Federer - Sampras?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Federer - Sampras?

Hallo,

würde Federer den Pete auch so herputzen? Immerhin galt Sampras auch als Spieler das Jahrzehnts!

Allerdings glaube ich, dass Sampras zu seiner Zeit mehr wirkliche Konkurrenz hatte...Becker, Agassi, Courier...das waren schon schwere Gegner...
  • Tomaso
    Postmaster
    • 15.08.2006
    • 206

Habe mir vorhin genau die gleiche Frage gestellt Federer würde ihn schlagen

Kommentar

• PSO

davon gehe ich auch aus. bin mir auch sicher, dass federer der wesentlich fittere von beiden wäre. und das sampras die besseren gegner hatte, finde ich gar nicht.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich stelle Federer insgesamt auch ne Stufe über Sampras. Ich bin zwar kein großer Anhänger solcher Quervergleiche, aber ich denke, daß Federer gegen Sampras gewonnen hätte. Und so klein ist ja die Konkurrenz für den Schweizer auch nicht.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Pac

Kommentar

• HawaiianFlo

Dieses Match jetzt zu erleben wäre glaub ich schon ne riesen Sache..Da sie sich doch,alleine schon vom stylistischen her sehr ähneln wäre das n irre Match..

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Federer - Sampras

Hi zusammen,

das Match ist doch noch gar nicht so lange her...

Achtelfinale Wimbledon 2001

Federer gewann 7-6 5-7 6-4 6-7 7-5 (@Pac: hatte deinen Link nicht gesehen...)

Damal allerdings gegen einen müden Sampras auf dem arg absteigenden Ast seiner Karriere.

Ein Federer in Jetztform würde m.E. auch einen Sampras in Bestform schlagen.

Sampras Aufschlag wäre kein besonderer Vorteil, für Volleys returniert Federer zu gut und die Beinarbeit von Federer ist doppelt so gut wie die von Sampras, da hätte er an der Grundlinie auch nicht mehr die Chancen.

Gruß
              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 29.01.2007, 14:30.

Kommentar

• fragler

Ich denke auch dass Federer Sampras schlagen würde. Erstens ist er denke ich der komplettere Spieler und ich denke, dass sich das Nievau insgesamt, auch bezüglich der allgemeinen Fitness seit Sampras' Hochzeiten nochmals gesteigert hat. Ich denke die allgemeine Kondition der Spieler ist generell noch hochkarätiger geworden und daher ist ein Vergleich auch nicht ganz einfach zwischen den beiden.

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

Ich schaue jetzt schon ein paar Jährchen Tennis, aber einen so fitten, schnellen und aussergewöhnlich ausbalancierten Tennisspieler habe ich noch nie gesehen und das in Zeiten in denen das Tennis noch athletischer und schneller als in den 90er Jahren ist. Die Konkurrenz ist meiner Meinung nach größer als damals. Einen Spieler, der sowohl im Offensiv- als auch Defensivbereich so brilliant spielt hat es auch noch nicht gegeben. Federer war auch gegen Gonzo häufiger in der Lage, mit seinem Rückhandslice gegen dessen Vorhandschüsse zu bestehen.
                  Zuletzt geändert von Heinman; 28.01.2007, 17:14.
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

kann Heinman da nur beipflichten. Ich schaue und interessiere mich fürs Profiitennis, seit ich sechs Jahre alt bin. Also auch schon eine ganze Weile. Hab also auch schon einige Spieleräras miterlebt. Es gab definitiv keinen Spieler, den ich mit Federer messen oder vergleichen würde. Der steht für mich eindeutig über allen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Ich denke ein Sampras in Bestform hätte Federer mehr beschäftigt als heute Gonzales

Kommentar

• NumeroUno
                        Postmaster
                        • 01.01.2006
                        • 167

Schwer zu sagen, ich denke solch ein Vergleich is unmöglich...schon vom Material her war man damals nicht so weit...Tennis wird ja im moment auch immer langsamer gemacht(Bälle,Belag), ich denke das würde Sampras alles nicht so liegen..

Aber Sampras wäre heute bei 2 Satzbällen 4 Mal auf Ass gegangen und mindestens einmal häts eingeschlagen
                        http://tennis-welt.blogspot.com
                        "Tennis Coach"

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Es wäre auf jeden Fall ein hochklassiges Match, wie dieses Video hier erahnen lässt:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von NumeroUno

Aber Sampras wäre heute bei 2 Satzbällen 4 Mal auf Ass gegangen und mindestens einmal häts eingeschlagen
                            Genau so hab ich das gemeint .Der Satz wäre wahrscheinlich weg gewesen

Kommentar

• DralliaufsBalli

So spielt Sampras übrigens heute

Kommentar

Lädt...