Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Der gute Nick bräuchte jetzt langsam mal mal eine Denkpause.
    Eine Geldstrafe wird ihn kaum eines besseren belehren.
    ganz im Gegenteil.
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zitat von Tennis4Life
      ich weiß nicht, ist zwar eine ziemlich assige aktion, aber er hat es vor sich hergmurmelt im selbstgespräch. ich glaube sogar das er mit dem rücken wawrinka stand.

wie gesagt... nicht schön, aber so ein fass aufzumachen finde ich übertrieben. das sollen die beiden bzw. vier unter sich klären und gut ist.

ich behaupte mal wenn ein federer sowas machen würde, was er natürlich nicht tut, dann würde es lange nicht so ein aufsehen erregen. als er damals den zuschauen "shut the fuck up" zurief war darauf auch kaum reaktion.
      Du willst jetzt nicht ernsthaft die Aussage "Halt die Fresse" mit der Aussage "Mein Kumpel hat Deine Freundin gebumst" vergleichen?!

Erstere ist eine direkte Ansage an einen störenden Zuschauer als Reaktion auf einen Missstand. Von Angesicht zu Angesicht zwischen den betroffenen Parteien und damit in gewisser Weise auch zweckdienlich.

Kyrgios' Ansage dagegen kam aus der Luft und hatte mit den Umständen auf dem Platz rein überhaupt nichts zu tun. Dass er Wawrinka nicht direkt angesprochen hat, macht es kein Stück besser, da seine Aussagen für viele vor Ort dennoch laut und deutlich vernehmbar waren. Zum Inhalt: Was zum Teufel haben Wawrinkas vermeintliche Freundin, Kyrgios' (vermeintlicher) Kumpel und der Umstand, dass die beiden irgendwann und vor allem vor der vermeintlichen Beziehung mal in der Kiste waren, mit dem Match zu tun? Wen, außer vielleicht einen Bruchteil der Gala-Leserschaft, interessiert das überhaupt?

Hier wurden in mehrerlei Hinsicht Grenzen überschritten: Erstens wurden vollkommen unbeteiligte Personen in den Fokus gestellt und zweitens wurden moralisch-gesellschaftliche Barrieren, die beim Thema "Ficken" nunmal bestehen, eingerissen. Beides sollte oder besser darf eine (zumindest potenzielle) Vorbildpersönlichkeit nicht tun, schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Dieses Verhalten ist im Übrigen auch in keiner Form mit McEnroes Eskapaden zu vergleichen, der immer ein face to face-Typ war.

Hier liegt eine schwerste Unsportlichkeit vor, die bitte nicht nur mit einer (lächerlichen) Geldstrafe zu sanktionieren ist. Punkt.
      Zuletzt geändert von osmaniac; 24.08.2015, 08:40.
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• sandläufer

Zitat von osmaniac
        : Dieses Verhalten ist im Übrigen auch in keiner Form mit McEnroes Eskapaden zu vergleichen, der immer ein face to face-Typ war.

Hier liegt eine schwerste Unsportlichkeit vor, die bitte nicht nur mit einer (lächerlichen) Geldstrafe zu sanktionieren ist. Punkt.
        Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.
        Die Geldstrafe ist ein Witz und eigentlich auch eine Ohrfeige für Wawrinka und alle anderen vernünftigen Spieler auf der Tour.

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Zitat von Tennis4Life
          ich behaupte mal wenn ein federer sowas machen würde, was er natürlich nicht tut, dann würde es lange nicht so ein aufsehen erregen. als er damals den zuschauen "shut the fuck up" zurief war darauf auch kaum reaktion.
          Dieser Fauxpas von Federer damals hätte auch bestraft (Geld!) werden müssen, da gerade er eine Vorbildfunktion innehat bzw innezuhaben vorgibt, korrekt. Aber hier wird eben leider mit zweierlei Maß gemessen.

Kommentar

• Marquis
            Postmaster
            • 12.12.2014
            • 208

Zitat von kimmi
            Dieser Fauxpas von Federer damals hätte auch bestraft (Geld!) werden müssen, da gerade er eine Vorbildfunktion innehat bzw innezuhaben vorgibt, korrekt. Aber hier wird eben leider mit zweierlei Maß gemessen.
            Ist es mal wieder soweit? Da schreibt einer von zweierlei Maß messen und misst dann mit zweierlei Maß? Dass der Vergleich zwischen beiden Vorfällen hinkt, haben die beiden vor Dir schon sehr überzeugend dargelegt.
            Und ich kann mich kaum daran erinnern, einen RF gesehen zu haben, der eine "Vorbildfunktion innezuhaben vorgibt". Da hat wohl jemand nach dem Finale gestern schlecht geschlafen.
            Frag dich mal, warum die Reaktion Federers bei den Kollegen kein Thema war, NK´s Äußerungen aber sehr wohl.
            I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Wenn du schon kommentierst dann bitte richtig lesen. Ich habe beide Vorfälle nicht miteinander verglichen, sondern nur gesagt, dass auch Federers Äußerung sanktioniert gehört hätte. Das ist ein wesentlicher Unterschied!
              Zuletzt geändert von kimmi; 24.08.2015, 10:07.

Kommentar

• Marquis
                Postmaster
                • 12.12.2014
                • 208

Zitat von kimmi
                Wenn du kommentierst schon dann bitte richtig lesen. Ich habe beide Vorfälle nicht miteinander verglichen, sondern nur gesagt, dass auch Federers Äußerung sanktioniert gehört. Das ist ein wesentlicher Unterschied!
                Du hast recht, das ist mir in dem Moment entgangen.

Wahrscheinlich dachte ich mir nur, er könnte ja mal was zum Sieg gestern schreiben, diesem 7. Cincy Erfolg und seinem 87. Erfolg auf der ATP Tour.. War ein großes Spiel gestern und macht noch viel mehr Lust auf die US Open als sowieso schon vorherrscht.

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von Marquis
                  Du hast recht, das ist mir in dem Moment entgangen.

Wahrscheinlich dachte ich mir nur, er könnte ja mal was zum Sieg gestern schreiben, diesem 7. Cincy Erfolg und seinem 87. Erfolg auf der ATP Tour.. War ein großes Spiel gestern und macht noch viel mehr Lust auf die US Open als sowieso schon vorherrscht.

Federer war gestern besser, ohne Zweifel, aber Djokovic auch leider grottig. Maßstab für den Djoker sind aber in erster Linie die GS, so dass man dem "Tennis-Opa" auch mal so einen Sieg gönnen kann. Ich mag seinen aggressiven Stil und hoffe, dass er ihn noch weiter beibehält. Bei der Titelvergabe der USO spielt er mAn jedoch keine Rolle, bei allem Respekt.

Aber schön zu lesen, dass sich mal wieder jemand mehr zum aktuellen Tour-Geschehen äußert. Solche Threads wie diese hier https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=25980 verhungern ja leider...
                  Zuletzt geändert von kimmi; 24.08.2015, 10:21.

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Zitat von kimmi
                    Aber schön zu lesen, dass sich mal wieder jemand mehr zum aktuellen Tour-Geschehen äußert. Solche Threads wie diese hier https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=25980 verhungern ja leider...
                    Fällt mir auch schon länger auf, dass sich in den vergangenen Monaten leider kaum noch jemand zum Tourgeschehen schreibt. Früher wurden doch zu einem einzigen GS noch seitenweise eigens dafür erstellte Fäden gefüllt...

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Zitat von osmaniac
                      Fällt mir auch schon länger auf, dass sich in den vergangenen Monaten leider kaum noch jemand zum Tourgeschehen schreibt.
                      Nun, WAS tun?!

Zitat von osmaniac
                      Früher wurden doch zu einem einzigen GS noch seitenweise eigens dafür erstellte Fäden gefüllt...
                      Hm, komisch.... die sind ja leider so oft ausgeartet....
                      Zuletzt geändert von kimmi; 24.08.2015, 11:05.

Kommentar

• Tennis4Life
                        Insider
                        • 18.09.2011
                        • 408

@ osmaniac

nein, ich will federer nicht mit kyrgios vergleichen. das sind zwei völlig unterschiedliche ding.
                        ich wollte damit nur sagen das es leute gibt die dürfen mehr machen als andere und die reaktionen der welt gehen vollkommen in unterschiedliche richtungen.

kyrgious ist ein kleiner trotziger bengel und er murmelte auf dem platz vor sich hin. absolut unsportlich was er sagte - keine frage. aber der denkt sich da wohl nichts bei. andere sitzen auf der bank, wie murray, und sagen zigfach "fuck" und er murmelt riesengroßen blödsinn vor sich hin.

was ich aber meine....die leute die damit nichts zu tun haben brauchen sich über sowas nicht aufregen. setzt man den maßstab an (vorallem bei sich selbst), dann kommt man schwer in bedrägnis und die doppelmoral wird thema.

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Zitat von Tennis4Life
                          @ osmaniac

nein, ich will federer nicht mit kyrgios vergleichen. das sind zwei völlig unterschiedliche ding.
                          ich wollte damit nur sagen das es leute gibt die dürfen mehr machen als andere und die reaktionen der welt gehen vollkommen in unterschiedliche richtungen.

kyrgious ist ein kleiner trotziger bengel und er murmelte auf dem platz vor sich hin. absolut unsportlich was er sagte - keine frage. aber der denkt sich da wohl nichts bei. andere sitzen auf der bank, wie murray, und sagen zigfach "fuck" und er murmelt riesengroßen blödsinn vor sich hin.

was ich aber meine....die leute die damit nichts zu tun haben brauchen sich über sowas nicht aufregen. setzt man den maßstab an (vorallem bei sich selbst), dann kommt man schwer in bedrägnis und die doppelmoral wird thema.
                          Das Wort "fuck", an dem Du Dich hier aufhängst, ist alleinstehend im Englischen doch schon fast salongfähig und mittlerweile Gegenstand so mancher Redewendung (so z.B. "shut the fuck up") und von daher doch überhaupt nicht das Problem. Wenn jemand hierzulande auf dem Platz das deutsche Pendant "scheiße" ruft, stört sich daran doch auch kaum noch jemand, solange man niemanden damit angreift. Aber genau das ist nunmal der kleine, aber feine Unterschied.

Und sei beruhigt, meine Maßstäbe setze ich da gerne und ohne jegliche Gewissensbisse an, denn auf dem Platz verstehe ich mich sehr wohl zu benehmen.
                          Zuletzt geändert von osmaniac; 24.08.2015, 12:07.

Kommentar

• Marquis
                            Postmaster
                            • 12.12.2014
                            • 208

Zitat von Tennis4Life
                            @ osmaniac

Neben all den rationellen Gesichtspunkten ist es doch immer noch so, dass Menschen Fehler machen, die von Menschen bewertet und eingeordnet werden. Und in einer subjektiven Bewertung zählt eben auch das Gesamtbild, das einer abgibt. Und das Gesamtbild, das ein Andy Murray oder Roger Federer abgibt, will und kann ich nicht mit dem eines NK vergleichen..
                            Zuletzt geändert von Marquis; 24.08.2015, 13:53.

Kommentar

• Marquis
                              Postmaster
                              • 12.12.2014
                              • 208

Die Auslosungen der US Open sind da. Federer in der ersten gegen Leonardo Mayer. Heftiger hats Nadal erwischt. Der wird gegen Coric zu kämpfen haben. Lustig wird vor allem Murray gegen Kyrgios und Gasquet gegen Kokkinakis. Ich freu mich schon ein wenig, wenn die beiden Großmäuler nach der ersten Runde gemeinsam Buddyurlaub machen können..

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Wow - Nadal, Murray und Berdych raus.

Kommentar

Lädt...