Roger Federer Statistiken und Rekorde 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • James Blake

@heinman: du bist ein netter kerl!

Kommentar

• Nightwing

warum meinen viele neue user sich damit hervortun zu müssen erst mal andere anzupissen?!

übrigens, aus hackepeter wird kacke später.

Kommentar

• tamas

@nightwing
        weil sie sich sonst nicht behaupten können.

gruss, tamas

Kommentar

• James Blake

@all: kussi!

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

@ Blake

*rennweg*

@ Nightwing

Schon wieder nen Reim

Werde Dichter!

Lasst uns auch wenn ich jetzt nicht Mod bin aber doch mal wieder zum Thema kommen...
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• NumeroUno
              Postmaster
              • 01.01.2006
              • 167

@Tamas

Federer und Sampras sind 2 total unterschiedliche Spielertypen...
              Die kann man schon mal gar nicht vergleichen.
              Sampras hat genial serviert und voliert. Federer bewegt sich genial, spielt tollen Slice und ist ein Allroundmeister.
              http://tennis-welt.blogspot.com
              "Tennis Coach"

Kommentar

• ELmago

Ich denke Roger Federer ist und bleibt der beste Spieler, den es jemals gegeben hat!
                Wie soll man dieses Niveau noch toppen? Es ist einfach unmöglich...
                Ich selbst bin stolz darauf, diesen Spieler in meiner Generation erleben zu dürfen und
                werde mit Sicherheit(falls meine Kinder später mal Tennisinteressiert sind ) sehr viel zu erzählen haben!

Thx Roger Federer!!!

Kommentar

• Benedikt

es wird garantiert einen geben der das macht, Roger war ja auch nicht aus dem Stehgreif sofort Nr.1, für mich sticht momentan keiner raus, aber da wird einer kommen, schneller als es Federer lieb ist.

Kommentar

• olli72

... stimmt. Bei Sampras hieß es auch, sowas kommt so schbnell nicht mehr...

Kommentar

• tamas

sampras war auf sand höchstens mittelmässig schon deshalb ist ein vergleich mit federer eine reine wunschdenken. schon die fassungslosigkeit wie federers schier unglaubliche spielzüge kommentiert werden sei es hobbyspieler, trainer, sportreporter, profis, ex-profis zeigt doch unmissverständlich dass hier um ein spieler handelt der mit niemanden vergleichbar ist. selbst wissenschaftler haben sich schon zum wort gemeldet die federers fähigkeiten (motorik) als nahezu unmenschlich bezeichnen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2006, 10:45.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

ja, das sehe ich auch so, daß Federer nochmal eine klasse stärker ist als Sampras. Vor allem noch flexibler und er kann auf jedem Belag gewinnen. Des Weiteren bin ich der Ansicht, daß der Eidgenosse das Spiel nochmal auf ein neues Level gehoben hat Sampras was a big great player, but Federer is just unbelievable.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 14.12.2006, 14:36.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

die motorischen Fähigkeiten von Federer sind nicht unmenschlich, sondern ein Produkt von sehr harter und langfristig geplanter Arbeit, Profis haben eh motorisch mehr drauf als wir. Der Vergleich zu Sampras finde ich einwenig unfair, jede Zeit bringt seine Stars hervor, ihr wollt doch auch nicht Borg mit Federer vergleichen, man muss wohl heutzutage viel flexibler sein wenn man nach ganz oben will. Da muss sich ein Nadal und ein Blake erst mal nachsitzen. Aber hoffen wir doch, das Federer einen wirklichen Gegner bald bekommt, da es sonst einwenig langweilig wird.
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2006, 11:00.

Kommentar

• olli72

... ich meinte auch mehr den Vergleich der Dominanz den beiden in ihrer Karriere. Bei/Nach Sampras hieß es ja auch ,dass es eine solche Dominanz so schnell nicht mehr gibt .... und dann kommt Federer und pulverisiert alle bestehenden Rekorde.

Der Typ ist just unbelievable ...

Kommentar

• tamas

talent ist nicht immer alles aber ich denke was federer federer macht ist vor allem eine unglaubliche begabung und erst dann kommt irgendwo training.
                              dazu kommt noch dass er bekanntlich kein arbeitstier ist also die andere trainieren eher mehr als er.

Kommentar

• MagicMat

Hmm und ich habe mal einen Bericht gesehen, wo gezeigt und gesagt wurde, dass gerade Federer an seiner gesamten Physis sehr hart täglich arbeitet.

Kommentar

Lädt...