Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritze
    Insider
    • 23.03.2015
    • 411

Das gehört doch wirklich nicht hierher. Wen sollen solche regionalen Ergebnisse interessieren?

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von lemmie
      von welchem Turnier schreibst du da, Decky?
      Thema heißt "Tennis-News"
      Sind extrem viele Profis !
      lemmie Du bist net und die anderen die nicht so " Tief " Infos lesen möchten , kann ich nicht mehr bieten.

TC Lauffen ist mit 6:0 Zuhause nach den Einzel durch.
      Bravo !
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

So kann man die Realtät unterschiedlich wahrnehmen.
        Ich verstehe unter dem Thema "Tennis news, Turniere, Profis" Nachrichten von nationalem und internationalem Spitzentennis und eben nicht von drittklassigen Ligaspielen.
        Auch unter "Profi" kann man Unterschiedliches verstehen.
        Ich verstehe unter "Profi" nicht einen Spieler, der eben nur ausschließlich Tennis spielt, in der Weltrangliste irgendwo hinten mit 2, 3 Punkten herummacht und eben nur versucht ein Profi zu sein (also ein Lückenfüller in den Qualifikationen von Futures und sehr selten mal gut - und das auch nur bei besonders günstiger Auslosung - für vielleicht die 2. Runde eines Hauptfeldes), sondern ich verstehe darunter einen Spieler, der professionellen Ansprüchen genügt und national wie international mit spätestens ca. 19 bis 20 Jahren ein entsprechendes Ranking hat.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Letztes Jahr spielte Michael Berrer eine klasse tiefer !

Kommentar

• Fritze
            Insider
            • 23.03.2015
            • 411

Schon klar, der hätte auch 2 oder 3 Klassen tiefer gespielt, wenn er entsprechend Kohle bekommen hätte.
            ABER: Michael Berrer ist ein "Profi" und möchte es nicht nur sein. Du brauchst nur mal sein Ranking (national wie international) ansehen. Er spielt auch nicht (und das eventuell auch noch womöglich so gut wie immer erfolglos) Qualifikationen bei Futures, sondern ATP-Turniere der höchsten ("Profi"-) Kategorie.
            Das alles, was (nur z.B. der von dir erwähnte) Berrer geschafft hat, nicht zu schaffen, das ist aber keine Schande. Er hat eben das Talent und dazu seit seiner Kinder-/Jugendzeit entsprechend qualifiziertes Training.
            Wie gesagt, das ist keine Schande, wenn man das nicht schafft, aber man sollte auch nicht so tun, als ob es anders wäre. Bei dir liest sich das aber immer so ...

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Zitat von Decky
              Thema heißt "Tennis-News"
              Das Thema heißt "Aktuelle Turniere".
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Berni
                Veteran
                • 22.09.2008
                • 1105

Zitat von Fritze
                So kann man die Realtät unterschiedlich wahrnehmen.
                Ich verstehe unter dem Thema "Tennis news, Turniere, Profis" Nachrichten von nationalem und internationalem Spitzentennis und eben nicht von drittklassigen Ligaspielen.
                Auch unter "Profi" kann man Unterschiedliches verstehen.
                Ich verstehe unter "Profi" nicht einen Spieler, der eben nur ausschließlich Tennis spielt, in der Weltrangliste irgendwo hinten mit 2, 3 Punkten herummacht und eben nur versucht ein Profi zu sein (also ein Lückenfüller in den Qualifikationen von Futures und sehr selten mal gut - und das auch nur bei besonders günstiger Auslosung - für vielleicht die 2. Runde eines Hauptfeldes), sondern ich verstehe darunter einen Spieler, der professionellen Ansprüchen genügt und national wie international mit spätestens ca. 19 bis 20 Jahren ein entsprechendes Ranking hat.
                Sehe ich ganz genauso! Aber ist ja auch verständlich, dass Decky froh ist, auch mal auf der Gewinnerseite zu stehen, kommt ja sonst eher selten vor...

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Ist auch egal
                  Zuletzt geändert von Decky; 26.07.2015, 19:15.

Kommentar

• Fritze
                    Insider
                    • 23.03.2015
                    • 411

Wir Deutschsprachige verstehen das so:
                    a) Man guckt das Thema, möglichst genau (guckst du auch genau?)
                    b) Man liest deswegen die Präzisierung zum Thema ("Neuigkeiten aus dem (Profi)Tennissport und weiß dann, worum es hier gehen soll.
                    Aber: Das ist ja eigentlich gar nicht dein "Thema". denn DEIN Thema ist immer wieder, dass du "Profi" offensichtlich gerne so verstanden haben möchtest, dass dein Sohn auch noch so bezeichnet werden könnte. Das allein ist DIR (deinem Sohn eventuell nicht - übrigens ein netter Kerl, aber Opfer im PROFI-Tennisbetrieb) wichtig ...

Kommentar

• Dora
                      Postmaster
                      • 10.01.2013
                      • 141

Decky, mach doch einfach einen neuen Thread auf unter einem neuen passenden Titel Futures, regionale Meisterschaften, etc. halt mit einem Titel, das zum Inhalt besser passt. Die Möglichkeit gibt es ja.

Hier geht es ja um aktuelle Turniere und nicht um Meisterschaften. So verstehe ich das Ergebnis von 6:0 - im Übrigen Glückwunsch an deinen Sohn und seiner Mannschaft!

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Make love, not war...

Ich mag euch alle:
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lemmie

Zitat von Dora
                          Decky, mach doch einfach einen neuen Thread auf unter einem neuen passenden Titel Futures, regionale Meisterschaften, etc. halt mit einem Titel, das zum Inhalt besser passt. Die Möglichkeit gibt es ja.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von Decky
                            Es gibt Tennisfamilien die alles für den Weißen Sport geopfert haben.
                            Arbeit , Freunde , Privatleben , Existenzgründung und vieles mehr , und alles Besserwisser die jeden und alles durch Dreck ziehen.
                            Stadt den Schwierigkeitsgrad anzusprechen , labert man hier alles raus.
                            Ich glaube " osmaniac " das Du ein Wurm bist und hier auf Mr. Wichtig Tour bist.
                            Ich bin real auf die Tennistour und das alleine verdient anerkennung.
                            Egal ob der Vater bekloppt ist oder nicht.
                            Da is was dran

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Zitat von kimmi
                              Da is was dran

Na kimmi, wer wird denn wohl?

Dass ich eine Wurst bin, mag sein. Wichtig bin ich ohne Frage. Aber der Rest? Hm...
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

kimmi
                                Botschaft verstanden Dora und danke !

Kommentar

Lädt...