auf paris bin ich ebenfalls gespannt. eine prognose ist sehr schwer wie ich finde...
              Sicher fehlt ihm das Selbstvertrauen, woher soll das kommen nach der langen Verletzung und dem mässigen Start? Auf dem Niveau entscheiden Kleinigkeiten, ein paar Fehler zuviel, die Bälle 20-30 cm zu kurz und schon haut Dir ein Wawrinka die Bälle gnadenlos um die Ohren.
              Andererseits soviel fehlt ja nicht soviel, zwei, drei gute Spiele und schon kann der "alte" Nadal ganz schnell wieder da sein.

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Was ist eigentlich mit Gulbis los? Hat der zu Beginn des Jahres wieder angefangen zu saufen?

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

"Das war das beste Tennis, das ich von ihm je gesehen habe, speziell über drei Sätze."
                  — Trainer Günter Bresnik über Dominic Thiems Finalauftritt in Nizza

Sehr richtig. Ein absolut geiles Tennis, das Thiem mit seinen 21 Jahren spielt. Der Junge verfügt über ein fantastisches Schlagrepertoire - insbesondere die Rückhand ist ein Traum. Dazu alles absolut ästhetisch, erinnert mich an Tommy Haas. Ab Montag auf Platz 31 gelistet.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Was haltet ihr von Eurosport und Eurosport2 momentan? Die ersten Tage war ich wirklich sehr zufrieden. Auch interessante Matches gezeigt und nicht nur wie ein Topspieler locker in drei Sätzen gewinnt. Die letzten beiden Tage aber kommt ständig Motorsport und Radsport und es werden Matches gewechselt so das man garnichts mehr richtig aufnehmen kann. Auch stimmen die Zeiten in der TV Internen Zeitung nicht, die Matches werden z.b. gestückelt.
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Marquis
                      Postmaster
                      • 12.12.2014
                      • 208

Über Sky ist´s relativ entspannt, da die ganze Eurosport 360 Sender dann doch einiges übertragen. Gebe dir aber recht, eben lief auf Eurosport der Giro und auf ES2 MotoGP und Moto2. Aber auch die müssen eben allen nachkommen..
                      I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Quashquai
                        Insider
                        • 26.06.2011
                        • 375

Ich schau immer nur zwischendurch etwas rein, von daher kann ich es nicht direkt bestätigen. Aber neulich sind sie bei einem Spiel im entscheidenden Satz zum Radsport gewechselt weil da eine wichtige Etappe anstand.

Mich würde mal echt die Einschaltquoten von Radsport interessieren, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dies einen GrandSlam übertrifft. (Abgesehen von der Tour de France)

Kommentar

• sandläufer

Das überhaupt diese Doping verseuchten Radrennen gezeigt werden, ist für mich eh nicht zu verstehen.

Kommentar

• Gamesverticker
                            Benutzer
                            • 18.03.2015
                            • 85

Wundert mich da hier so wenig über gerade die Slams geschrieben wird sind hier alle nur fleissig selbst am spielen und hat keiner Zeit die Profis beim Ballschubsen im TV anzusehen ich mache das immer noch gerne

Also heute Joker gegen Nadal:
                            Kurz und knapp:
                            Verdienter Sieg für den aktuell besten auf der Tour.

Zum Spiel selbst. Spin Spin und nochmals Spin. Nadal aber keine Länge und auch somit keine Winner und viele UE´s. Teilweise von beiden geile Fehler am Netz hey es sind tatsächlich immer noch Menschen die da spielen unfassbar da freut sich jeder Hobbyklopper wie ich

Habe Murray vs Ferrer gesehen und das war eher Tennis für mich viel "flacher" sind halt beide kein Spin Monster und somit von der Optik wesentlich dymamischer.

Eure Meinungen?

Finale? Ist eigentlich wurst wer es wird alle 4 hätten es verdient... Warinka vs Nole hätte aber was....oder ....ach egal
                            Zuletzt geändert von Gamesverticker; 03.06.2015, 21:07.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Warum hier so wenig geschrieben wird? Meine Gründe:

Keine Motivation mehr, in den Grand-Slam Threads was zu schreiben.
                              Kaum noch Bock, Tennis im TV zu schauen. Ist irgendwie immer das Gleiche in den letzten Jahren. Da wird man leicht überdrüssig. Bei dem geilen Wetter, wie es heute der Fall war, spiel ich lieber selbst ( ich hab aktuell soviel Lust auf Tennis wie schon seit Jahren nicht mehr ).
                              Finale? Ist mir irgendwie komplett egal, würde aber Murray den Titel gönnen. Aber letzten Endes wird es wohl doch eher auf Djokovic hinauslaufen.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• detomaso
                                Experte
                                • 04.02.2014
                                • 582

Zitat von moya fan
                                Warum hier so wenig geschrieben wird? Meine Gründe:

Keine Motivation mehr, in den Grand-Slam Threads was zu schreiben.
                                Kaum noch Bock, Tennis im TV zu schauen. Ist irgendwie immer das Gleiche in den letzten Jahren. Da wird man leicht überdrüssig. Bei dem geilen Wetter, wie es heute der Fall war, spiel ich lieber selbst ( ich hab aktuell soviel Lust auf Tennis wie schon seit Jahren nicht mehr ).
                                Finale? Ist mir irgendwie komplett egal, würde aber Murray den Titel gönnen. Aber letzten Endes wird es wohl doch eher auf Djokovic hinauslaufen.
                                Da bin ich bei Dir! Würde es auch Murray gönnen, doch Djoko ist schon sehr stark. Hab allerdings auch den 1. Satz von Stan gegen Roger gesehen- das war schon auch sehr beeindruckend

Kommentar

Lädt...