Das gehört doch wirklich nicht hierher. Wen sollen solche regionalen Ergebnisse interessieren?
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
So kann man die Realtät unterschiedlich wahrnehmen.
Ich verstehe unter dem Thema "Tennis news, Turniere, Profis" Nachrichten von nationalem und internationalem Spitzentennis und eben nicht von drittklassigen Ligaspielen.
Auch unter "Profi" kann man Unterschiedliches verstehen.
Ich verstehe unter "Profi" nicht einen Spieler, der eben nur ausschließlich Tennis spielt, in der Weltrangliste irgendwo hinten mit 2, 3 Punkten herummacht und eben nur versucht ein Profi zu sein (also ein Lückenfüller in den Qualifikationen von Futures und sehr selten mal gut - und das auch nur bei besonders günstiger Auslosung - für vielleicht die 2. Runde eines Hauptfeldes), sondern ich verstehe darunter einen Spieler, der professionellen Ansprüchen genügt und national wie international mit spätestens ca. 19 bis 20 Jahren ein entsprechendes Ranking hat.Kommentar
-
Schon klar, der hätte auch 2 oder 3 Klassen tiefer gespielt, wenn er entsprechend Kohle bekommen hätte.
ABER: Michael Berrer ist ein "Profi" und möchte es nicht nur sein. Du brauchst nur mal sein Ranking (national wie international) ansehen. Er spielt auch nicht (und das eventuell auch noch womöglich so gut wie immer erfolglos) Qualifikationen bei Futures, sondern ATP-Turniere der höchsten ("Profi"-) Kategorie.
Das alles, was (nur z.B. der von dir erwähnte) Berrer geschafft hat, nicht zu schaffen, das ist aber keine Schande. Er hat eben das Talent und dazu seit seiner Kinder-/Jugendzeit entsprechend qualifiziertes Training.
Wie gesagt, das ist keine Schande, wenn man das nicht schafft, aber man sollte auch nicht so tun, als ob es anders wäre. Bei dir liest sich das aber immer so ...Kommentar
-
So kann man die Realtät unterschiedlich wahrnehmen.
Ich verstehe unter dem Thema "Tennis news, Turniere, Profis" Nachrichten von nationalem und internationalem Spitzentennis und eben nicht von drittklassigen Ligaspielen.
Auch unter "Profi" kann man Unterschiedliches verstehen.
Ich verstehe unter "Profi" nicht einen Spieler, der eben nur ausschließlich Tennis spielt, in der Weltrangliste irgendwo hinten mit 2, 3 Punkten herummacht und eben nur versucht ein Profi zu sein (also ein Lückenfüller in den Qualifikationen von Futures und sehr selten mal gut - und das auch nur bei besonders günstiger Auslosung - für vielleicht die 2. Runde eines Hauptfeldes), sondern ich verstehe darunter einen Spieler, der professionellen Ansprüchen genügt und national wie international mit spätestens ca. 19 bis 20 Jahren ein entsprechendes Ranking hat.Kommentar
-
Wir Deutschsprachige verstehen das so:
a) Man guckt das Thema, möglichst genau (guckst du auch genau?)
b) Man liest deswegen die Präzisierung zum Thema ("Neuigkeiten aus dem (Profi)Tennissport und weiß dann, worum es hier gehen soll.
Aber: Das ist ja eigentlich gar nicht dein "Thema". denn DEIN Thema ist immer wieder, dass du "Profi" offensichtlich gerne so verstanden haben möchtest, dass dein Sohn auch noch so bezeichnet werden könnte. Das allein ist DIR (deinem Sohn eventuell nicht - übrigens ein netter Kerl, aber Opfer im PROFI-Tennisbetrieb) wichtig ...Kommentar
-
Decky, mach doch einfach einen neuen Thread auf unter einem neuen passenden Titel Futures, regionale Meisterschaften, etc. halt mit einem Titel, das zum Inhalt besser passt. Die Möglichkeit gibt es ja.
Hier geht es ja um aktuelle Turniere und nicht um Meisterschaften. So verstehe ich das Ergebnis von 6:0 - im Übrigen Glückwunsch an deinen Sohn und seiner Mannschaft!Kommentar
-
lemmie
Kommentar
-
Es gibt Tennisfamilien die alles für den Weißen Sport geopfert haben.
Arbeit , Freunde , Privatleben , Existenzgründung und vieles mehr , und alles Besserwisser die jeden und alles durch Dreck ziehen.
Stadt den Schwierigkeitsgrad anzusprechen , labert man hier alles raus.
Ich glaube " osmaniac " das Du ein Wurm bist und hier auf Mr. Wichtig Tour bist.
Ich bin real auf die Tennistour und das alleine verdient anerkennung.
Egal ob der Vater bekloppt ist oder nicht.
Kommentar
Kommentar