Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Meine Tennissympathien gehör(t)en (in loser Reihenfolge)
Björn Borg
Patrick Rafter
Michael Stich
Yannick Noah
Barbara Schett
Maria Kirilenko
James Blake
also früher war ich fan vom t.muster punkto einstellung und von a.agassi von seinem spiel her
aber da wir ja in der jetztzeit sind find ich den safin am besten
---spielt wunderschönes tennis, super scharfe gerade bälle
--- scheisst sich nichts, geht immer volle kanne bei fast jedem ball
---einer der noch emotionen am platz zeigt
wenn der wieder richtig in form kommt dann hats auch ein federer schwer- siehe australien openn finale 05 gegen federer - eines der besten matche das ich gesehn habe
federer find ich auch ok - mehr aber nicht, irgendwie langweilig
sonst find ich den roddick und den baghdatis noch ganz gut - unglaublich wie locker der typ im match ist
Zuletzt geändert von mertersli; 03.11.2006, 18:19.
weil er mich zum Tennis gebracht hat und mein Interesse für Tennis nur durch Ihn erst richtig entbrannt ist. Seine souveräne Spielweise, seine Ruhe die er ausgestrahlt und das perfekte Serve&Volley spiel machen ihn für mich zum besten Spieler aller Zeiten.
Das einzige was ich ihm übel nehme ist, dass er sich damals beim World Team Cup vom Trainigsplatz einfach schnell verpisst hat und ich ich kein Autogramm bekommen habe
ich stimme einfach mal in die Lobeshymnen für Fernando Gonzalez ein. Hab gestern, wie Tommy auch, die Bilder von seinem Match gegen Roddick in Wien gesehen und bin bald vom Stuhl gekippt. So eine kompromißlose und aggressive Vorhandschleuder gibts auf der Tour kein Zweitesmal. Zudem ist er ein toller Kämpfer und scheint ein netter und recht lockerer Vogel zu sein.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Das kann ich auch nur zuustimmend unterstreichen. Einfach geil, der Typ.
Krass finde ich vor allem die Mentalität: Auch wenn es nicht so läuft wird trotzdem genadenlos draufgeknallt - selbst wenn jeder Ball am Zaun landet.
---> Wie MarcB schon sagt: Tolle Show!!!
Mein Lieblingsspieler ist auch Safin. Gründe sind ja schon genug genannt worden. Man weiß halt nie wie er drauf ist, entweder er spielt geniales Tennis und kann gegen jeden gewinnen oder er verliert halt mal deutlich gegen absolute Außenseiter. Fand auch die Geschichte klasse als er am Abend vor seinem AUS Open Finale mit ein paar Blondinen unterwegs war. Einfach ein verrückter und charismatischer Typ.
Auserdem mag ich noch Blake und Roddick weil beide sehr sympatisch und locker rüber kommen.
Alex Waske, man muss ihn nur beim Davis Cup beobachten, ob auf dem Platz oder als Zuschauer, einfach klasse. Und er ist auch sehr nett, hab ihn mal bei einem Bundesligaspiel getroffen.
Sonst schau ich noch gerne Moya, Gonzales, Federer und auch Nadal.
Bei den Damen ist meine Lieblingsspielerinn ganz klar Jelena Jankovic. Hat ne klasse Rückhand, unheimlich nett auf und neben dem Platz, sehr locker auch während eines Matches und (fast) immer am lächeln. Und richtig hübsch ist sie auch noch
dann nenn mir mal außer Federer (und mit Abstrichen Nadal) einen, bei dem das nicht so ist. Zumindest wird man einen Gonzalez nicht unmotiviert über den Platz laufen sehen.
Gruß
Marc
mit sang und klanlos mein ich das er überhaupt keine chance. Wenns bei Ihm nicht läuft dann schlägt er 10 Bälle mit gewalt ins aus. Aber sonst ein sehr cooler Typ, auch einer meiner Lieblingsspieler.
Aktuell Federer (weil er das in meinen Augen geilste und ästhetischste Tennis aller Zeiten spielt), Blake (der Typ hat einfach was) und bei den Mädels Patty Schnyder.
Tennis-historisch (in loser Reihenfolge): Borg, McEnroe, Noah, Sampras, Rafter und natürlich Agassi. Nicht zu vergessen auch Guga und natürlich der große alte Martin Navratil
ATP: - federer (weil er trotz seiner erfolge auf dem boden geblieben ist und der
vielleicht beste aller zeiten ist. und bei jedem schlag zu den
besten gehört)
- berdych (einfach ein netter typ)
- blake (weil er sich trotz seiner "niederschläge" nicht aufgegeben hat und
mit freude tennis spielt)
nicht mehr aktiv:
- Ivanisevic (kann mich zwar nicht mehr so gut an ihn erinnern, aber der
hatte schon was.)
- Leconte (hab ihn bei der "alt herren tour" gesehen und find den einfach
unfassbar lustig)
WTA: - kirilenko ( )
- hardenne (die einzige dame die ich alleine vom spielerischen anschauen
würde)
ist nichts gegen die damen, aber finde das damen tennis bei weitem nciht so gut zum ansehen, wie herren tennis
spieler die ich überhaupt nicht mag:
roddick (wurde immer arroganter. und mmn seit seinem usopen triumph nicht mehr auszuhalten)
nadal (einfach seine art am platz - rein menschlich find ich ihn so in den interviews sehr gut)
hewitt (wie nadal)
nalbandian (mmn kein fairer spieler)
naja wie man sieht gibs auch hier viele gespaltene meinungen. Ein Roddick oder HEwiit haben charakter, aber zb. ein florian Mayer, wirkt immer total unmotiviert und so auf dem <PLatz charakterlos....
war grosser Fan von den Veteranen Costa und Corretja,aber leider verabschieden sich immer mehr von meinen Lieblingen :-
Ansonsten alles was schön wühlt: )
Kuertens,Gaudios,Martins usw....
Youzhny und Gasquet mag ich auch recht gerne.....sind einfach Typen auf dem Platz.
Aus deutscher Hinsicht find ich Behrend ganz interessant..
Kommentar