Anna-Lena-Grönefeld?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Anna-Lena-Grönefeld?!

Da es schon einen Rainer Schüttler's Niederlagen Thread gibt, finde ich auch einen Thread über den Absturz des größten deutschen WTA-Talents nach Steffi Graf angebracht. Früher hat sie noch Scharapovo mit 6:1 3:1 (Verletzung) abgezockt und heute blamiert sie sich von Turnier zu Turnier. Gings vor einem Jahr noch steil nach oben gen Top Ten, gehts nun steil nach unten.

Meiner Meinung nach brauch sie einfach einen Trainer der sie (nat. nur im Training ) hart ran nimmt. Sonst geht sie auf wie ein Napfkuchen.
    Woran liegts eurer Meinung nach?
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Das ist es, was ich auch glaube!

Diesen Dirk Dier kann man in der Pfeife rauchen...der ist ein totaler Waschlappen und ist nicht im geringsten hart oder autoritär...

PS: Ja, ich kenne den Trainer!
    Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 22.02.2007, 19:35.
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Victorious

@ Gammer

Er heißt Dirk Dier und ich hab ihn mal live in der Bundesliga spielen sehen.
      Dieser Waschlappen kann besser Tennisspielen als wir alle es je können werden!

Kommentar

• Marcos
        Experte
        • 16.08.2006
        • 589

Nur hat ein 1. BL Spieler nicht automatisch eine Trainerlizenz. Es gibt einige Tour-pro's, die Trainer haben, welche nie auf hohem Level gespielt haben, aber trotzdem sehr gute Trainer sind. Bei ALG ist dies wohl leider nicht der Fall.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

also erstmal halte ich Grönefeld nicht für sonderlich talentiert ( bitte nicht falsch verstehen und diese Aussage auf die Goldwaage legen. Ich meine das jetzt relativ ). Sie hat sich das, was sie mal erreicht hat, bei ihrem Ex Coach Font de Mora in Arizona alles hart erarbeitet. Der Absturz jetzt hat vermutlich mehrere Gründe. Da ich aber nicht mal ansatzweise beurteilen kann, woran das liegt, maße ich mir dazu kein Urteil an.
          Zuletzt geändert von moya fan; 20.02.2007, 19:50.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Für talentiert halte ich die Dame auf jedenfall,das hatte sie auch schon unter Beweis gestellt.Ich gehe fast davon aus das vielleicht was etwas schlimmeres im Umfeld passiert ist,denn die gute schaut mit Sicherheit noch ab und an in den Spiegel - wirklich schade eigentlich....wenn man so will ja die einzige Hoffnung für das kaum noch zu rettende deutsche Damentennis;-

Kommentar

• FredRep

Die ist richtig dick geworden Hab sie gestern spielen sehen, die rollt bald nur noch über den Platz.

Kommentar

• go deep!

Leute, vielleicht gibt es auch einen körperlichen Grund für die Gewichtszunahme (Stoffwechsel?), oder ist es verbürgt das der Grund Pommes und Burger, Schoki und Pizza sind?

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

Dabei sah sie früher doch mal so gut aus *schnüff*

Kommentar

• MrStylo

Also:
                    1. Dirk Dier hat seine A-Trainer Lizenz als Jahrgangsbester gemacht und war vorher Landestrainer im Saarland, ist also keine Pfeiffe
                    2. Font de Mara ist ein menschenverachtender Schleifer der nur bei labilen jungen Damen erfolg als Trainer hat, weil die auf Sprüche wie "Beweg deinen fetten Arsch du Schlampe sonst fick ich dich durch" mit Angst reagieren und sich erst dann quälen können. jeder Junge / Mann würde nach der 2. Trainingseinheit gehen.
                    Ich hoffe für ALG dass sie jetzt einfach zufriedener ist, auch wenn es mit dem Tennis nicht mehr so klappen sollte.

Kommentar

• Benedikt

Dirk Dier ist auch zuständig die Fed-Cup Mannschaft zu unterstützen, das macht man auch nicht mit Leuten, die keine Ahnung haben, zumal Ute Strakajahn dabei ist, die würde das Ganze entlarven, auf ihre bekannt direkte Art.

Kommentar

• badnix

ALG futtert ohne Ende - kann gar nicht anders sein, ob aus Frust oder sonstigen Gründen, von nix kommt jedenfalls nix* ...

... und mit so einer Figur hat sie auf auf einem Tennisplatz nix zu suchen, da kommt die Trägheit der Masse zum Tragen, da bekommt sie von jedem fitten Nachwuchssternchen eins übergebraten ...

... zumal sie in Ihrer besten Zeit im Wesentlichen auch nur von ihrer Fitness gelebt hat, sonderlich variantenreich war ihr Spiel noch nie

*weiß ich genau, kenn ich von mir selbst

Kommentar

• NumeroUno
                          Postmaster
                          • 01.01.2006
                          • 167

Zu den Trainern...
                          A-Lizenz hin oder her am Ende zählt der Erfolg!!
                          Das mal im Allgemeinen...

Jedoch muss jeder Spieler/in selbst wissen was er dafür bereit ist zu bezahlen.
                          http://tennis-welt.blogspot.com
                          "Tennis Coach"

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

Alg

Hi,

ich frage mich ja, wieviel man überhaupt "fressen" muss um bei dem Trainingspensum eines echten Profis so rund zu werden...

Das geht ja eigentlich gar nicht.

Ist für eine Tennisspielerin in jedem Fall ein Armutszeugnis und so ist jede Erstrundenniederlage wohl verdient.

Da hapert es ja schon bei den "Basics"...

Gruß

Kommentar

• Marcos
                              Experte
                              • 16.08.2006
                              • 589

ICh finde, dass mit den Trainern im Tennis, kann man gut mit den Trainern im Fußball vergleichen. Die eine Mannschaft braucht einen softie, der sich um die Sorgen und Ängste der Spieler kümmert, die andere jedoch einen General, bei dem Disziplin an 1. Stelle steht. Leider ist ALG meiner M.n. eine der Spielerinnen, die von sich selbst aus nicht genügend motiviert ist. So einer hilft dann ein Trainer, sei er noch so gut, eben nicht, wenn er ihr nicht zeigen kann wo die Musik spielt.
                              Zuletzt geändert von Marcos; 22.02.2007, 17:55.

Kommentar

Lädt...