Masters Series im deutschen Free-TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Masters Series im deutschen Free-TV

Ich ärgere mich nun schon seit ein paar Jahren, dass man wirklich gar nichts von dem z.B. in Miami stattfindenden Turnier der ATP Masters Series mitbekommt. In nahezu jedem Land kann man sich stundenlang die Matches anschauen, nur Deutschland hat da mal wieder Probleme mit den TV-Rechten. Könnte mich da vielleicht mal jemand aufklären, was da genau die Probleme sind und ob man in Zukunft auch mal Herrentennis (außer den Grand Slams) im Tv sehen kann...

Auch finde ich es schade, dass dieses Jahr wieder DSF Wimbledon überträgt, wo dann zu 50% Tennis läuft und die andere Hälfte mit Werbung zugemüllt wird. Letztes Jahr haben sie es fertig gebracht, mitten in einem Match in das Sportquiz zu schalten, da ja die Sendezeit vorbei sei...

Was sagt ihr dazu oder habt ihr bessere, vielleicht auch mal gute Informationen???
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga
  • tamas

ich wundere mich immer mehr wie die staaten die nicht mehr unter russische regie leben müssen mit dem "freiheit" die westliche länder zum teil rechts überholen. eben auch fernsehkonzessionen werden dort nicht so bürokratisch gehandhabt und es gibt sogar mehr als ein anbieter die alle masters live übertragen. warum CH und D bürger ausgesperrt bleiben ist mir ein rätsel und zeigt dass hier offensichtlich eine handlungsbedarf besteht.

Kommentar

• Goldeagleno1

vorallem versteh ich nicht wieso so wenig geziegt, wo doch tennis in deutschland die dritt beliebteste sportart ist.

wen interessiert denn wirklich 7 Stunden am Tag Skilanglauf ? mal aufjedenfall weniger als die leute die tennis oder was anderes interessiert.

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Es ist eine Katastrophe.
        Der Grund für die fehlende TV Übertragung sind zum Teil die zu hohen Forderungen der ATP in Sachen Money, jedoch besteht leider auch kein großes Interesse.
        Eurosport hätte sicherlich interesse, hat aber zum einen schon sehr viel Tennis im Programm und hätte zum anderen auch Probleme auf Eurosport Deutschland AMS zu zeigen, da dies in ganz Europa jeder unverschlüsselt sehen kann, worüber sich sicher viele europäische PayTV Anbieter beschweren würden, schließlich ist die MAsters Series in vielen Ländern Europas nur im Pay TV zu sehen.
        Deshalb ist meine einzige Hoffnung Premiere, die ja ihr Tennisangebot ausbauen wollen. Sie haben ja jetzt München exclusiv, aber wegen München und Wimbledon schließe ich sicher kein Abo ab.

Vielleicht bringt es etwas wenn wir alle mal eine MAil an Premiere schreiben, vielleicht auch ans DSF, die dann wie früher wieder Higlights zeigen könnten.
        Die Chance das es was bringt ist gering, aber Premiere ist sicherlich über jeden interessierten Kunden froh.

Sehr zu empfehlen in Sachen Tennis im TV ist auch digitalfernsehen.de/forum
        Dort gibts ein Sport im TV Unterforum mit Tennisthread
        (Momentan klappt leider kein Link)
        Zuletzt geändert von Tiebreak; 24.03.2007, 19:03.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Marius 92
          Postmaster
          • 19.10.2006
          • 187

Hey,

Tennismagazin hat das problem ebenfalls erkannt.
          Auf 3 Seiten wird darüber berichtet, wie es dazu kommt, dass Tennis (besonders ATP) im deutschen Fernsehn zu kurz kommt.
          Und am Ende kommt dabei heraus, dass es wahrscheinlich noch einige Zeit so weiter gehen wird, denn die meißten Sender sind nicht bereit die Kosten zu übernehmen, da sich der Umsatz im Endeffekt nicht lohnen würde.
          Schuld daran sollen mangelnde deutsche "Tennishelden" sein, doch gezeigt hat, dass eigentlich sehr hohe Einschaftquoten im Vergleich zu anderen Sportarten, wie Schwimmen, oder Wintersport vorliegen.
          Der Grund für zu wenig Herrentennis liegt darin, dass früher sehr viel und vorallem günstig gezeigt wurde, was zu einer Preiserhöhung für die ausstrahlenden Sender führte.
          Aber dennoch gab es sehr viele Interessenten für das Damentennis auf der Tour, sodass es bis dato dabei geblieben ist.
          Die Einschaltquoten ändern sich momentan aber wieder. Also denke ich, eine Veränderung zum guten ist nicht ausgeschlossen.
          (zumindest was das PayTV angeht)

Sollte nur mal so eine Zusammenfassung des Berichtes sein, für die, die kein Tennismagazin lesen.

MfG Marius
          --> Alles ROGER?! <--
          Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
          Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
          Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• Novak Djokovic
            Veteran
            • 05.07.2006
            • 1521

Sorry für Off-Topic aber der Artikel würde mich sehr interessieren: Wo kann ich also das Tennismagazin bekommen/kaufen/bestellen?
            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Marius 92
              Postmaster
              • 19.10.2006
              • 187

Hey,

kaufen am Kiosk finde ich sehr schwer, da die meißten (zumindest bei uns) das magazin nicht führen.
              Ich hab mir es als ABO über http://www.tennismagazin.de/ bestellt.

MfG Marius
              --> Alles ROGER?! <--
              Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
              Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
              Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Zitat von Marius 92
                Hey,

Auf 3 Seiten wird darüber berichtet, wie es dazu kommt, dass Tennis (besonders ATP) im deutschen Fernsehn zu kurz kommt.
                Und am Ende kommt dabei heraus, dass es wahrscheinlich noch einige Zeit so weiter gehen wird, denn die meißten Sender sind nicht bereit die Kosten zu übernehmen, da sich der Umsatz im Endeffekt nicht lohnen würde.
                Schuld daran sollen mangelnde deutsche "Tennishelden" sein, doch gezeigt hat, dass eigentlich sehr hohe Einschaftquoten im Vergleich zu anderen Sportarten, wie Schwimmen, oder Wintersport vorliegen.
                Der Grund für zu wenig Herrentennis liegt darin, dass früher sehr viel und vorallem günstig gezeigt wurde, was zu einer Preiserhöhung für die ausstrahlenden Sender führte.
                Aber dennoch gab es sehr viele Interessenten für das Damentennis auf der Tour, sodass es bis dato dabei geblieben ist.
                Die Einschaltquoten ändern sich momentan aber wieder. Also denke ich, eine Veränderung zum guten ist nicht ausgeschlossen.

Sollte nur mal so eine Zusammenfassung des Berichtes sein, für die, die kein Tennismagazin lesen.

MfG Marius

Yep, ist ein doch recht interessanter Artikel. Man erfährt tatsächlich ein paar Dinge, die man schonst im Internet nirgends lesen kann.
                So erfuhr man von einem Turnierdirektir eines deutschen ATP Turnieres, der nicht näher genannt werden will, dass 11h Tennis beim DSF 150000€ + 70000 € Produktionskostenzuschuss kosten.
                Ich lese das Tennismagazin regelmäßig, kann ich nur empfehlen. Klar, manche Artikel sind keine Kracher, aber auch in Sachen Taktik usw. steht immer was interessantes drin.
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• nadal91
                  Insider
                  • 09.08.2006
                  • 482

ich hab vor nem jahr gelesen, dass 2005 NUR 350.000 Leute Wimbledon gesehen haben!!!
                  Wilson K Six One 95 (18x20)
                  Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                  Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• go deep!

Zitat von Marius 92
                    Hey,

MfG Marius

@ Marius

Oder du guckst einfach in diesen Thread:

Kommentar

Lädt...