Roger Federer Statistiken und Rekorde 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joki

vom besten tennis spieler aller zeiten zu sprechen ist schwer.

wie will man einen laver der mit einem holzschläger spielte mir federer vergleichen?
    das sind 2 welten....
    man kann zwar davon ausgehen, selbst wenn laver die technologie, die plätze, die bälle gehabt hätte das er gegen roger den kürzeren gezogen hätte, aber trotzdem sind sie nicht zu vergleichen.

der beste tennisspieler ist er insofern das er sicher alle (laver, borg, sampras..)schlagen würde.

bin zwar auch dieser meinung, aber irgendwie ist der vergleich trotzdem schwer....

nur eines kann man sicher sagen und zwar das federer der kompletteste aller spieler ist egal auf welchem belag, welchem land oder was auch immer.

zum thema roger vs. nadal

versteh die ganze dramatik eigentlich nicht. der eine ist ein fan von federer und der andere von nadal. ist ja nichts anderes als im fußball...

ich mag z.b. nadal auch überhaupt nicht. ja ich verabscheue seine art auf dem platz sogar, aber trotzdem ist er mmn zu respektieren genau wie jeder verdammte andere mensch, egal wie er aussieht, was er macht oder was auch immer....

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Zitat von A-Rod
      Ja der ROger is schon nen sehr guten. Schätze Sampras aber höher ein. Er hatte aber bessere Konkurenz!
      Das sehe ich genau anders rum. Die Zahl der Spieler in der Weltspitze hat sich seit Ende der 90er sehr vergrößert und das Niveau (Tempo, Athletik, Fitness)
      ist weitaus höher als damals. Auch die Zahl der Allrounder ist gewachsen.
      natürlich hat (fast) jeder Spieler seinen Lieblingsbelag, aber deshalb besteht
      er auch auf den anderem Untergrund, was die Viertelfinals der US-Open und French Open belegen.

Sampras hat seinen festen Platz unter den 3 größten Spielern der Welt und er war der perfekteste Spieler.........
      ........bis Federer kam, der das Tennis auf ein anderes, höheres Niveau gehoben hat.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• go deep!

Hi,
        der Meinung von Heinman kann ich mich nur anschließen, Federer hat das Niveau einfach nochmal nach oben gehoben, irre was der Kerl imstande ist zu spielen

gd!

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Ja aber Sampras hatt meiner Meinung nach trotzdem mehr Konkurenz.

Federer hat eigentlich nur Nadal. Und Sampras ich weiß nich genau hatte schon allein Agassi und Becker und das sind nicht die einzigen^^ Also weniger hatte er in keinem Fall

aber Federer ist ohne Frage einer der größten das will ich auch gar nicht irgendwie schmählern.... Wa ser spielt ist unglaublich.
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• tennismieze

Ich denke, heutiges und vergangenes Tennis läßt sich kaum miteinander vergleichen. Allein schon von der körperlichen Fitness her, die heutzutage mit speziellen Trainern, Physiotherapeuten usw. auf Vordermann gebracht wird, ist kaum ein Vergleich möglich. Dazu kommt die Entwicklung von Schlägern, Saiten und sonstigem Equipment, die ihre kleinen bis großen Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben.
            Die heutigen Spieler lassen sich nicht mit den früheren vergleichen. Der direkte Vergleich auf dem Court ist nicht zu gleichen Chancen möglich und wäre aufgrund des Alters und körperlichen Leistungsfähigkeit auch unfair. Somit lassen sich immer nur Vergleiche zwischen den einzelnen Spielergenerationen ziehen. Ein Laver oder Sampras war zu seiner Zeit der Spieler schlechthin, heute ist es ein Federer, der wirklich alle Möglichkeiten und noch ein paar unmögliche Gelegenheiten nutzt.

Kommentar

• Pac

Naja, Federer und Sampras zu vergleichen halte ich für durchaus legitim. Immerhin spielen sie quasi das selbe Racket, der eine Darm pur, der andere Hybrid. Zwar ist es richtig, dass sich die "Trainingsmethoden" entwickelt haben, aber mal ganz ehrlich, Sampras war nicht ein wirklicher Läufer, der davon gelebt hat Bälle zurück zu bringen.

Kommentar

• Nightwing

federer hat als gegner spieler wie nadal, safin roddickund auch solche oft unterschatzten wie blake und davydenko. das sind alles topspieler, von denen man nicht weiss wie sie vor zehn jahren ausgesehen hätten.
                übrigens war imo nicht becker , sondern stich der gefährlichere spieler für sampras. aus deutsacher sicht.

Kommentar

• Pac

Ich möchte an dieser Stelle mal an das 2000er US Open Finale erinnern

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Zitat von Pac
                    Ich möchte an dieser Stelle mal an das 2000er US Open Finale erinnern
                    Erklär mal bitte den Unwissenden, was da los war!!!
                    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• RafaelNadal

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

wohl der beste Tennisspieler den die Welt je gesehen hat und je sehen wird! Ich verneige mich vor Roger Federer!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

yepp, ein Wahnsinnspunkt des auch für mich besten Spielers aller Zeiten. Und das geilste bei ihm ist, daß er, getreu seinem Motto it`s nice to be important, but it`s more important to be nice immer seiner Art treu geblieben ist und nicht die Spur arrogant geworden ist, ganz im Gegenteil. Auch ich verneige mich vor ihm.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerl
                          Experte
                          • 16.11.2006
                          • 745

Zitat von RafaelNadal
                          wohl der beste Tennisspieler den die Welt je gesehen hat und je sehen wird! Ich verneige mich vor Roger Federer!
                          WAS, und das aus DEINEM Mund?? Ich bin beeindruckt....
                          Zuletzt geändert von Fischerl; 26.11.2006, 16:40.
                          ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                          The Beatles ~ The End

Kommentar

• Nightwing

Zitat von RafaelNadal
                            http://youtube.com/watch?v=_fqbznoeE...elated&search=

habe den ball live bei uns im clubhaus gesehen. wir haben uns nur alle angeschaut.
                            besser gehts nimmer. sieht man auch an henmans reaktion.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Ich find die Rückhand danach recht geil die er mal so locker die linie entlang wegmacht .

Kommentar

• Hawkeye2
                                You cannot be serious !!!
                                • 26.04.2002
                                • 3277

Federer

Hi,

@gammler36

Bei den US Open 2000 gewann Safin in 3 Sätzen gegen Sampras.

Zu Federer:

der Mann ist (bisher) unvergleichlich. Nicht nur das Tennis, daß er spielen kann, sondern auch die unglaubliche Konstanz ist bewundernswert.

Der spielt jede Woche sein bestes Tennis, ein Roddick nur jede 6. Woche, ein Safin nur jede 12. Woche...

Vergleichen kann man Spieler aus unterschiedlichen Generationen aber nur sehr schwer.

Vielleicht würde Sampras vom Potential her auf gleichem Niveau wie Federer spielen können, wenn er die gleichen Gegner gehabt hätte.

Heute braucht man eine viel größere Athletik als in den 90ern und die Leistungsdichte ist (bis auf die Nr.1) noch höher.

Sampras konnte mit "weniger" schon vieles erreichen, was meiner Meinung nach aber nicht heisst, daß ein Sampras nicht noch besser hätte spielen können bei entsprechenden Herausforderungen.

Gruß

Kommentar

Lädt...