Australian Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

So liebe Schulschwänzer !!

Und nun zurück in den Klassenraum

I.A. Roger Federer
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Tschevap
      Kein Wunder...

Ich würde jetzt wirklich den Schläger an den Nagel hängen und die ATP verlassen...daraufhin eine KRFTT gründen (keinRogerFedererTennisTour") und wieder Aussicht auf Turniergewinne haben...

Wie demotivierend muss das sein, toppfit und in bester Verfassung mit neuem, variablen Spiel, Disziplin, Köpfchen, harter harter Arbeit dann so abgeschossen zu werden...
      Doch doch, es gibt noch Chance, wenn 2 Turniere in einer Woche stattfinden

Kommentar

• Tschevap

Übrigens interessantes "Interview" mit Hingis:

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Federer

Hi,

der Mann ist unglaublich.

Roddick hat bei seinem ersten Aufschlag nur 54 % der Punkte geholt, Wahnsinn !

Unsereiner wäre froh, 3 Sätze lang Roddicks Aufschlagspiele unverletzt zu überstehen...

Dazu hat Federer 57 % aller Returnpunkte gewonnen und das gegen einen der besten Aufschläger der Welt.

Was für eine Reaktion und Koordination.

Aber warum immer alles gleich langweilig wird, verstehe ich nicht.
          Erst kamen die Big Guns wie Becker, Ivanisevic, Sampras, Roddick und haben alles wegserviert, das war dann langweilig...

Jetzt schaffen die aktuellen Raketen mit ihrem Aufschlag nur 6 Spiele in einem 3 Satz Match und schon wieder ist es langweilig...wie denn jetzt ?!

So sieht man doch wenigstens noch Tennis und ich glaube, Federer wäre der erste, der sich über eine starke Konkurrenz (außer Nadal auf Sand) freuen würde.

Gruß

Kommentar

• Tschevap

Naja, wir werden uns immer widersprechen, Hawkeye2...

Ergötze du dich an Federer, ich schaue dann halt lieber knappe 5 Sätze auf Platz 21...die treffen die Kugel auch gut...

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Zitat von 4realMaster
              Doch doch, es gibt noch Chance, wenn 2 Turniere in einer Woche stattfinden
              Sehr gute Idee. So hat man wenigstens bei den kleinen Veranstaltungen eine Chance. Ljubicic wird in Doha auch gefeiert haben.

@all Tennis Pros
              Once there will be the day approaching when Federer is deciding to retire.
              So keep on practicing.

Don't worry, be patient

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

federer hatte also recht, als er sagte, dass man seine niederlage in kooyong nicht überbewerten soll.
                war von der eindeutigkeit aber wirklich überrascht.

die statistiken sind erschreckend. http://www.australianopen.com/en_AU/...15/1601ms.html
                die einzige, die roddick anführt ist die % erste aufschläge.
                45:11 winner und die netzpunktquote sprechen bände...

ein kleiner nachtrag noch aus dem anschlussinterview mit federer, dass günthard geführt hat. wird euch freuen: federer denkt, dass haas sein finalgegner sein wird.

Kommentar

• Tschevap

Eigentlich müsste man als Spieler im anderen Feldbereich darüber grübeln, ob man so hingerichtet werden will...

Kommentar

• MagicMat

Och, solange Federer nicht bei einem Turnier Simultanentennis gegen alle anderen Teilnehmer spielt, gibt es doch noch genug spannende Partien, auch auf Platz 21. Da ist es doch schön, zwischendurch perfektes Tennis zu sehen.

MIttlerweile spielt ja auch immer mehr die Psychologie eine Rolle.Bis auf Nadal hat wohl jeder Schiss in der Buchs (sorry) wenn er gegen Rodger ran muss. Außer er ist absoluter Underdog. Dasso ein Halbfinale wie eben nicht gerade Werbung für Tennis ist dürfte auf der Hand liegen.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Tschevap

Hi,

ist doch schön, wenn man sich (freundlich) widerspricht, sonst wäre es hier doch auch langweilig.

Und das war jetzt wirklich nicht spitzfindig gemeint.

Mit Prag als Wohnistz hast Du es übrigens äußerst gut getroffen, war zwar nur einmal da (von Dresden aus) aber es ist echt schön da, man fühlt sich irgendwie gleich wohl.

Und ich habe doch nie behauptet, daß ich nicht gerne auch 5 Sätze auf Platz 21 gucke. Haas - Davydenko war z.B. sehr spannend, auch ohne Federer...

Gruß

Kommentar

• Tschevap

Hatte ich ja auch nicht so gemeint! Wirklich...(Prag ist toll...hier ist gerade Sonnenschein, blauer Himmel und alles zuckerweiß mit Schnee bedeckt!)

Aber Federers Spiele sind mir inzwischen einfach zu eintönig...da muss man schon mal Glück haben, dass er "normal" spielt...aber kaum geht es aufs 4:4 zu, weiß man, dass er es packt...

Wobei Roddick heute ja froh gewesen wäre, öfter zum 4:4 zu kommen...

Ich glaube, der sitzt in der Kabine und heult...das muss ja 200Prozent Frust sein...

Habe hier übrigens einen Livestream entdeckt...vielleicht taugt der was?

Het VRT NWS nieuws: betrouwbaar, helder en prikkelend. Het biedt je tekst, beeld en audio gebundeld in rubrieken en dossiers, met extra duiding door onze experten.
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2007, 11:37.

Kommentar

• kunstkopfindianer
                          Postmaster
                          • 04.10.2006
                          • 258

Zu Federer in diesem Match:

Wie analysiert man als möglicher Finalgegner Federers so ein Spiel? Welche Schlüsse kann man daraus ziehen?

Kommentar

• HawaiianFlo

Vielelleiht das man vorher schon fliegen sollte

Im Ernst,war mal wieder der absolute Hammer was er da abfeuerte,ging einfach viiiiel zu schnell :/

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Zitat von kunstkopfindianer
                              Zu Federer in diesem Match:

Wie analysiert man als möglicher Finalgegner Federers so ein Spiel? Welche Schlüsse kann man daraus ziehen?
                              Wie Mats Wilander schon erwähnte :

Ihn abfüllen und den Baseballschläger mit auf den Court nehmen

Ich denke, man muss an seine Stärken glauben. Und Hass hat die Möglichkeit, falls er das SF gegen Gonales überlebt, Federer zu kitzeln.
                              Aber das haben wir bei Roddick auch gedacht..................

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Vor dem Finale abreisen und somit ungeschlagen aus dem Turnier gehen.

Ansonsten kann man wohl momentan nur sagen: Die Anderen sind allesamt eine Spur schlechter als Federer, da wird man nur abwarten können, dass einer sein Spiel dauerhaft auf einen höheren Level heben kann.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...