Masters Cup Shanghai 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

Ich find sie beide geil

Auf der einen Seite der Kämpfer schlechthin.Der keinen Ball verloren gibt.der Sandplatz Gott !
    Auf der anderen Seite der beste Spieler der Welt(wahrscheihnlich aller Zeiten).Unglaublich was der spielt
    Für mich haben Spiele der beiden gegeneinander nen besonderen Reiz !
    Von mir aus kanns so weiter gehen
    MFG
    Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2006, 00:25.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@terrier

Geil, daß du die Bilder jetzt doch gepostet hast . Ansonsten bin ich der Meinung, daß es möglich sein sollte, beide Spieler auf ihre Art und Weise geil zu finden, ohne sich gleich wieder in die Haare zu bekommen. Rafa polarisiert nunmal, da gibts bloß schwarz und weiß. Keep cool, geht doch auf Weihnachten zu. Habt euch lieb . Da sollten wir alle auch einfach mal in den Spiegel schauen und Toleranz walten lassen. Muß doch wirklich nicht sein, diese ständigen Auseinandersetzungen der diversen Fanlager .
      Zuletzt geändert von moya fan; 20.11.2006, 11:33.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

Jedem das Seine

Hi zusammen,

Nadel ist mit Sicherheit kein unspektakulärer Reinlöffler, die gibt es nämlich einfach gar nicht mehr.

Der kann sensationelle Bälle spielen, je schlechter er zum Ball steht desto besser hat man manchmal den Eindruck.

Aber dennoch ist seine Spielweise natürlich eintönig, da sie keine Überraschungen bietet.

Ein Federer kann alles, Winner aus unmöglichen Situationen, Netzangriffe, Winkelspiel, viel Spin, wenig Spin, Stops, Asse...

Daher halte ich auch sein Spiel für wesentlich interessanter.

Kann Nadal auch nicht leiden, das ist aber ein subjektiver Eindruck.

Wer Federer so dominiert, der kann mit Sicherheit verdammt gutes Tennis spielen !

Gruß

Kommentar

• olli72

@ hawk
          ... das hast du klasse zusammengefaßt. Dem kann ich mich voll anschließen, genau so ist es.

Kommentar

• tamas

super beiträge!!

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Zitat von moya fan
              Hi,

@gammler36

Sorry, aber das solltest du schon etwas differenzierter sehen. Nadals Spielweise nicht spektakulär? Oh man. Er hat halt einfach das Spiel dazu, Federer zu schlagen. Und wenn du die Sache mal ganz realistisch betrachtest, dann mußt du doch zugeben, daß Rafa immer eine tolle Show bietet. Sein Spiel liegt einem Federer nicht so sehr und das spiegelt sich auf dem Platz dann in dieser Art und Weise entsprechend wieder. Man kann Rafa ja vieles vorwerfen, aber ganz sicher keine unspektakuläre Spielweise .

Ja, du hast mich richtig verstanden. Er SPIELT unspektakuär, doch wir er sich auf dem Platz VERHÄLT, dass ist außerordentlich spektakulär. Mir gefällt es übrigens, wenn er sich nach guten Bällen wieder extrem aufpuscht und rumhüpft wie ein Bekloppter...bei Federer kann man immer nur erahnen, wie er sich fühlt und auch die Gefühlsausbrüche im negativen Sinne (siehe mein großes Vorbild:Marat Safin) bleiben aus...
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Bomberman

hm, ich weiss gar nicht warum nadal hier teilweise so unbeliebt ist? ich mag ihn und ich mag auch federer. aber am meisten mag ich, dass die beiden so unterschiedlich sind, das machts doch unglaublich interessant! die sind so gegenseitig, einer pusht sich, fightet, isn sandplatzwühler mit power und der andere elegant, immer ruhig, der perfekte allrounder. aber beide scheinen sich gegenseitig sehr zu respektieren, das find ich toll.
                und überlegt mal, der nadal hätte den federer dieses jahr auf sand nicht gestoppt, dann hätte der federer komplett alles abgeräumt und den grand slam geholt, das wär ja dann (zwar beeindruckend) aber auch fast langweilig. mir gehts so, ich freu mich riesig auf die nächste sandplatzsaison und bin gespannt ob federer den nadal packt!
                dazu kommen eben spieler wie roddick, blake oder ljubicic, davydenko und nalbandian...und jeder anders, das is das krasse!

ps: also wenn der nadal da seine vorhand peitsche reinhaut oder dann nen passierball mit der rückhand kurz cross noch reinhämmert und dann sich pusht und rumhüpft - das find ich schon spektakulär!

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Das stimmt .Federer zeigt wenig Emotionen.Deshalb mag ich ihn auch nicht wirklich. Bei Nadal sind es mir zu viele.

ich schreib von der psp also nicht wundern das ich nicht bei icq bin.
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@Bomberman

Genau das ist es doch . Diese Gegensätze, die beide Spieler so faszinierend und interessant und einzigartig machen. Es dürfte meinen Posts nicht schwer zu entnehmen sein, daß ich da klar auf der Seite Nadals stehe, da er mir vom Typ und der Art Tennis zu spielen einfach näher steht, aber ebenso ist es immer wieder geil, die lässige Coolness von Federer zu sehen. Ich müßte ja verrückt sein, wenn ich als krasser Tennisfreak dem Schweizer für sein Spiel und seine Leistungen keinen Tribut und Respekt zollen würde. Nur mag ich den spanischen Sandplatzgott halt einfach lieber vom Auftreten und der Spielweise her. Federer ist mir auf dem Platz einfach zu unterkühlt und perfekt.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 20.11.2006, 16:54.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

OK ihr habt mich jetzt überzeugt^^

Ab heute finde ich Gegensätze auch super xD

Kommentar

• tamas

morgen findet eine showbegegnung nadal-federer in südkorea statt!

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Zitat von Heinman
                          Ich habe gerade bei You Tube das "Final Game" zwischen Federer und Nadal
                          gesehen. Das dauerte 8 Minuten (liegt natürlich auch an unserem spanischen "Aufschlagtrödler"), aber was die Beiden da veranstalteten ist wirklich nicht von die (Tennis-)Welt !!!

http://www.youtube.com/watch?v=AQIsE...elated&search=
                          Diesen link, welches ich gestern gepostet habe spricht doch einfach für beide.
                          Wir sollten froh sein, dass mit Nadal ein Spieler auf der anderen Seite steht, der Federer ebenbürtig ist. Sein Spiel ist zwar nicht sehr facettenreich, aber sein Spiel aus der Bedrängnis ist einfach nur sensationell. Wer ihn mal live gesehen hat, wird auch erkennen, dass Nadal eine überdurchschnittliche Spielintelligenz besitzt. Und er nutzt jede Passivität des Gegners zum Angriff aus. Da wird nicht groß "rumgelöffelt"......

Nightwing, du hast es auf den Punkt gebracht. Wir sollten uns an Federer erfreuen, so lange er noch aktiv ist. Nutzt die Gelegenheit und besucht ein Turnier, an dem Federer teilnimmt, schaut nur auf seine Beinarbeit und seine Schlagbewegungen und vergesst den Gegner. Das ist einfach nur obergeil.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es in den nächsten 20 Jahren (oder überhaupt) soll einen genialen Spieler geben wird. Es sei denn man kreuzt Federer Gene und McEnroe Gene................
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Gute Idee^^

Aber Sampras sollte man vielleicht auch noch beimischen denn er war auch suuuuuper gut!

Kommentar

• RafaelNadal

ja aufjedenfall Sampras stell ich nochmal höher als Roger usw...noch!

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

Jap er spielt fast wie du ne Raffa

So hab genug gespammt bis morgen !^^

Kommentar

Lädt...