- Doha Open 2007 -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Zitat von RafaelNadal
    Hätte Murray den Titel mehr gegönnt da sich Lubicic meiner Meinung nach ab dem Viertelfinale durchs Turnier gemogelt hat! naja....
    Du nennst das mogeln, ich nenne es eher Profi.
    Zum richtigen Zeitpunkt war er immer voll da, das spricht von mentaler Stärke und das kann/darf man ihm nicht nehmen. Er hat nicht gut gespielt und hat trotzdem gewonnen (erinnert mich an Federer in Halle, oder wie des geheißen hat, irgendwie )

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Glückwunshc an Ljubicic!!! Schade für Murray
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von 4realMaster
        Du nennst das mogeln, ich nenne es eher Profi.
        Zum richtigen Zeitpunkt war er immer voll da, das spricht von mentaler Stärke und das kann/darf man ihm nicht nehmen. Er hat nicht gut gespielt und hat trotzdem gewonnen (erinnert mich an Federer in Halle, oder wie des geheißen hat, irgendwie )

Ja sowas nenne ich mogeln. Gedanken könnte man sich machen warum dich das an Federer erinnert

Naja am Ende zählt nur das Ergebnis und wenn man es nur mit Aufschlägen hinbekommt interessiert das am Ende auch keinen. Leid tut mir aber der Soderling. Finde er hat echt sehr gut gespielt!

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von RafaelNadal
          Naja am Ende zählt nur das Ergebnis und wenn man es nur mit Aufschlägen hinbekommt interessiert das am Ende auch keinen.
          Scheinbar hat heute jemand das Finale nicht geschaut
          3 Breaks haben den Unterschied gemacht

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Es steht jedem Spieler die Möglichkeit zu, Aufschläge zu trainieren. Dass die Körpergröße einen Vorteil bewirkt, ist zweifelsfrei. Aber auch mit 1,80 m kann man hervoragend servieren. Ich finde es unfair, Ljubicic nur auf den Aufschlag zu reduzieren. Seine Rückhand ist anerkanntermassen eine der besten auf der Tour.
            Körperlich und mental ist er auch einer der Besten.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Fischerl
              Experte
              • 16.11.2006
              • 745

Zitat von Heinman
              Ich finde es unfair, Ljubicic nur auf den Aufschlag zu reduzieren.
              Stimmt. Aber ich find nicht, dass er in Halbfinale und Finale besser als der Gegner gespielt hat, eher im Gegenteil....
              ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
              The Beatles ~ The End

Kommentar

• Marcos
                Experte
                • 16.08.2006
                • 589

Also im Finale hat er garantiert mindestens so gut gespielt wie sein Gegner Murray. Nicht umsonst hat er sich 3 Breaks geholt, die Murray am Ende fehlten. Mental gehört Ljubicic zu den Top 3 auf der Tour für mich. Außerdem hat er ne geile Freundin

Kommentar

• Fischerl
                  Experte
                  • 16.11.2006
                  • 745

DER hat ne geile Freundin?? So wie der ausschaut? Naja, das wird jetzt etwas zu sehr offtopic *g*
                  The Beatles ~ The End

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

hab von Ljubicic nur etwas vom Match gegen Söderling, sowie Teile vom Finale gesehen. Also, der Kroate kann schon deutlich mehr, als nur aufschlagen. Bin jetzt net sein größter Anhänger, aber wer so nen Titel holt, der kann schon gut Tennis spielen. Und im Endeffekt hat er dann verdient gewonnen, da er wie schon angesprochen eben auch diese mentale Stärke besitzt. Und Murray hat ja nicht einmal schlecht gespielt, aber Ljubicic hat einige seiner Attacken auch gut pariert. Das ist nicht die Freundin, sondern die Frau von Ivan Ljubicic und die Dame ist in der Tat sehr attraktiv.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 06.01.2007, 22:42.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerl
                      Experte
                      • 16.11.2006
                      • 745

Ja sicher kann er Tennis spielen.... aber... ach, egal, ich kann mich heut einfahc ned ausdrücken *g*
                      The Beatles ~ The End

Kommentar

• Benedikt

am besten fand ich die Szene, wo Murray einen Slice-Rh geschlagen hat zum angriff und er wurde mit ner VH longline passiert, einfach super

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Das sehe ich auch so wie 4realMaster, Heinman, nÜÜpitz und moya fan.
                          Hat sich Ljubicic "nur" mit seinen Aufschlägen ins Finale "gemogelt"? Er ist die Nummer 5 ATP (also im Schnitt der letzten 12 Monate, sogar ohne dieses Turnier in Doha)! Hat sich schon mal jemand über die Vorhand des einen, die Rückhand des anderen oder den Volley des Dritten beklagt? Hallo, der Aufschlag gilt unter Experten als der schwierigste Schlag im Tennis (obwohl er ohne Fremdeinwirkung geschlagen werden kann), manchmal wird noch der Rückhand-Überkopfball in diesem Zusammenhang erwähnt. Es sagt doch auch - zu Recht - keiner, dass jemand nur wegen seiner kurzen Beine so gut unter den Ball komme und ihn deswegen leichter zurückspielen könne.
                          Ich finde, Murray hat auch sehr gut gespielt und man wird sicher noch viel von ihm hören, aber...
                          Zuletzt geändert von Champcoach; 06.01.2007, 22:03.

Kommentar

• NumeroUno
                            Postmaster
                            • 01.01.2006
                            • 167

Ich fand Murray zu defensiv...hab das Spiel aber nur bis zum 2:2 im 2.Satz verfolgt. Ljubicic hat meiner Meinung nach verdient gewonnen.
                            Merkwürdig war der Satzball im 1.Satz fand ich, da nimmt Murray hauptsächlich im 1.Satz das Tempo mit und wenns draufankommt prügelt er mit der Rückhand gegen die Plane.

Aber sonst denke ich das Murray taktisch schon recht weit ist für sein Alter und Ljubicic steht halt zu recht unter den TOP 5, auch wenn sein Tennis nicht so spektakulär ist.
                            http://tennis-welt.blogspot.com
                            "Tennis Coach"

Kommentar

• HawaiianFlo

Streitets euch doch nicht über son Thema
                              Jeder hat das Recht zu sagen die Spielweise "Aufschlag und tschüss" gefällt mir nicht......
                              Dazu gehöre auch ich,deshalb muss man dennoch anerkennen,ob der Spieler nun 2,10 oder 1,60 gross ist,das da harte Arbeit dahintersteckt.Egal ob der grössere da einen Vorteil hat.Ich mags auch nicht und finde es oftmals booooring..

Kommentar

Lädt...