Australian Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich kann einfach vor Roger Federer nur noch den Hut ziehen. Man weiß bald nicht mehr, was man zu diesem Spieler noch sagen soll, da gehen einem die Beschreibungen aus. Er degradiert ja beinahe alle Kontrahenten zu Statisten. Der ist seine eigene Liga. Wie bitter muß das für seine Gegner sein, wenn die für sich pesönlich auf höchstem Niveau agieren und im Endeffekt keine Chance haben? Wer soll diesen Federer stoppen? Ich bin beeindruckt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marcos
      Experte
      • 16.08.2006
      • 589

Also mit Dawidenko, in der Form in der er beim letzten Spiel gespielt hat, hätte er sicherlich Probleme...

Kommentar

• Marcos
        Experte
        • 16.08.2006
        • 589

Murray wir für NAdal aber auch ne ganz schön harte Nuss

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ja, das wird für den Rafa eine schwer zu bewältigende Aufgabe, die ihm da bevorsteht. Frage wird sein, wie Murray mit dem Spin Nadals zurandekommt. Auf jeden Fall verspricht das aber nen grandioses Match zu werden.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Novak Djokovic
            Veteran
            • 05.07.2006
            • 1521

Zitat von n00pitz
            Murray wir für NAdal aber auch ne ganz schön harte Nuss
            Das kann man wohl sagen...ich glaube Roddick gewinnt die Aussie-Open...
            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Zitat von moya fan
              Hi,

ich kann einfach vor Roger Federer nur noch den Hut ziehen. Man weiß bald nicht mehr, was man zu diesem Spieler noch sagen soll, da gehen einem die Beschreibungen aus. Er degradiert ja beinahe alle Kontrahenten zu Statisten. Der ist seine eigene Liga. Wie bitter muß das für seine Gegner sein, wenn die für sich pesönlich auf höchstem Niveau agieren und im Endeffekt keine Chance haben? Wer soll diesen Federer stoppen? Ich bin beeindruckt.

Berücksichtigt man dann noch diese breite Spitze ist das wirklich erschreckend. Ich habe mir in You Tube ein Videozusammenschnitt vom
              Finale angeschaut. Das war einfach bizarr, was Federer mit Blake anstellte, der ja nun wirklich kein Ballschuppser ist und wirklich schnelle Beine hat.
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Fischerl
                Experte
                • 16.11.2006
                • 745

@ Heinman: Von welchem Finale? Shanghai?
                ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                The Beatles ~ The End

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

@Fischerl
                  Sorry, hab' ich ganz vergessen : Ja es war das Shanghai Finale.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

@all
                    Das sind alles harte Nüsse.
                    Ucar-Davydenko (Er läuft und zimmert und läuft und zimmert und läuft und.....) ist für mich auch ein ganz heisser Anwärter auf den Titel.
                    Schade nur, dass er zum Lachen wohl in den Keller geht. Völlig verklemmt, der Typ.

Kommentar

• Fischerl
                      Experte
                      • 16.11.2006
                      • 745

Zitat von Heinman
                      @Fischerl
                      Sorry, hab' ich ganz vergessen : Ja es war das Shanghai Finale.
                      Das hab ich mir jetzt auch angeschaut.... unglaublich, einfach nur unglaublich! Blake hat mir so leid getan, er hat alles versucht, um doch noch irgendwie gegen den FedExpress anzukommen... Nichts hat funktioniert..
                      ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                      The Beatles ~ The End

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Zitat von Fischerl
                        Das hab ich mir jetzt auch angeschaut.... unglaublich, einfach nur unglaublich! Blake hat mir so leid getan, er hat alles versucht, um doch noch irgendwie gegen den FedExpress anzukommen... Nichts hat funktioniert..

Allein diese Geste von Blake, als er die Schultern nach einem wiederholt genialen Ball Federers zuckte, sagte für mich alles aus...KEINE CHANCE
                        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

ich habe davydenko mal lachen sehen! stells dir vor. ich weiss auch nicht was los war, aber es ist tatsächlich mindestens 1 mal passiert !!! ;-) leider spielt er gegen berdych :/ würde beide gerne weiterstürmen sehen.

ein hurray an murray, der kann es packen. ich hoffe brad wäscht im nochmal gehörig den kopf. er soll einfach so gut spielen, wie er nur kann und dann bin ich schon zufrieden. ein upset wäre toll, der andy ist funny.

nalbi haas. das karnickel soll weiterkommen.

blake gonzo. will, dass der ammie gewinnt.
                          Zuletzt geändert von schorsch; 21.01.2007, 16:11.
                          Prince O3 Speedport White MP Pro
                          fav' players:
                          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Meine persönliche Australien Open- Bilanz nach einer Woche :

Federer : er hat die ganze Woche gezeigt dass er derjenige ist der zu schlagen gilt. Wie wir von ihm gewohnt sind, spielt er ein schönes souveränes Tennis. Ausserdem hat er sehr wenige Sätze gespielt, was ihn natürlich noch stärker favorisiert.

Robredo: er spielt bislang ein sauberes Turnier, gewinnt seine spiele ohne unbedingt ein sensationnelles Tennis zu spielen und er hat souverän gegen Gasquet gewonnen. Doch leider spielt er gegen Federer in der nächsten Runde...

Fish: den hatte wahrscheinlich keiner auf der Rechnung, weiter so...

Roddick: er hat mich beeindruckt. Ich war nie gerade ein Roddick-Fan, doch irgendwie scheint dieser Typ sich geändert zu haben. Er scheint mental stärker zu sein und variiert sein Spiel. Super! Hoffentlich geht ihm jetzt nicht die Puste langsam aus...

Nalbandian: auch er spielt ein gutes Turnier, er scheint in Topform zu sein. Hoffentlich kommt er noch weiter, denn er ist einer der einzigen der Federer über 5 Sätze ärgern kann...

Haas: spielt beeindruckend. Wurde jedoch auch noch nicht zu sehr gefordert...mal sehen wie dies sich weiterentwickeln wird...

Berdych: auch er spielt ein souveränes Turnier. Er hat haushoch gegen Tursunov gewonnen, was natürlich seine aktuelle Form wiederspiegelt...

Davydenko: er hat mich auch beeindruckt. Er scheint in Topform zu sein und einer der Kandidaten fürs Finale zu sein...mal sehen...

Blake: mit seinem Powertennis und seiner momentanen Form, ein Kandidat für den Titel! (Ja, richtig gelesen!)

Gonzalez: Super Turnier. Hat bestätigt dass er zu den besten gehört!

Murray: Einfach nur souverän! Ihm scheint definitiv der Durchbruch gelungen zu sein! Nicht nur sein Tennis hat mich beeindruckt, sondern auch sein Präsenz auf dem Platz!

Nadal: Spielt auch ein super Turnier, nur habe ich das Gefühl, dass er am wackeln ist. Es scheint, dass seine Gegner immer besser mit seinem Spin zurecht kommen. Aber trotzdem, bleibt er ein Kandidat für den Titel.

Grösste Enttäuschungen: Ljubicic, Baghdatis.

Uberraschungen: Djokovic, Murray, Muller

Gruss
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• schorsch
                              Veteran
                              • 26.04.2006
                              • 1793

Maria Sharapova RUS (1) vs. Vera Zvonareva RUS (22)
                              Masha hat bis jetzt ein bisschen geschlafen und nicht sonderlich gut gespielt. Doch hat sie sich gesteigert und es geht ihr körperlich auch wieder gut. Die Russin hat jetzt schon den Nr.1 spot nach dem AO auf Nummer sicher und kann eigentlich entspannt der Vera die Bälle zurückhauen. Vera, eine Landsfrau Marias, aber bringt alles zurück, hat so eine schöne Technik und hat ihr Einzel-Spiel wieder gefunden, was sie in Auckland mit ihrer Finalteilnahme bewiesen hat.

Let the Masha Win !

Anna Chakvetadze RUS (12) vs.Patty Schnyder SUI (8)

Chakvetadtze, die Junge Russin hat letztes Jahr bewiesen, dass sie zu den jungen rising stars gehört. Mit einem Tier-1 (höchster titel unter GS) in Moskau, hat sie für Furore gesorgt. Dieses Jahr hat sie in Hobart einen etwsa niedrigeren Titel ihrer Sammlung zugefügt. Patty, die Baselbieterin ist, hat in letzter Zeit keinen Titel mehr gewonnen und schien trotz ihrem konstanten Topten-Status nichts mehr auf die Reihe zu bringen. Sie kann aber immer für eine Überraschung gut sein und wirkt dieses Jahr so motiviert wie noch nie.

Mein Tipp: Chakvedatze

Kim Clijsters BEL (4) vs. Daniela Hantuchova SVK (15)
                              Kim Clijsters, die knuffige Rennkanone aus dem flämischen Teil Belgiens, ist immer gefährlich. Sie besitzt eigentlich keine Schwächen, hat eine Tonne Erfahrung und rennt auch noch so aussichtlosen Bällen erfolgreich hinterher. Mit dem Titel in Sydney signalisierte sie, dass sie immer noch ein Fighter ist und noch lange nicht mit dem Thema Tennis abgeschlossen hat. Sie gilt als eine der Topfavoritinnen. Die heisse Maus Daniela Hantouchova (oder auf engl . Towelova) hat schon lange nicht mehr gute Resultate erzielt und kämpft nur mühsam weiter, ohne richtig erfolg zu haben. Letztes Jahr hat sie mit dem Finaleinzug in Zürich aber wieder die Blicke auf ihr Tennisspiel gezogen. Dass sie sonst wo anders sind, weiss Moya inzwischen auch ;-p (der saitenf. moya)

Mein Tipp : Kim Clijsters

Na Li CHN (19) vs. Martina Hingis SUI (6)

Die Chinesin gilt allgemein als gemeingefährlich, da sie wie Clijsters über ein ziemlich schwächenloses Spiel verfügt. Sei es Service, tödliche flache Groundstrokes, Volleys oder Dropshots. Ihr Repertoire ist endlos. Sie bewegt sich auch gut und ist die Nummer eins der Chinesinnen. Martina Hingis, hat in der letzten Runde sehr überzeugt, als sie Nakamura auseinandernam. Die dreifache AO-Siegerin steckt ihre Ziele nicht zu hoch und scheint sehr fit zu sein. Sie wird wahrscheinlich versuchen den Ball früh zu nehmen und aggressiv zu spielen, was sie in der letzten Runde auch gemacht hat. Komischerweise, servierte sie sehr passabel im letzten Match. Wenn sie die gleiche Form mitbringt, wird es ein heisser Match

Mein Tipp: ich enthalte mich -_- kann ich nicht sagen. hoffe aber auf die Swiss Miss

:-) super wir haben uns gut ergänzt tennisdelux
                              Prince O3 Speedport White MP Pro
                              fav' players:
                              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Victorious

Zunächst mal ein Wort zum Sieg von Safarova gegen Mauresmo:
                                Dass die Tschechin gewonnen hat zeigt in meinen Augen die unheimliche Stärke des osteuropäischen Spielsystems.
                                Da wird nicht abgewartet und geschoben. Da geht's von der Grundlinie mit unglaublicher Präzision ohne Rücksicht auf Verluste auf den Ball. Das ist modernes Angriffstennis vom aller Feinsten - und kein ödes rübergeömmel. Toll!

Verlorene Games in den Runden 1-3 von Spielern ohne Satzverlust
                                1. Berdych 14
                                2. Murray 25
                                3. Davydenko 26
                                4. Robredo 29
                                5. Federer 30
                                6. Blake 32
                                7. Haas 34
                                Natürlich wissen wir alle, wie wenig aussagekräftig diese Satistik ist. Dennoch ist es erstaunlich, dass (mein Favorit ) Tomas Berdych bisher mit großem Abstand die wenigsten Games abgegeben hat.

Auch bei den sogenannten "Experten" scheint ihn niemand auf dem Zettel zu haben, sonst würde nicht er ständig auf den kleinen Plätzen angesetzt (Berdych gegen Davydenko heute Nacht nur auf MCA http://www.australianopen.com/en_AU/...ule/index.html) und bei Eurosport nur in einem Nebensatz erwähnt, weil seine Freundin gegen Mauresmo gewinnt.

Berdych und Davydenko sind natürlich die besten männlichen Vertreter des oben beschriebenen Spielsystems. Schade, dass sie so früh gegeneinander spielen und einer rausgehen muss.
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2007, 16:48.

Kommentar

Lädt...