Australian Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Ein McEnroe in den frühen 80ern hatte einen ähnlichen Nimbus. Bei dem kam dann sogar noch die absolute Dominanz im Doppel dazu. 1984 schien er auch unbezwingbar (82-3 Einzelbilanz mit 13 Turniersiegen) und sah sogar bei den ungeliebten French Open nach 2 Sätzen gegen Ivan Lendl wie der sichere Sieger aus, um dann doch in 5 zu verlieren.
    Federer ist der komplettere Spieler und da gehen die Leistungen früherer Spieler gerne mal unter.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Gibt es eigentlich am Horizont irgendein ähnliches Kaliber? Bei den AO? Wer könnte da rankommen?

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Tschevy, da sind genug große Kaliber im Rennen, die Federer stoppen können.
        Roddick spielt ohne Makel und der Haas oder Davydenko sind auch nicht chancenlos, insbesondere wenn Haas ds gegenwärtige Level halten kann.
        Und vielleicht kann Federer seine Form von heute "konservieren", dann wird das Halbfinale eine enge Geschichte. Da gewinnt einer in 3 engen Sätzen gegen einen Top Ten Spieler und die Kommentatoren reden von "Schwächeln".
        Ich fand den Kommentator glaube Carsten linke, ohnehin unterirdisch.
        Der stempelt einen Spieler wie Robredo wie einen "Tenniskomparsen" ab ; einfach respektlos der Kollege. Da ist Federer noch im 2.Satz und er spricht schon über die Match Strategie Federer-Roddick.
        Ich werde auf jeden Fall Mittwochmorgen etwas früher aufstehen.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Bernard Tomic, AUS

Das könnte ein ganz Grosser werden. Hat letztes Jahr ein U18-Turnier gewonnen und dabei nur 2 Sätze gegen wesentlich ältere Spieler verloren.
          Ist in Deutschland geboren!
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Ja, das ist richtig - die Kommentatoren gehen inzwischen vom Federer-Standard aus...schade! Freue mich auf mein englisches Eurosport...

richtig, Haas-Federer war ja schon beim letzten Mal (US-Open?) ne enge Sache...

Roddick halte ich für zu variantenlos, aber habe ihn auch lange nicht mehr gesehen...

Kommentar

• schorsch
              Veteran
              • 26.04.2006
              • 1793

ja, das machst du richtig tschevap. einfach umstellen auf englisch!

heut fängts an mit masha vs chakve, dann marti vs kim.
              haas und davy spielen dann noch das letzte spiel in der daysession.
              wieder bei uns früh am morgen: rafa gegen gonzo.

davai masha! chumsch scho martina! davai niko !
              rafa vs. gonzo ist mir schnuppe :-)
              Prince O3 Speedport White MP Pro
              fav' players:
              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• olli72

Zitat von schorsch
                ja, das machst du richtig tschevap. einfach umstellen auf englisch!

heut fängts an mit masha vs chakve, dann marti vs kim.
                haas und davy spielen dann noch das letzte spiel in der daysession.
                wieder bei uns früh am morgen: rafa gegen gonzo.

davai masha! chumsch scho martina! davai niko !
                rafa vs. gonzo ist mir schnuppe :-)
                .. geht das auch auf Deutsch ? .... Die meisten hier haben die Babysprache schon hinter sich. Danke.

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

sind nur spitznamen, russisch + schweizerdeutsch.

davai = vamos = come on = chum scho
                  Prince O3 Speedport White MP Pro
                  fav' players:
                  Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Unglaublich, der Rogi. Wenn's knapp wird, packt er's jedes Mal. Mein Wunschablauf für den Rest: Haas schlägt Davydenko, Gonzo schlägt Nadal (für alle Naddel-Fanatiker: ich bin nicht kontra Nadal, sondern ausdrücklich für Gonzo, den mag ich einfach). Und dann wünsche ich Roddick mal einen richtig guten Tag, der hat bei mir spätestens durch sein Verhalten nach dem Safin-Match Sympathiepunkte gesammelt. Und wer's dann gewinnt, wäre mir fast schon egal. Aber wahrscheinlich kommt's genau andersrum.
                    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• RafaelNadal

So nen scheiß Rafa spielt Nighsession..naja schade um die doppelstunde Mathe :P

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@f_panthers

Über den Burschen stand kürzlich ein kleiner Bericht im Tennis - Magazin. Scheint nen Riesentalent zu sein.

Leider hab ich morgen früh einen wichtigen und unverschiebbaren Termin, sodaß ich Rafa gegen Gonzo nicht live mitverfolgen kann . Mir wäre es aber sehr wichtig, daß komplette Match später sehen zu können. Hat eventuell jemand die Möglichkeit, daß für mich mitzuschneiden und mir später den Mitschnitt gegen Bezahlung zukommen zu lassen?
                        Zuletzt geändert von moya fan; 23.01.2007, 13:24.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kunstkopfindianer
                          Postmaster
                          • 04.10.2006
                          • 258

Zitat von moya fan
                          Hat eventuell jemand die Möglichkeit, daß für mich mitzuschneiden und mir später den Mitschnitt gegen Bezahlung zukommen zu lassen?
                          Falls ich am PC mitschneide, hast Du nach dem Spiel eine private Nachricht von mir. DVD, VCD oder SVCD? Unkostenbeitrag setzt sich zusammen aus Porto + Preis für das gewünschte Medium.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@kunstkopfindianer

Das wäre phänomenal, vielen Dank schon mal. Dann bitte auf DVD.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• eddieledbetter

Weiss jemand, ob das Haas Spiel auch irgendwo im Netz übertragen wird?
                              Habe nämlich in meiner Studibude keinen Fernseher.

Kommentar

• duck

Zitat von eddieledbetter
                                Weiss jemand, ob das Haas Spiel auch irgendwo im Netz übertragen wird?
                                Habe nämlich in meiner Studibude keinen Fernseher.
                                Wann soll denn der Haasi spielen, nach unserer Zeitrechnung ???

Ok, habs gerade gefunden ...

Um 1 Uhr MEZ spielt Sharapova, danach Clijsters und dann Onkel Tommy in der Rod Laver Arena !!!
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2007, 16:20.

Kommentar

Lädt...