Australian Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Das liest sich eher so, dass Davydenko den ersten Pfeil richtung Haas verschossen hat.
    Auf jeden Fall sind die Vorzeichen für Haas besser als bei den US Open, als er mit halbvoller Tankfüllung antreten musste. Ich finde Haas wirklich nicht besonders symphatisch, aber er ist wirklich einer der komplettesten Spieler hinter Federer. Und das hat er gegen Nalbandian eindrucksvoll bewiesen.
    Sollte er ähnlich servieren wie gegen Nalbandian, dann hat er eine Chance gegen die russische Kampfmaschine.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Nightwing

ich denke viele verwechseln konterspieler mit defensiv. davy ist ein superkonterspieler und erzielt seine punkte aus kontern. das ist meiner meinung nach eine variation der offensive.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Ich habe ihn zweimal am Weissenhof gesehen. Der spielt einfach schnell und sehr lang, ohne große Schnörkel. Und es sah unglaublich locker aus.
        Letztendlich spielen doch viele nach dieser Strategie : Lange Bälle möglichst weg von der gegnerischen Comfort Zone und warten, dass der Kontrahent einmal zu kurz wird. Und dann wird in Gerhard-Gnadenlos-Manier zugeschlagen.
        Das sieht man immer wieder bei Roger Federer. Er kontrolliert die Ballwechsel in Schweizer Uhrwerk Manier und wenn der Gegenüber einmal zu kurz oder zu langsam spielt dann kommen ein, maximal zwei Vorhandwischer und die Ernte wird eingefahren.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Fischerl
          Experte
          • 16.11.2006
          • 745

Ich lach mich kaputt Der Eurosport-Kommentator is ein Hit! Gerade eben, die Shahar Peer haut den 1. Aufschlag ins Netz, darauf der Kommentator: "Jetzt kommt wieder der zweite geeierte..." Super..
          ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
          The Beatles ~ The End

Kommentar

• Victorious

Wenn wir schon beim Thema Tommy Haas und Eurosport-Kommentare sind hätte ich noch den hier:

Eine Viertelstunde nach dem Haas-Nalbandian-Match gibt der Deutsche Barbara Schett am Eurosport-Mikrofon ein Interview. Zeitgleich läuft die Partie Davydenko - Berdych, welche von Ralf Klinkenberg kommentiert wird.

Schett: Tommy, in der nächsten Runde spielst du gegen Davydenko oder Berdych. Wie siehst du deine Chancen?
            Haas: Recht gut. Ich bin in guter Form und habe gegen beide schonmal gespielt. Alles enge Matches.
            [...]

Klinkenberg nach dem Interview: Enge Matches... (lacht) So kann man das natürlich auch ausdrücken, wenn man von fünf Spielen nur eins gewonnen hat.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

tja, klarer Fall von Realitätsverschiebung? Finde auch, daß der Haas öfter mal extrem arrogant rüberkommt. Den Davydenko hingegen finde ich sehr sympathisch und liebe seine Spielweise. Hoffe bloß, daß der Davydenko nach dem Match net ins Sauerstoffzelt muß.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kunstkopfindianer
                Postmaster
                • 04.10.2006
                • 258

Einer der Eurosport Kommentatoren wird es nicht leid zu behaupten, dass, wenn eine Dame auf Satz- oder Matchgewinn aufschlägt, diese in 9 von 10 Fällen "gebreakt" wird.

Wenn ich diese und andere Schwachsinnsstatistiken (z.B. "Spieler x hat eine negative Tie-Break Bilanz: 63 zu 66" ) noch öfter hören muss, werfe ich den Fernseher aus einem der Fenster meiner Wohnung im ersten Stockwerk (ja, ich stelle das Video auf youtube.com).

Kommentar

• Nightwing

das mit dem satz oder match gewinn seh ich aber auch so.

Kommentar

• tamas

ich tippe auf davydenko. für haas wird das spiel wahrscheinlich zu schnell, davydenko nimmt die bälle sehr früh und ich denke haas wird das spiel nicht kontrollieren können. auch für gonzalez sehe ich relativ wenig chancen weniger als ich für murray eingeräumt habe. ich denke gonzalez spielanlage kann nadal nicht wirklich gefährden aber wir werden es sehen.

Kommentar

• Victorious

@ kunstkopfindianer

Denke immer an dieses Zitat
                      Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung.

Hermann Josef Abs (1901-94), dt. Bankier

Kommentar

• Nightwing

wenn gonzalez es schafft sehr schnell zuspielen , dann sehe ich ihn vorn. wenn er versucht auf sicherheit zu gehen , dann gewinnt nadal.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

da es dem Naturell von Fernando Gonzalez nicht entspricht, defensiv oder auf Sicherheit zu agieren, sehe ich Rafa leicht im Vorteil, da der Chilene gegen Nadal noch mehr riskieren muß als gegen andere Spieler, da Rafa einfach mehr zurückbringt. Die Folge wird eine erhöhte Fehlerquote sein und dann wird als Quintessenz unterm Strich ein Sieg von Rafael Nadal stehen. Rafa sollte nur nicht zu oft zu kurz werden, denn dann schlägts links und rechts von ihm ein.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 24.01.2007, 00:21.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
                            Veteran
                            • 26.04.2006
                            • 1793

Ok, Maria steht im Halbfinale, aber hat es wieder ein mal unnötig in die Länge gezogen. Pff.
                            Martina und Kim haben jetzt angefangen. Wird sicher ein besseres Match :-)
                            GO MARTI !
                            Prince O3 Speedport White MP Pro
                            fav' players:
                            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• RafaelNadal

Haas führt 6:3 2:2 sieht doch gar nicht schlecht aus für den Deutschen. Er spielt klasse

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

jetzt aber Satzausausgleich für den Russen und Haas hat seinen Rythmus komplett verloren. Das sieht nicht mehr ganz so toll aus.

Kommentar

Lädt...