Australian Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

wir schon sicher powertennis werden und die werden sich keinen punkt schenken, aber die williams haben sie jetzt schon genug gezeigt und gesetzt ist sie nun wirklich nicht, dafür aber petrova, darum finde ich es nicht schlimm. die wird sowieso immer vernachlässigt.
    nur fuchst es mich manchmal, wenn sie vielleicht gerade das letzte game eines matches bringen und ich dann lust nach mehr habe :-) wie bei radwanska und ivanovic.
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Roddick-Fan

Suuuuuuuuuper ich kann doch Safin-Roddick gucken . Bei uns fällt morgen die Schule aus wegen Unwetter. Man das Unwetter kommt genau zur richtigen Zeit . Dann heißt es ab 1 Uhr non-stop Tennis.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von tennisdelux
        Ach ja, beide Luxemburger sind in der zweiten Runde!!!!
        Das wor nix.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Victorious

Möchte an dieser Stelle mal allen, die es scheinbar trotz Extra-Thread immer noch nicht ganz verstanden haben, den unten stehenden Beitrag von Moya Fan als positives Beispiel vor Augen führen.

Moya ist ein großer Nadal-Fan, wie die meisten sicherlich wissen. Dennnoch erkennt er die Meinung anderer an (in dem Fall meine) und gibt sogar zu, dass Nadal zumindest derzeit nicht auf früherem Niveau zu spielen vermag.

Zitat von moya fan
          Ich sehe das im Übrigen mit Rafa und dem Kräfteverschleiß ob seiner sehr aufwendigen Spielweise exakt genau so wie Victorious. Hatte heute genau die gleiche Diskussion darüber in Icq. Er scheint da langsam wirklich etwas Tribut zu zollen und wirkt nicht mehr ganz so dominant und unantastbar, wie das schon mal der Fall war. Aber warten wir mal ab, wie das dann auf Sand aussehen wird.
          Würden sich alle (besonders auch die Sharapova- und Roddick-Fans) auf dieser Basis, die Moya Fan hier vormacht, verständigen können wäre eine echte Diskussionsgrundlage gegeben und alle hätten Spaß an diesem Thread.

... und damit meine ich jetzt nicht, dass man zwangsläufig gleicher Meinung sein muss, sondern, dass man auf sachlicher Basis mit anderen tennisverrückten Mitgliedern über sachliche Dinge "streiten" kann.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@Victorious

Danke .
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

Zitat von Victorious
              Möchte an dieser Stelle mal allen, die es scheinbar trotz Extra-Thread immer noch nicht ganz verstanden haben, den unten stehenden Beitrag von Moya Fan als positives Beispiel vor Augen führen.

Würden sich alle (besonders auch die Sharapova- und Roddick-Fans) auf dieser Basis, die Moya Fan hier vormacht, verständigen können wäre eine echte Diskussionsgrundlage gegeben und alle hätten Spaß an diesem Thread.

... und damit meine ich jetzt nicht, dass man zwangsläufig gleicher Meinung sein muss, sondern, dass man auf sachlicher Basis mit anderen tennisverrückten Mitgliedern über sachliche Dinge "streiten" kann.

ich kann zum Beispiel diese Verbohrtheit von manchen Leuten nicht verstehen, zick Leute schreiben, he hört doch bitte auf, und es geht einfach weiter ohne eine Reaktion, ich hab sehr nett und ohne Zeigefinger darauf hingewiesen, null Reaktion darauf, da wurde einfach noch ne Schüppe draufgelegt. Also es geht um Tuniertennis und der Best gewinnt fertig

Kommentar

• Chris

Für alle die es interessiert, hier der Link zum Australian open blog von Jelena Jankovic. Find sie richtig klasse und bin glaube auch nicht der einzige hier im Forum.

Gruß, Chris

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

:-) ja, den lese ich auch. mann, die spielt so viele matches: singles, doubles, mixed und ist mindestens ins finale gekommen in den letzten wochen gewesen und trotzdem macht sie jetski und wohltätige sachen ;-) einfach eine super frau und so charismatisch und sie spielt in letzter zeit super. wenn sie ins finale käme,
                  (sie ist in der unteren hälfte, der seite von amelie...) wäre ich so froh. sie ist einer meiner lieblingsspielerinnen und das war schon so seit dem letzten jahr. dass ich am zurich open mit ihr einige minuten reden konnte, machts nur noch besser. sie war freundlich, natürlich und es war so als kannten wir uns schon seit ewig.
                  daumen hoch für jelena jankovic !
                  fav' players:
                  Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Chris

Hatte auch die Gelegenheit sie letztes Jahr in Stuttgart mal live zu sehen und hat wirklich einen super netten Eindruck gemacht.

Was spielt Williams denn jetzt für einen Schläger??? Ist ja ein ziemlicher Unterschied zu der Keule die sie vorher hatte.

Edit:
                    Sorry, muss ich überlesen haben. Ist mir eben nur das erste mal aufgefallen
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2007, 01:32.

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

spezialanfertigung für sie mit ncode-technologie. dazu gibts ein thread. du kannst ja die suchfunktion benutzen. und weiter gehts mit petrova und serena.
                      fav' players:

Kommentar

• RafaelNadal

kuze schmeißt (leider) kirilenko raus :-(

ist heute nicht ein schöner Tag zum verlieren? Auf gehts Youzhny....

Kommentar

• RafaelNadal

So ich will mich jetzt noch einmal abschließend zum Thema Nadal melden:

Es ist ohne Zweifel so das sich an Rafael Nadal die Menschheit trennt, ebenso wie an Hewitt.
                          Es ist auch durchaus so, dass Rafa mit dieser so kraftaufreibenden Spielweise keine 5 Jahre mehr so ein Niveau halten kann und das er irgendwann ausgebrannt ist.
                          Ihr müsst wissen ich bin Rafael Nadal Fan seit dem Nadal 14 Jahre alt war. Wenn ich Nadal nur 1 sec sehe dann schlägt mein Herz höher. Ich bin total motiviert und ein Puls geht deutlich hoch. Adrenalin pur. Er ist der Grund warum ich überhaupt so intensiv an mir im Tennis gearbeitet hab.
                          Es ist auch ohne Zweifel so, dass Roger Federer technisch gesehen der beste Spieler aller Zeiten ist und dass er einfach auf jedem Belag sehr geil spielt nur das Problem ist das es mir einfach zu kalt, zu emutionslos, zu perfekt ist. Er ist im negativen Sinn wie eine Maschine. Ich mag es einfach wenn ein Spieler alles gibt, schwitzt und einfach bei jedem Ball alles gibt und das Publikum fässelt, wie es ein Nadal tut. Und der große Unterschied zu Hewitt ist das Nadal auch ein einmaliger Sportsmann, wie Federer ist. Ich war in Stuttgart und alle Schiedsrichter sagen Ball war aus und der Gegner (Gaudio) gab sich damit zu frieden doch Nadal sagte, der Ball war gut und schenkte somit Gaudio den Punkt oder er lobt auch sehr oft den Gegner wenn er ein guten Winner schlägt.
                          Ich hab einfach respekt vor jedem Spieler der Federer bezwingen kann und Rafael kann es halt einfach. (Bilanz 6:3)
                          Ich hoffe das wir nun endlich mal wieder wie normale Leute in dem Thread über das geile Turnier schreiben können und net über son scheiß wie ich Hasse Nadal oder ich hasse Federer. Sind wir doch froh das es so zwei Unterschiedliche Spieler wie Federer und Nadal gibt, die es sich gegenseitig geben und ich meine es gibt ja auch viel mehr geile Spieler wie Roddick, Blake, Murray,Baghdatis,Davidenko usw usw...

Ich mein Nadal und Federer gehen doch auch respektvoll und fair miteinander um also bitte lasst es uns doch auch so machen.

Also ich hoffe wir können ab sofort sachlich und fair über die Australien Open schreibe :-)
                          Wenn ihr unbedingt diskutieren wollt bitte schreibt mir doch ne pm und versaut net den thread
                          Beste Grüße
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2007, 06:25.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@Tommy

Sehr schönes Post. Danke, daß meine Zitate drin sind . Deinen Wünschen und Hoffnungen kann man sich nur anschließen. Dann hab ich eine Bitte an alle Mitglieder. Bitte laßt dieses Post einfach mal unkommentiert so stehen. Es ist unnötig, daß das Post von Tommy jetzt wieder 10 weitere Posts nach sich zieht. Dann hätten wir wieder eine ewig sich im Kreis drehende Debatte. Bitte respektiert seine Bitte, daß das nun der letzte Post zu diesem Thema in dem Aussie Open Thread sein sollte. Jetzt spielt der Federer im Moment wieder brilliantes Tennis und soeben ist die Jankovic eine Runde weiter gekommen.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 19.01.2007, 06:34.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Ja Federer rocks...richtig beeindruckend

Kommentar

• Tschevap

So Jungs, wenns gut läuft, habe ich in 5-6 Tagen Eurosport hier in Prag...sogar auf Englisch Also kein Stach...

Lustig, hier in CZ gibts Fernsehen über die Telefonleitung. Man kriegt ne Settopbox für den TV und hat dann quasi Kabelanschluss plus viele internationale Programme...und das ohne Internetverbindung.

Gibts das in D auch?

Naja - ist Offtopic...sorry!

Jedenfalls freue ich mich, dass mein Lieblingsturnier nicht an mir vorbeigehen wird, wenn die JUngs von der Technik schnell sind

Kommentar

Lädt...