Federer - Sampras?
Einklappen
X
-
MagicMat
-
lemmie
Hier mal die Meinung von James Blake zu The Fed :
SI.com: Pete or Roger?
Blake: Roger.
SI.com: Is it close?
Blake: On grass, close. On clay, no.
Das ganze Interview, mit weiteren interessanten Stellen gibts hier :
viel Spaß damit, LemmieKommentar
-
Ein richtig feiner Kerl !
Bemerkenswert seine Aussage, dass wenn er aus einem Turnier ausscheidet, an dem Federer teilnimmt, er ihm (dem Tennis Goliath) die Daumen drückt.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
RafaelNadal
Für mich ist Federer wenn dann mit Sampras zu vergleichen. Wenn man von den Ganzen Topstars und Ausnahmekönnern wie Sampras,Edberg,Lendl usw die stärken zusammen nimmt dann trifft das Roger recht gut. Nur auf Sand muss er sich noch was einfallen lassen ;-) aber ich denke Roger Federer ist und bleibt der beste Tennisspieler den die Welt jemals gesehen hat und je sehen wird, und dazu ist er noch so sympatisch, das kann nur gut für den Tennissport seinKommentar
-
Intressant ist welche Spieler gegen Federer ne positive Bilanz haben:
Federer - Rafter 0:3 (1999,2001,2001)
Federer - Nadal 3:6 (alle in letzen 3 Jahren)
Federer - Kafelnikov 2:4 (bis 2002)
Federer - Kuerten 1:2 (bis 2004)
Federer - Ferreira 1:2 (bis 2002)
Federer - Corretja 2:3 (bis 2003)
Federer - Enqvist 1:3 (bis 2003)
Fast alle aber nicht mehr aktiv..
Wer findet noch mehrhttp://tennis-welt.blogspot.com
"Tennis Coach"Kommentar
-
tennismieze
@numero
diese Bilanzen kann man fast schon nicht mehr rechnen. Federer spielt ja erst die letzten 3 Jahre (?) so genial. Die Nadal-Matches waren dann auch nur auf Sand, oder?Kommentar
-
Hi,
ja, das stimmt. Nadal hat einmal in glaub Key Biscane gegen Federer gewonnen. Aber er hat ganz bestimmt einmal auf Hardcourt gegen den Branchenprimus gewinnen können.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar