Australian Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Australian Open 2007

Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit, die Grand Slam-Saison beginnt mit dem Opener in Down Under eines meiner absoluten Lieblingsturniere und im Winter Sommertennis sehen zu können, das hat auch etwas

Wer sind eure Favoriten, wird Roger Federer geschmeidig die Reihen lichten oder hat ein Außenseiter reelle Chancen? Für eine Überraschung ist das Turnier immer gut, wie man vor einigen (!) Jahren schon an Rainer Schüttler sehen konnte (und andere vor und nach ihm)...

Auch interessant, am Rande, wird die AO-Kollektion https://australianopenshop.com/ vielleicht bekommen wir ja dieses Mal rechtzeitig eine gescheite Sammelbestellung hin eventuell würde ich mich für die Organisation zur Verfügung stellen ...(kann man aber auch in einem eigenen Thread machen).

Bin gespannt auf eure Meinungen, Eindrücke und Erkenntnisse...

lg,
    gd!
    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2006, 13:53.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

nunja, ich hoffe ja mal, daß Rafa sich den Titel wird ergattern können. Im Finale, wie könnte es anders sein, gegen Federer. Wäre schön, wenn Berdych oder Gonzalez was reißen könnten und unsere Deutschen. Auch auf Blake und Ljubicic wird zu achten sein. Freu mich wie sau auf mein absolutes Lieblingsturnier, daß ich aufgrund meiner gegenwärtigen Situation vermutlich vom Anfang bis zum Ende werde verfolgen können diesmal.
    Bei den Damen solten wie immer Henin-Hardenne, Mauresmo, Clijsters und Sharapova die größten Aussichten haben. Würde mich aber freuen, wenn z.B. Vaidisova oder Kirilenko weit kommen könnten .
    Mit der Kollektion das wäre cool. Mit Mardy kannst du in der Angelegenheit nicht rechnen, da er seine damaligen Pläne schon lange über den Haufen geworfen hat. Er ist noch in Deutschland. Oha, die Preise sind aber ganz schön gepfeffert, die habens mal in sich, alter Schwede.
    Zuletzt geändert von moya fan; 29.12.2006, 14:35.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

ich denk Nalbandian hat sich wieder erholt und wird wieder angreifen können

achja mal so nebenbei ist nicht schon in paar tagen, das Turnier in Doha ? Oder täusche ich mich da ?

Kommentar

• Steven1
        Insider
        • 09.07.2006
        • 421

doha fängt am montag schon an! ich freu mich wie sau ;-)

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

ICh hoffe Roddick gewinnt die Australian Open xD

Naja gewinnen wird eh federer

Zeigt Eurosport aus Doha etwas?
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@A-Rod

Ja, ab Montag überträgt Eurosport täglich. Geil, endlich wieder ATP Tennis im TV
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Steven1
              Insider
              • 09.07.2006
              • 421

aber hallo eurosport überträgt das gesamte turnier soweit ich weiß

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Danke euch beiden

Na endlich mal wieder Herrentennis

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

allerdings. Und es wird wieder höchste Zeit, den Kühlschrank mit Pizza, Cola und Red Bull für die langen, anstehenden Aussie Open Nächte aufzufüllen.

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Ja da wird Australian Open die ganze Nacht geschaut

Ich denke da doch aber mehr an Bier als an Red Bull
                    Oh nein und morgens dann zur Schule

Kommentar

• Victorious

Zitat von moya fan
                      Wäre schön, wenn Berdych oder Gonzalez was reißen könnten und unsere Deutschen. Auch auf Blake und Ljubicic wird zu achten sein.
                      Genau das denke und hoffe ich auch.

Trotzdem sollte man einen Mann nicht vergessen, der uns allen im letzten Jahr mit seinem verblüffenden Spiel und seiner tollen Art ans Herz gewachschen ist.
                      Marcos Baghdatis.

Ich hoffe, dass er uns auch dieses Jahr wieder viele spannende und emotionale 5-Setter beschert, die die langen Nächte füllen.

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Ja stimmt. Er wird wieder kämpfen bis er Krämpfe hat

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

stimmt, auf den Zyprioten darf man gespannt sein. Er ist ja auch sone Art Wundertüte, die immer bloß bei den Grand-Slam Turnieren gut gefüllt ist. Er scheint da eine besondere mentale Stärke entwickelt zu haben. Und als Typ ist der sowieso einfach nur einzigartig.

Kommentar

• ensinger

Sieger: Es kann nur einen geben.. Federer

Ins Halbfinale kommt einer dieser "Young Guns": Baghdatis, Ancic, Djokovic, Murray, Gasquet.

Haas macht es bei guter Auslosung sicher auch ganz gut, Viertel- oder Halbfinale ist ihm zuzutrauen.

Sonst noch auf meiner Rechnung: Nadal, Nalbandian

PS: Frauen spielen wieder mit?

Kommentar

• go deep!

Ne, ich glaube Williams, Mauresmo und andere spielen in der neuen Einzel-Kategorie "Hybrids"

Edit und OT: Ich glaub die S.W. oder die Kutzdingsda haben grössere Oberschenkelumfänge als seinerzeit Gerd Müller, unser Bomber der Nation
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2006, 17:29.

Kommentar

Lädt...