Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Als Djokovic Fan tut die Niederlage natürlich ein bisschen weh, da die FO doch sein größtes Ziel sind und er bis zum Finale auch sehr überzeugendes Tennis spielte. Meiner Meinung nach war etwas die Luft draußen - und zwar eher mental als körperlich. Vermutlich doch nicht optimal wenn man am Vortag das Halbfinale fertig spielt, eventuell fehlt dann das letzte bisschen Fokus.
Aber man muss ehrlich sagen, das was Wawrinka geleistet hat war phänomenal. Offensichtlich braucht Stanimal ein paar Runden, um in Fahrt zu kommen und dann kann man ihn kaum noch stoppen. Ich glaube es war nicht Noles bestes Spiel, aber auch nicht sein schlechtestes und trotzdem hat er völlig hilflos ausgesehen als Stan Gas gegeben hat. Da kann man nur den Hut davor ziehen und hoffen, dass Djokovic seine Mission 2016 abschließen kann. Es hat aber auch ein Gutes, dass er den Titel noch nicht holen konnte: er bleibt motiviert und hat ein Ziel vor Augen.Yonex Ezone Ai 100 - Hybrid: Naturdarm (Babolat Tonic+ Longevity) / Poly (Kirschbaum Max Power 1.25)Kommentar
-
Als Djokovic Fan tut die Niederlage natürlich ein bisschen weh, da die FO doch sein größtes Ziel sind und er bis zum Finale auch sehr überzeugendes Tennis spielte. Meiner Meinung nach war etwas die Luft draußen - und zwar eher mental als körperlich. Vermutlich doch nicht optimal wenn man am Vortag das Halbfinale fertig spielt, eventuell fehlt dann das letzte bisschen Fokus.
Aber man muss ehrlich sagen, das was Wawrinka geleistet hat war phänomenal. Offensichtlich braucht Stanimal ein paar Runden, um in Fahrt zu kommen und dann kann man ihn kaum noch stoppen. Ich glaube es war nicht Noles bestes Spiel, aber auch nicht sein schlechtestes und trotzdem hat er völlig hilflos ausgesehen als Stan Gas gegeben hat. Da kann man nur den Hut davor ziehen und hoffen, dass Djokovic seine Mission 2016 abschließen kann. Es hat aber auch ein Gutes, dass er den Titel noch nicht holen konnte: er bleibt motiviert und hat ein Ziel vor Augen.Kommentar
-
-
da überträgt eurosport rasentennis und ich bin voller vorfreude..ich ahnte böses als granollers vs. simon auf dem plan stand und ich wurde bestätigt:
die geben es sich tatsächlich fast nur von hinten viel spin, kaum slices und die grundlinine sieht aus als wäre ein musikfestival auf der fläche gewesen. am netz vorn sind nichtmal spuren zu erkennen!
da kann man fast froh sein, dass wimbledon gar nicht erst im free tv- übertragen wirdJeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.Kommentar
-
da überträgt eurosport rasentennis und ich bin voller vorfreude..ich ahnte böses als granollers vs. simon auf dem plan stand und ich wurde bestätigt:
die geben es sich tatsächlich fast nur von hinten viel spin, kaum slices und die grundlinine sieht aus als wäre ein musikfestival auf der fläche gewesen. am netz vorn sind nichtmal spuren zu erkennen!
da kann man fast froh sein, dass wimbledon gar nicht erst im free tv- übertragen wirdWenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.Kommentar
-
Da ja nächste Woche endlich Wimbledon losgeht:
Wer ist euer Favorit auf den Titel bei den Herren?
Ich tippe dieses Jahr auf Murray, scheint wieder voll da zu sein und ist vom Return her zur Zeit wohl der beste auf Rasen.
Allerdings hoffe ich, dass Federer nochmal die Trophäe hochhalten darfKommentar
-
Ich favorisiere ebenfalls Murray. Derzeit gut in Form, Rasen ist, so zumindest mein Gefühl, sein Lieblingsbelag und auch in der Vorbereitung hat er wenig Zweifel offen gelassen, dass mit ihm in Wimbledon zu rechnen ist.
Persönlich wäre natürlich eine Titelverteidigung von No1e schön und so schlecht stehen die Chancen auch nicht, aber da stellt sich natürlich die Frage, ob Djokovic weiterhin die mentale Oberhand gegen Murray behält, sollte es zu einem Duell kommen. Bisher hat Murray in den entscheidenden Momenten gegen ihn immer die Luft gefehlt - ob sich das ändern wird? Mal sehen.
Mit Federer ist in Wimbledon immer zu rechnen. Fand ihn in Halle nicht so beeindruckend stark, aber das sagt nichts - sein Ziel hat er erreicht, auch wenn er dabei nicht völlig geglänzt hat (nur gegen Mayer der erste Satz war eine Hinrichtung).
Aber zuerst einmal den Draw abwarten. Spieler wie Isner, Anderson oder Karlovic in den ersten Runden könnten für die Favoriten durchaus unangenehm werden (wobei ich nicht daran glaube, dass es zu einem Upset kommt).
Außerdem muss man sich fragen, ob Cilic nochmal wie bei den US Open spielen kann und ob Wawrinka auch auf Rasen in Fahrt kommt. Wawrinka braucht mMn immer ein paar Spiele um ins Turnier zu kommen, dh wenn der relativ bald auf einen starken Aufschläger oder Rasenspieler trifft, dann könnte er auch schon früh rausgehen.
Schade ist nur, dass man das Turnier lediglich auf SRF verfolgen kann, was zwar gut ist, weil man Federer und Wawrinka sieht, aber mit etwas Pech spielt Bencic gleichzeitig mit Djokovic oder Bacsinszky mit Murray. Im Notfall tuts aber auch ein low-quality Stream. :PYonex Ezone Ai 100 - Hybrid: Naturdarm (Babolat Tonic+ Longevity) / Poly (Kirschbaum Max Power 1.25)Kommentar
-
Ich denke das Federer den Titel holt, da er mich in Halle eigentlich überzeugt hat und teilweise wirklich perfctes Rasentennis gezeigt hat. Ich denke seine Chancen in diesem Jahr sind absolut gestiegen im vergleich zu den Vorjahren.
Murry könnte sich als harter Gegner erweisen allerdings gllt es abzuwarten wie er mit dem Druck klar kommt der durch die Presse ausgeübt wird.
Mit Djokovic muss man immer rechnen allerdings denke ich es wird dieses Jahr schwer für ihn seinen Titel zu verteidigen.
Ich denke das neben diesen drei Stan Wawrinka eine absolute Alternative sein könnte da er stark Aufschlägt gut Grundschläge hat und auch am Netz nihct gerade der schlechteste ist. Wenn für ihn die Auslosung passt und er nicht in den ersten drei Runden auch einen straken Rasenspieler trifft traue ich ihm alles zu auch den Titel.
Weiss jemand ob Mischa Zverev WImbledon spielt? Er hat mich in Stuttgart absolut überzeugt und sich auch in Nottingham erfolgreich ins Hauptfeld gespielt. Allerdings durch das Turnier in Nottingham keine Quali für Wimbledon gespielt.
Was denkt ihr ist von den Deutsche zu erwarten da ja bei den Herren das erstemal seit glaub 1993 keiner Gesetzt ist?Kommentar
-
",dass der Vater des Spielers Denis K. ihn sowie weitere Spieler und den Vater von David Klier schwer beleidigte"
ihn könnte man auch so lesen, dass der Vater seinen Sohn beleidigt hat. Macht es lustiger und trauriger zugleichWenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.Kommentar
Kommentar