Roger Federer Statistiken und Rekorde 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Roger Federer Statistiken und Rekorde 2007

Manche moegen ihn, andere nicht, aber seht euch mal seine Statistiken und Rekorde aus diesem Jahr an:

- 3 Grand-Slam-Siege (AO, WIM, USO) und eine Finalniederlage in Paris (RG)
    - 3 Siege in 4 Jahren beim Masters Cup (2005 stand er ebenfalls im Finale)
    - 92 Siege, 5 Niederlagen (hat nur gegen 2 Spieler verloren: 4x Nadal, 1x Murray)
    - 12 Turniersiege und 4 Finalteilnahmen fuer 17 Turniere
    - 8370 Punkte, d.h. 3900 mehr als der Zweite
    - 8343885 Dollars Preisgeld
    - am 26/02/07 ist er 160 Wochen die Nr.1, und überholt somit Jimmy Connors
    - seit 48 Spielen unbesiegt auf Gras (folgt Borg mit 41 Siegen)
    - einziger Spieler der modernen Open-Aera der Wimby und die USO 3x hintereinander und zusammen gewinnen konnte
    - einziger Spieler der modernen Open-Aera der 3 Jahre hintereinander mindestens 10 Turniere gewonnen konnte

So, wenn ihr noch weitere Rekorde kennt dann koennt ihr diese hinzufuegen. Auch wenn manche von euch ihn nicht moegen, moechte ich dass dies ein Hommage-Thread an R. Federer bleibt.
    Also an alle Nadal-Fans (und hier im Forum gibt es schon ziemlich viele!), zeigt eure Fairness und verneigt euch vor diesen erstaunlichen Statistiken!
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • RafaelNadal

Erstaunlich Statistik! Mal sehen ob das nächstes Jahr so weiter geht!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

ich hab nie was anderes behauptet. Ich habe einen Riesenrespekt vor seinen Leistungen, die kaum zu beschreiben sind. Dennoch nehme ich mir das Recht heraus, zu sagen, daß ich Rafa einfach cooler finde auf dem Platz. Aber dennoch an Roger Federer eine .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Ja der ROger is schon nen sehr guten. Schätze Sampras aber höher ein. Er hatte aber bessere Konkurenz!
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• tamas

im wimbledon hat federer sampras schon vor jahren besiegt, ich denke gegen ein federer von heute hätte auch der beste sampras von damals keine chance.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

ich schätze Federer auch höher ein. Der ist nochmal vom Spiel her flexibler, als es Sampras je war. Und so dominant wie Federer war Sampras imo auch nie.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Ich glaube auch dass Federer auf dem besten Weg ist, der beste Tennisspieler aller Zeiten zu werden.
              Ich glaube nicht dass Sampras mehr Konkurrenz hatte als Federer. Federers Spiel ist ausserdem kompletter, variabler und ästhetischer.
              Federer hat die Grössten der letzten Generation geschlagen (u.a. Agassi, Sampras), alle seiner Generation geschlagen (Safin, Roddick, Safin, Nalbandian, Ljubicic, Hewitt, Blake...) und nun muss er sich nur noch ein paar Jahre gegen die neuen "jungen Wilden" (Nadal, Gasquet, Berdych, Murray, Djokovic, Ancic, Baghdatis...) behaupten, um als GOAT in die Tennisgeschichte einzugehen.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Und hier die Bestätigung von tennis.com:

To achieve the highest-possible ranking score of 10, 600 points, you have to win four Grand Slams, all the Masters Series events , the Masters Cup, and five small events. Federer, with 8, 370, was 79% of the way to absolute perfection. To put that in persective: adjusting for measurement changes, Pete Sampras in his most dominant year would have been around 60%.

Voilà!

Kommentar

• tamas

"Also an alle Nadal-Fans (und hier im Forum gibt es schon ziemlich viele!), zeigt eure Fairness und verneigt euch vor diesen erstaunlichen Statistiken"

realistisch gesehen sollten eher die "federer fans" fairness zeigen und sanfter mit nadal umgehen. der nadal block hat federers sportliche leistungen immer neidlos anerkannt und auch als person voll respektiert im gegensatz zu andere die hier eine art anti nadal "bewegung" aufgezogen haben.

in der letzte zeit überwiegen aber doch die meinungen die diese unglaubliche duell federer-nadal als ein wahres geschenk betrachten von 2 ausnahmesportlern die wirklich alle anerkennung verdienen und zwar beide!

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@tamas

Super Beitrag .

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

*heul*
                      *stehwiedermalalleinda*

Aber Federer hat wenig Gegner die ihm das Wasser reichen

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Oh mist hatte beim Schreiben Pause^^ deshalb nich mehr so aktuell^^

Aber Tamas echt super Beitrag... Ich bin trotzdem ein Nadalgegner xD

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@Andy

Kann man vielleicht auch so sehen, daß Federer ihnen einfach zu deutlich überlegen ist. Er ist nunmal ein Jahrhundertspieler. Und das kommt aus dem Mund eines absoluten Rafa Fans.

Kommentar

• Fischerl
                            Experte
                            • 16.11.2006
                            • 745

Danke tamas, seh ich auch so. Ich bin auch Nadalfan, aber das heißt doch nicht, dass ich Federer deswegen hasse?! Ich mag beide, sind beides Ausnahmeathleten, die Respekt und Anerkennung verdient haben, egal, auf wessen Seite man steht.
                            ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                            The Beatles ~ The End

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Tja gut dass ich auf keienr Seitestehe... Denn ich bin ja kein Erfolgs sondern ein Roddickfan :P

Kommentar

Lädt...