Australian Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@schorsch

Kim Cljisters die knuffige Rennkanone , herrlich.

@Victorious

Auf das Match zwischen Tomas Berdych und Nikolai Davydenko freu ich mich neben Rafa gegen Murray mit Abstand am Meisten. Zum einen gehören die beiden zu meinen absouten Faves, zum Anderen spielen beide ein unheimlich präsentes und attraktives offensives Grundlinientennis. Ich hatte bereits einmal das Vergnügen, einem Match der Beiden beiwohnen zu dürfen. Das war seinerzeit in Stuttgart am Weissenhof. Die haben es sich seinerzeit eingeschenkt vom Allerfeinsten. Damals hat Davydenko gewonnen, aber Berdych ist deutlich gereift und noch stärker geworden. Für mich ist das eine völlig offene Partie mit minimalen Vorteilen für den Russen, der für mich die geilste beidhändige Rückand aller Spieler auf der Tour hat. Seine Winkel sind schon der Hammer. Finde die noch besser, als die von Nalbandian.
    Zuletzt geändert von moya fan; 21.01.2007, 17:06.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Nalbandian ist ein Phänomen und scheint mehrere (Tennis-)Leben zu besitzen.
      Ich habe noch nie ein besseren Come-Backer (0:2 Satzrückstand) gesehen wie Nalbandian. Was der in Paris, New York und Melbourne demonstriert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Diese mentale Stärke und auch Physis (habe ihn noch NIE körperlich einbrechen sehen) ist beeindruckend.
      Auf jeden Fall, werde ich anfangen ein paar Nachtschichten einzulegen, zumindest, wenn die Herren spielen.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• RafaelNadal

auf murray nadal bin ich mal gespannt...wenn murray fit ist dann kann er nadal auf dem belag sicher schlagen...naja ich hoffe er ist nicht fit *lach* ;-)

Kommentar

• Roger Federer

ich bin mir ziemlich sicher, dass nadal schonmal die koffer packen kann!!!

Kommentar

• RafaelNadal

spricht da die angst von federer? ;-) *gg* es wird verdammt schwer aber nadal wird sich durch kämpfen...

Kommentar

• Fischerl
              Experte
              • 16.11.2006
              • 745

Federer? Angst? Warum?
              ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
              The Beatles ~ The End

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

Zitat von moya fan
                Hi,

Für mich ist das eine völlig offene Partie mit minimalen Vorteilen für den Russen, der für mich die geilste beidhändige Rückand aller Spieler auf der Tour hat. Seine Winkel sind schon der Hammer. Finde die noch besser, als die von Nalbandian.

Nach meinem Wissensstand hat Nalbandian "nur" die beste Rückhand Longline...von tollen Winkelbällen habe ich bei ihm noch wenig gesehen...
                Aber vielleicht schaue ich auch zu wenig von ihm an, da ich den Kerl absolut unsympathisch finde...
                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Zitat von gammler36
                  Nach meinem Wissensstand hat Nalbandian "nur" die beste Rückhand Longline...von tollen Winkelbällen habe ich bei ihm noch wenig gesehen...
                  Aber vielleicht schaue ich auch zu wenig von ihm an, da ich den Kerl absolut unsympathisch finde...

Hi,

@gammler36

Ich denke, daß du den Grund selber erkannt und genannt hast. Nalbandian ist sehr wohl in der Lage, wahnsinns Winkel zu spielen. Aber jetzt bitte keine neuerliche Spielerdiskussion anzetteln, vielen Dank.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Ist ja alles gut...ich tu dir schon nix und fange auch keine "Spielerdiskussion" mehr an!

Das könnte ja im schlimmsten Fall den großen moya fan verärgern und seine sowieso schon knappe Zeit unnötig in Anspruch nehmen...
                    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• tennismieze

Ich wünsche mir jedenfalls, daß die "Neuen" weiter kräftig an den etablierten Spielern sägen. Heißt im Klartext, ich sähe gerne gewinnen: Murray gegen Nadal,
                      Peer gegen Williams, Lucie Safarova gegen Vaidisova. Nebenbei hoffe ich, daß Haas Nalbandian knackt und James Blake sähe ich gerne noch eine Runde weiter.
                      Roddick ist mir inzwischen sehr positiv aufgefallen, was in den Vorjahren nicht so war. Er ist sehr wohl ein Kandidat für das Finale. Mal schauen, wie es wirklich laufen wird.

Kommentar

• deutschrockboy
                        Postmaster
                        • 03.09.2006
                        • 168

ich glaube , dass murray gegen nadal gewinnt , so abgezockt wie der ist.
                        (hoffentlich zeigen die das bei eurosport)
                        normalerweise müsste nalbandian langsam mal langsam müde werden und damit könnte haas gute chancen haben.
                        wäre wichtig für das dt.tennis , nach dem grandiosen abschneiden der damen.
                        NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!

Kommentar

• NumeroUno
                          Postmaster
                          • 01.01.2006
                          • 167

Ich hoffe es gibt einen anderen AO Sieger , also weder Federer noch Nadal

Mehr will ich gar nich
                          http://tennis-welt.blogspot.com
                          "Tennis Coach"

Kommentar

• A.Roddick
                            Neuer Benutzer
                            • 21.01.2007
                            • 19

Zitat von NumeroUno
                            Ich hoffe es gibt einen anderen AO Sieger , also weder Federer noch Nadal

Mehr will ich gar nich
                            Joo waer ma ganz schoen zur abwechslung
                            Verein - BTC Rot-Gold Berlin
                            Schlaegermarke - Babolat
                            Lieblingsspieler/in - Roddick/Sharapova

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Fischerl
                              Federer? Angst? Warum?
                              das war eine aussage in der sehr viel verzweiflung und ironie steckte..es tut mir leid das das nicht zur geltung kam

Kommentar

• schorsch
                                Veteran
                                • 26.04.2006
                                • 1793

ja, bei murray vs. nadal wird nadal schon mal den vorteil haben, dass er sich selber nie anzweifeln wird und punkt um punkt neu spielen wird, wobei murray vielleicht kurze aussetzer hat. mach das gegen einen der konstantesten spieler und du hast den salat. ohne ein gewisses überrumpeln und konstantes überraschen von nadal, wird es auch für einen in letzter zeit so erfolgreichen murray schwer. ich finde aber die taktische gewitztheit, diese intuitive fähigkeit von murray super!

und nalbi. ja der hat krass konstante grundschläge, vor allem die backhand, schöne winkel, wenn er in topform ist und das mit dem katzenvergleich, scheint zuzutreffen. wenn man denkt der ist schon besiegt, fängt es bei ihm erst an. das ist eine ungeheur kostbare forté. aber mögen, tu ich ihn auch nicht.
                                ihr werdet mich für verrückt erklären, aber ich mag die beidhändige rückhand auch bei pros besser, wenn sie ein paradeschuss ist

berdych und davydenko zählen auch zu meinen lieblingsspieler moya :-))
                                Zuletzt geändert von schorsch; 21.01.2007, 21:48.
                                Prince O3 Speedport White MP Pro
                                fav' players:
                                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

Lädt...