Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich würde jetzt wirklich den Schläger an den Nagel hängen und die ATP verlassen...daraufhin eine KRFTT gründen (keinRogerFedererTennisTour") und wieder Aussicht auf Turniergewinne haben...
Wie demotivierend muss das sein, toppfit und in bester Verfassung mit neuem, variablen Spiel, Disziplin, Köpfchen, harter harter Arbeit dann so abgeschossen zu werden...
Doch doch, es gibt noch Chance, wenn 2 Turniere in einer Woche stattfinden
Roddick hat bei seinem ersten Aufschlag nur 54 % der Punkte geholt, Wahnsinn !
Unsereiner wäre froh, 3 Sätze lang Roddicks Aufschlagspiele unverletzt zu überstehen...
Dazu hat Federer 57 % aller Returnpunkte gewonnen und das gegen einen der besten Aufschläger der Welt.
Was für eine Reaktion und Koordination.
Aber warum immer alles gleich langweilig wird, verstehe ich nicht.
Erst kamen die Big Guns wie Becker, Ivanisevic, Sampras, Roddick und haben alles wegserviert, das war dann langweilig...
Jetzt schaffen die aktuellen Raketen mit ihrem Aufschlag nur 6 Spiele in einem 3 Satz Match und schon wieder ist es langweilig...wie denn jetzt ?!
So sieht man doch wenigstens noch Tennis und ich glaube, Federer wäre der erste, der sich über eine starke Konkurrenz (außer Nadal auf Sand) freuen würde.
federer hatte also recht, als er sagte, dass man seine niederlage in kooyong nicht überbewerten soll.
war von der eindeutigkeit aber wirklich überrascht.
ein kleiner nachtrag noch aus dem anschlussinterview mit federer, dass günthard geführt hat. wird euch freuen: federer denkt, dass haas sein finalgegner sein wird.
Och, solange Federer nicht bei einem Turnier Simultanentennis gegen alle anderen Teilnehmer spielt, gibt es doch noch genug spannende Partien, auch auf Platz 21. Da ist es doch schön, zwischendurch perfektes Tennis zu sehen.
MIttlerweile spielt ja auch immer mehr die Psychologie eine Rolle.Bis auf Nadal hat wohl jeder Schiss in der Buchs (sorry) wenn er gegen Rodger ran muss. Außer er ist absoluter Underdog. Dasso ein Halbfinale wie eben nicht gerade Werbung für Tennis ist dürfte auf der Hand liegen.
ist doch schön, wenn man sich (freundlich) widerspricht, sonst wäre es hier doch auch langweilig.
Und das war jetzt wirklich nicht spitzfindig gemeint.
Mit Prag als Wohnistz hast Du es übrigens äußerst gut getroffen, war zwar nur einmal da (von Dresden aus) aber es ist echt schön da, man fühlt sich irgendwie gleich wohl.
Und ich habe doch nie behauptet, daß ich nicht gerne auch 5 Sätze auf Platz 21 gucke. Haas - Davydenko war z.B. sehr spannend, auch ohne Federer...
Hatte ich ja auch nicht so gemeint! Wirklich...(Prag ist toll...hier ist gerade Sonnenschein, blauer Himmel und alles zuckerweiß mit Schnee bedeckt!)
Aber Federers Spiele sind mir inzwischen einfach zu eintönig...da muss man schon mal Glück haben, dass er "normal" spielt...aber kaum geht es aufs 4:4 zu, weiß man, dass er es packt...
Wobei Roddick heute ja froh gewesen wäre, öfter zum 4:4 zu kommen...
Ich glaube, der sitzt in der Kabine und heult...das muss ja 200Prozent Frust sein...
Habe hier übrigens einen Livestream entdeckt...vielleicht taugt der was?
Het VRT NWS nieuws: betrouwbaar, helder en prikkelend. Het biedt je tekst, beeld en audio gebundeld in rubrieken en dossiers, met extra duiding door onze experten.
Wie analysiert man als möglicher Finalgegner Federers so ein Spiel? Welche Schlüsse kann man daraus ziehen?
Wie Mats Wilander schon erwähnte :
Ihn abfüllen und den Baseballschläger mit auf den Court nehmen
Ich denke, man muss an seine Stärken glauben. Und Hass hat die Möglichkeit, falls er das SF gegen Gonales überlebt, Federer zu kitzeln.
Aber das haben wir bei Roddick auch gedacht..................
Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
Vor dem Finale abreisen und somit ungeschlagen aus dem Turnier gehen.
Ansonsten kann man wohl momentan nur sagen: Die Anderen sind allesamt eine Spur schlechter als Federer, da wird man nur abwarten können, dass einer sein Spiel dauerhaft auf einen höheren Level heben kann.
Kommentar