Roger Federer: Schafft er 2007 den Grand Slam?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Roger Federer: Schafft er 2007 den Grand Slam?

Bitte votet, ob ihr daran glaubt das Roger Federer es dieses Jahr schafft, den Grand Slam zu gewinnen.

Man stelle sich vor, als letztem gelang dies Rod Laver im Jahr 1969, im Jahr der Mondlandung, dem Geburtsjahr von Steffi Graf

Gruß
    gd!
    54
    Ja
    0%
    18
    Nein
    0%
    36

Die Umfrage ist abgelaufen.

• MarcB

würde es ihm persönlich zwar wünschen, glaube aber nicht, dass er es schafft!

Gruß
    Marc

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

nein, das packt er nicht. In Paris wird er spätestens an Nadal scheitern und daß er wieder die US Open gewinnt, da bin ich mir auch nicht so sicher. In Wimbledon wird ihm keiner das Wasser reichen können.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

Ich glaub auch nicht das er es schafft, aber das ist mir auch eher egal. er soll lieber ins halbfinale der gerry-weber-open kommen. da hab ich karten für
        Wilson K Six One 95 (18x20)
        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Ich glaube nicht dass er es schaffen wird. An einen Sieg in Wimbledon zweifele ich zwar nicht, aber in Paris (Nadal, Canas, alle Spanier und alle Argentinier...) wird er seine Schwierigkeiten haben und bei den US Open auch (Safin, Roddick, Nadal, Djokovic...)
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von MarcB
            würde es ihm persönlich zwar wünschen, glaube aber nicht, dass er es schafft!

Gruß
            Marc
            Bin der gleichen Meinung.

Kommentar

• Paddy C.

Ich denke, er wird -wie Sampras früher- das Problem haben, dass es Kontrahenten gibt, die auf Sand besser bzw. erfolgreicher spielen als er, man denke nur an Nadal. Daher glaube ich nicht, dass er den GrandSlam gewinnen wird.

Kommentar

• Joki

french open wird er sich heuer holen, da bin ich relativ sicher, aber grand slam wird er heuer nicht holen.

die niederlagen gegen canas tun klar ein wenig weh, aber wenn ich mir so ansehe wie er 3 sätze lang der bessere spieler war, einfach nur zu viele eigenfehler gemacht hat...

großes ? steht meiner meinung nach nur hinter seiner vorbereitung.

also ob er entweder hamburg spielt oder doch wie letztes jahr monte carlo und rom.

alle 3 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

also, für Hamburg hat er bereits definitiv zugesagt.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

in der jetztigen verfassung denke ich, dass er leider nicht schafft

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

schon ein wenig komisch. er war zum teil total resigniert. ich denke mal der wind hat ihn so richtig genervt und der druck der medien/fans auch.
                      Prince O3 Speedport White MP Pro
                      fav' players:
                      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Nightwing

ich denke er packt es. auch wenn er jetzt 2mal verloren hat, na und? bei den grossen events wird er voll da sein.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Joki
                          french open wird er sich heuer holen, da bin ich relativ sicher, aber grand slam wird er heuer nicht holen.
                          Wenn er die FO gewinnt, dann wird er sich Wimbledon und USO erst recht nicht mehr nehmen lassen....denke und hoffe ich

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Spätestens bei seiner ersten Begegnung mit Marat Safin wird er bei einem Grand Slam Turnier scheitern...
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Schlucke
                              Postmaster
                              • 07.02.2007
                              • 232

Also ich kann mir nicht vorstellen dass das im Herren-Tennis überhaupt noch jemand schaffen kann.
                              Es gibt einfach zu viele Individualisten die auf "ihrem" belag sehr schwer zu schlagen sind.

Federers letzten ergebnisse würde ich nicht besonders stark bewerten. ich glaube dass es total heiß auf die frensh open ist und ihm der rest erstmal nicht all zu sehr juckt..
                              Gruß, Schlucke!

Kommentar

Lädt...