Australian Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ja, stimmt schon. Tommy Haas hat bereits letztes Jahr nur in engen fünf Sätzen gegen Federer verloren. Und zur Zeit scheint er so gut drauf zu sein wie lange nicht mehr. Gegen Gonzalez entscheidet meiner Meinung nach allein die Tagesform und vielleicht etwas die Psyche. Wird toll. Beide haben eine ähnlich angelegte offensive Spielweise. Beide haben mit die beste einhändige Rückhand auf der Tour, der Chilene zusätzlich die beste Vorhand. In diesem Duell wage ich keine Prognose. Roddick hat sicherlich das Zeug und die Form dazu, Roger Federer zu bezwingen, aber dennoch tippe ich hier auf nen Sieg des Schweizers in vier hartumkämpften Sätzen.

Zuletzt geändert von moya fan; 24.01.2007, 15:12.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• flinkes Bein

leider konnte ich nichts am fernseher verfolgen. durch die tollen beiträge aber habe ich mit beschleunigtem puls die spiele "sehen" können.
      großen dank an alle schreiber!!!!

Kommentar

• Novak Djokovic
        Veteran
        • 05.07.2006
        • 1521

Hat Nadal denn wenigstens gut gespielt???Wenn ja kann ich mich ja auf was richtig geiles heute Abend freuen...
        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• olli72

Zitat von NumeroUno
          Eins noch:
          Nadal ist weg, jetzt muss nur noch Federer mal patzern dann ham mer endlich mal nen anderen Grand Slam Sieger
          ... ganz im Gegenteil, ich finde das gerade Federer den Grand Slam aufgrund seiner seit Jahren überragenden Form und Spielweise mehr als verdient hat.

Kommentar

• 4realMaster

Ich glaube, dass Roddick gegen Federer gute Karten hat, siehe Shanghai. Trotz alledem glaube ich nicht, dass Federer gegen Roddick verlieren wird. Ich sage Federer in 4 und Gonzales in 3 weiter, wobei ich den Haas nicht spielen gesehen habe, daher kann ich mich auch stark täuschen

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

freue mich riesig auf roddick federer. das wird ein hammermatch.

die beiden heutigen matches waren wirklich top. v.a. gonzales hat mich voll überzeugt. gratulation auch an haas. war ein starkes "comeback".
              katastrophal war aber der eurosport kommentator. so was parteiisches habe ich selten gesehen. der sender heisst weder deutsches sportersehen noch ARD oder ZDF, sondern eurosport. und somit sollte die berichterstattung neutral sein und nicht einen deutschen über alles zu loben und freudentänze aufzuführen.

Kommentar

• Mogli
                Insider
                • 07.07.2006
                • 417

Zitat von gammler36
                Hat Nadal denn wenigstens gut gespielt???Wenn ja kann ich mich ja auf was richtig geiles heute Abend freuen...

Wenn Nadal gut gespielt hätte dann hätte er nicht verloren!

Ich glaube, auch wenn Gonzales richtig gut gespielt hat, so hat doch der Rafa ziemlich viele vermeidbare Fehler gemacht die ich so nicht von ihm kenne.
                Ich halte Nadal für den besseren Spieler und irgendwie kam es mir auch so vor als hätte er nicht so gefightet wie normal.

Bei Gonzales - Haas entscheidet wohl die Tagesform. Wenn es Tommy gelingt den Gonzales etwas auf der Rückhand zu binden dann hat er gute Chancen.
                Auf Federer - Roddick freue ich mich schon. Roger muss morgen schon sein bestes Tennis auspacken wenn er den Roddick schlagen will.

Was mich etwas stört ist das Davydenko überhaut nicht beachtet wird. Der Kommentator meinte wenn er eine Pressekonferenz gibt dann erscheinen gerademal 4-5 Reporter. Ist eigentlich für die (völlig zurechte) Nummer 3 in der Welt ein Witz. Er scheint auch ein netter Typ zu sein.

Gruß
                Mogli
                Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                Mogli

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

auf Eurosport wird zur Zeit der fünfte Satz vom Haas Match nochmal wiederholt .
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Zitat von Mogli
                    Ich glaube, auch wenn Gonzales richtig gut gespielt hat, so hat doch der Rafa ziemlich viele vermeidbare Fehler gemacht die ich so nicht von ihm kenne.
                    Ich halte Nadal für den besseren Spieler und irgendwie kam es mir auch so vor als hätte er nicht so gefightet wie normal.

[...]

Was mich etwas stört ist das Davydenko überhaut nicht beachtet wird. Der Kommentator meinte wenn er eine Pressekonferenz gibt dann erscheinen gerademal 4-5 Reporter. Ist eigentlich für die (völlig zurechte) Nummer 3 in der Welt ein Witz. Er scheint auch ein netter Typ zu sein.
                    Den ersten Punkt sehe ich absolut anders!
                    Halte Nadal absolut nicht für den besseren Tennisspieler! Nadal (und Hewitt) sind Leute, die Tennis arbeiten und ihre Matches gewinnen, weil die Gegner Fehler machen.

Ein Fernando Gonzalez (und besonders Federer aber auch Blake, Berdych) spielen dieses Spiel. Sie verfügen über die technischen Mittel den Gegner durch offensives Spiel zu besiegen. Das ist modernes Tennis. Und nicht warten, bis der Gegner den Fehler macht.

Nadal mag der bessere Läufer als Gonzalez aber der Chilene ist sicherlich der besserer Spieler!!!

Im zweiten Punkt mit Davydenko gebe ich dir absolut Recht. Toller Spieler!

Kommentar

• MarcB

mir haben die letzten Spiele von Nadal gegen Murray und Gonzalez nur gezeigt, wieviel Nadal noch in Sachen Taktik und Spielvaraitionen lernen muss. Schon gegen Murray hatte er große Probleme mit den Tempowechseln und das Match heute war eine taktische Meisterleistung von Gonzalez.

Gruß
                      Marc

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@Victorious

Stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu. Auch Andy Murray und Tommy Haas sind solch aggressive und offensive Spielertypen, die über deutlich mehr Talent als Rafa verfügen, den ich dennoch verehre, da er Tennis lebt und meiner Meinung nach alles darstellt, was Tennis ausmacht, symbolisiert und charakterisiert.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 24.01.2007, 17:29.

Kommentar

• PSO

Zitat von HIGHTOWER
                          der sender heisst weder deutsches sportersehen noch ARD oder ZDF, sondern eurosport. und somit sollte die berichterstattung neutral sein und nicht einen deutschen über alles zu loben und freudentänze aufzuführen.
                          natürlich heißt der sender "eurosport", allerdings schaust du - so wie wahrscheinlich die meisten hier - den deutschen ableger mit deutschen kommentatoren, und da finde ich es ehrlich gesagt absolut in ordnung, wenn die sich da über den erfolg eines deutschen freuen. ich wage zu behaupten, dass bei keinem der landesableger von eurosport neutral berichtet wird, wenn ein landsmann der berichterstatter spielt.

Zitat von Mogli
                          Wenn Nadal gut gespielt hätte dann hätte er nicht verloren!
                          halte ich für falsch. selbst wenn er "gut" gespielt hätte, bin ich der meinung, dass er heute gegen gonzalez verloren hätte. der chilene ist auf dem bodenbelag einfach der komplettere spieler, unter anderem, weil er auch die gerade vorhand beherrscht und sein spiel insgesamt variabler ist, siehe sein aufschlag. nadal beherrscht auch auf diesem boden (noch) nur stumpfes "dralli aufs balli". daher bleibe ich dabei: nadal muss gegen einen solchen gonzalez und auf diesem boden überragend spielen, um eine ernsthafte chance zu haben. spielt gonzalez nicht auf diesem niveau, gebe ich dir absolut recht, aber uach nur dann :-)

Zitat von Mogli
                          irre ich mich, oder hat der herr nicht mal einen ausrüstervertrag?

Zitat von Victorious
                          Nadal mag der bessere Läufer als Gonzalez
                          nichtmal da bin ich mir sicher...
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2007, 17:24.

Kommentar

• Tschevap

Zumindest spielte er den Großteil der letzten Saison im weißen T-Shirt...

Er hat halt keine Chance als Werbeträger international und national in Russland sind Safin und die heißen Mädels natürlich Option Nr. 1

Kommentar

• 8ball

Das tolle an Davydenko, finde ich, ist, dass er eine echte Kampfsau ist. Der Kerl arbeit so wie kein zweiter. Letztes Jahr hat er doch 30 Tuniere oder mehr gespielt. Ich find sowas beeidruckend.

Kommentar

• Pac

@Tschvi

Ab der Weltranglistenposition 500 sollte es doch kein problem mehr sein einen Ausrüstervertrag, der einem wenigstens ermäßigte Ware in Aussicht stellt, zu bekommen.

Kommentar

Lädt...