Roger Federer Statistiken und Rekorde 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

... dem würde ich mich auch anschließen wollen. Ich halte ihn nicht für ein schlampiges Genie, sonst wäre er nicht so brilliant.

Kommentar

• Nightwing

vielleicht trainniert er weniger schläge als andere, aber trainnieren muss er auf einem sehr hohen level. nur deswegen kann er auch auf einem solchen spielen.
      das beste beispiel für ein schlampiges genie ist imo mecir gewesen. wenn der es ernst genommen hätte , hätte er alle in grund und boden gespielt. aber wenn du lieber angelst als zu trainnieren dann macht auch der körper die belastung im profisport nicht ewig mit.

Kommentar

• tamas

wenn federer kein arbeitstier ist und sich selber als kein trainingsweltmeister bezeichnet heisst noch lange nicht dass er nicht hart arbeitet oder gar schlampig ist. ich weiss es wirklich nicht warum versucht man hier immer wieder klare aussagen falsch interpretieren.

die erdrückende überlegenheit wie federer alles beherrscht ist nicht etwa weil er viel mehr als andere trainiert sondern weil er von all die eigenschaften die nicht trainierbar sind am meisten besitzt.
        um dass ging es und nichts anderes.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ganz genau so siehts aus. Halt ein Jahrhunderttalent und Spieler.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Er ist nicht nur ein Jahrhundert-Tennistalent, sondern auch ein Mega-Bewegungstalent. Es gibt bestimmt Spieler, die genausoschnell sind wie Federer, aber niemand ist IMO so ausbalanciert. Dies dokumentiert sich immer wieder in (fast aussichtslosen) Situationen, in denen Federer einen wirklich hervorragenden Angriffsschlag nicht nur erreicht, sondern dann unerreichbar retourniert. Auch seine Reaktionsfähigkeit ist ungewöhnlich.
            Habt ihr mal seine Returnquote im US Open Finale gesehen, oder das Vorrundenspiel in Shanghai gegen Ljubicic. Das ist einfach phänomenal !
            Tja, irgendwie komplett !! Und Fleiss plus (übernatürliches) Talent = Federer.
            Da siehst du einen Blake, wie er seine Gegner wegblässt und dann......
            In 98 Minuten 7 Spiele in 3 Sätzen. Auf you-tube gibt es einige Spielszenen, die sind so unmenschlich.
            Aber irgendwann kommt von irgendwoher ein (vielleicht noch besser???) Spieler daher.......... Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.....
            ..... ich bin ja leider schon zu alt
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• NumeroUno
              Postmaster
              • 01.01.2006
              • 167

Federer bewegt sich ungemein gut, wie schon ewähnt, das ist sicherlich eine seiner Qualitäten, die ihn in jeder Lage seines Tennisspiels sehr viel nützen.
              Zum anderen spielt er einen genialen Slice, den besten den ich je gesehen habe. Dazu die sehr sehr gute Vorhand. Das ist eine Mischung die einzigartig scheint. Wie er auf seiner HP mal gesagt hat, würde ihm ein bessere Service noch weiterhelfen.

Mit Sampras kann man ihn dennoch nicht vergleichen, denn er spielt nur ein System, das im Gegensatz zu Federer viel offensiver ist.
              Sampras hat aufgeschlagen wie ein Gott und voliert wie kein anderer. Federer kann sich anpassen, sicherlich ein sehr wichtiger Apsekt!

Desto schneller der Belag umso besser für das offensive Spiel, also ist Sand Gift.
              Ich hoffe dennoch Federer gewinnt eines Tages die French Open, er hat es sich einfach verdient, auch wenn sein Slice sicher nicht optimal dafür ist und sein Nervenkostüm wenn es gegen Nadal geht auch eher labil scheint.

Keep on fighting Roger

Gruß
              http://tennis-welt.blogspot.com
              "Tennis Coach"

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Ja er soll ruhig mal den Grad Slam holen !
                Aber gegen Rafa auf Sand zu gewinnen ist alles andere als leicht
                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• DralliaufsBalli

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ich bin begeistert, fasziniert, geplättet und auch hin und weg. Sensationell, einfach nur noch hammergeil. Das Ganze auch noch würdig unterlegt mit chariots of fire verleiht dem Video zusätzlichen Glanz. Was für ein Spieler .
                    Zuletzt geändert von moya fan; 31.12.2006, 10:09.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Seh ich auch so, unglaublich! Wie Federer eben in dieser verblüffenden Konstanz solche (auch schwierigste) Bälle produziert, genau das hat er den anderen voraus. Der steht so gut wie immer perfekt und das ist vor allem die Kunst; da sieht man eben seltener irgendwelche "Freestyle-Einlagen".

Nächstes Jahr machen wir's genauso, wir wissen ja jetzt, wie's geht !
                      Einen guten Rutsch!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

genau, in Nussloch spiel ich dann auch so eine genial famose Rückhand longline wie Federer in der einen Situation .

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Bericht heute in der "Schwäbischen Zeitung":

Ein Abend in London: Roger Federer betritt ein japanisches Restaurant. Das Personal eilt sofort auf den besten Tennisspieler der Welt zu, will den 25-Jährigen an einer langen Warteschlange vorbei an einen Tisch führen. Doch der Schweizer schüttelt nur den Kopf, reiht sich in die Schlange ein und wartet 20 Minuten, bis er einen Tisch erhält. Er sei kein wertvollerer Mensch, nur weil er gut Tennis spielen könne, erklärt Federer seine Verhaltensweise. Auch die jüngste Ehrung wird den Mann aus Basel nicht verändern: Wie im Vorjahr ist Federer zu Europas Sportler des Jahres gewählt worden...

Ich denke, das ist eine Erklärung für Federers Beliebtheit und da unterscheidet er sich eben von vielen anderen (Sport-) Stars (und auch "Normalos"!?).

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

klasse, da hat er wieder bewiesen, daß sein Lebensmotto it`s nice be important, but it`s more important to be nice wirklich auf den besten Tennisspieler der Welt zutriffft und nicht einfach so dahergesagt ist. Wenn er wüßte, daß das auch noch in der Zeitung publik wird, wäre ihm das sicher unangenhem und etwas peinlich, da das für ihn wohl selbstverständlich ist.

Kommentar

• Roger Federer

ich kann einfach nur danke sagen!!

roger federer ist für mich der beste tennisspieler aller zeiten!!

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

gruß, rogi

Kommentar

• Roger Federer

Kommentar

Lädt...