Deutsche Tennis-Meisterschaften

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Also ich weiß eigentlich gar nichts. Wer ist den nun Deutscher Meister oder wo wie kann ich sehen wie wiet wer ist?
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Unter www.dtb-tennis.de findest du einen kleinen Bericht.
      Aber wie gesagt, ich finde es schade, dass über Tennis nicht wesentlich mehr berichtet wird - sowohl im TV als auch in der Presse, und das bei so vielen Tennisspielern in Deutschland (die meisten oder mit die meisten auf der ganzen Welt). Über jedes kleinste Fußballspiel wird berichtet, aber z.B. über die deutschen Meisterschaften im Tennis nur wenig (immerhin das national bestbesetzte Turnier). Wir haben wohl eine zu schlechte Lobby in den Massenmedien.
      Andererseits liegt es manchmal auch an uns selbst. Man müsste über Tennis auf Vereinsebene und über lokale/regionale Events, an denen man beteiligt ist, vielleicht selbst mal einen Zeitungsbericht verfassen.
      Es interessieren halt nur noch die absoluten Spitzenspieler und die sogar oft nicht mal. Wurde doch - es ist noch gar nicht so lange her - R. Schüttler, als er kurzfristig aus den ersten Hundert ATP herausgefallen war, von einem unserer Senioren als "Pfeife" bezeichnet; und ich denke, das ist ganz bestimmt kein Einzelfall. Pauschal gesagt: Es fehlt oft der Respekt vor echt starken Leistungen. Mancher kann überhaupt nicht abschätzen, wie überragend diese Leitungen z.B. schon weit jenseits der ersten 100 ATP tatsächlich sind und wie umfangreich und vielschichtig die Arbeit ist, die dahintersteckt.
      Zuletzt geändert von Champcoach; 16.12.2006, 15:50.

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Danke Herr Lehrer

Ja das stimmt schon. Wenn hier in Bottrop ein Tennisbericht in de rZeitung ist ist er selbst von einem Verein geschrieben worden und über jedes Fussballspiel aus KReisliga C oder so wird ein ganzer Bericht geschrieben. Naja ich bin ja auch Schiedsrichter im fussball und Fan aber Tennis wird unterschätzt denke ich. Mein Vater ist da auch so. Schüttler kann doch nix der hatte nur Glück. Ja schon ein Wenig, denn die anderen kannten ihn nicht und mussten erst schauen wie sie ihn Schlagen. Aber für ihn sind auch Tommy Haas und Nikolas Kiefer Pfeifen. Wobei ich das bei kiefer sogar ähnlich sehe. Aber nunja so redet er besonders älter Menschen ( ich will niemanden angreifen damit jetzt ne , nur meine Sicht) sehen alles negativ im Sport. Ich hab auch von vielen gehört bei der Fussball WM hat Deutschland schlecht gespielt. Naja wenn sie meinen...
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• olli72

.. das du die Tennisbereichte selber schreiben musst, ist ja klar. Wird bei uns vom Verein aus an jedem WE gemacht, so als Sammelbericht aller Mannschaften. Finde ich nett.

@ a-rod

So wie du das geschrieben hast habe ich das auch schon ab und an gehört, aber das sind für mich durchweg Wirtshausparolen. Sowas wird dann meist nur nachgeplappert ..... typisch deutsch eben.

Kommentar

Lädt...