ITF Davis Cup 2007: Belgien vs. Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

jetzt aber erstmal das Re - Break. Das war emminent wichtig. Jetzt sollte er aber dran bleiben, mal etwas mehr variieren und sich nicht so weit hinter die Grundlinie stellen. Sollte ihm das gelingen, dann ist wieder Land in Sicht. Auf gehts Tommy.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Yep, jetzt der Ausgleich. Aber auch da vergibt er erneut einen Elfmeter. Er muss sich jetzt vor allem bei der Returnquote steigern.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Gibts ja gar nicht, Haas vergibt schon wieder nen klaren Elfmeter. Da hätte er sich nen Breakball holen können.

Edit: Da gibt er sein Break mit nem Doppelfehler wieder ab. Tommy ist immernoch zu verkrampft. Man kann nur Hoffen, dass er sich dennoch irgendwie den zweiten Satz holt.
        Zuletzt geändert von Tiebreak; 06.04.2007, 14:15.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Haas mit dem Satzausgleich. Das war auch bitternötig. Jetzt kann man mal gespannt sein wie sich der dritte Satz entwickelt. Wird sicher interessant wie Vliegen mit seinen Rückenproblemen klarkommt.

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

Haas jetzt mit Doppelbreak vorne. Dürfte normalerweise nichts mehr passieren. Aber bei Haas bin ich mir nie sicher. Er hat ja in Miami gezeigt, dass er auch ne 4:1 Führung noch abgeben kann.

edit: Wieso behalte ich heute nur immer Recht? Tommy mit zwei Doppelfehlern und dem Aufschlagverlust. Bitte Tommy, brings nach Hause!
            Zuletzt geändert von Tiebreak; 06.04.2007, 15:21.

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

Wenn ich deinen Monolog einmal unterbrechen darf .
              Nun ist's amtlich.
              Haas gewinnt gegen Vliegen mit 6-7, 7-5, 6-4, 6-2.

Ich bin mal gespannt, wie sich Kohlschreiben gleich schlägt.

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Haas holt sich am Ende doch noch das Match. WIe ich erwartet habe, tut er sich auf Sand wieder unglaublich schwer. Zum Glück hat sich Vliegen verletzt, wer weis was sonst noch passiert wäre. Gegen Rochus muss er sich am Sonntag jedoch erheblich steigern.
                Kohlschreiber jetzt wie erhofft ohne Druck, wenn er hier die Überraschung schafft, könnte man morgen vermutlich schon den Halbfinaleinzug feiern.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

das wäre natürlich wünschenswert und die ideale Ausgangsposition, bloß befürchte ich mal, daß Kohlschreiber gegen den kleinen Sandplatzwühler Rochus nicht sehr viel wird ausrichten können.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• OldStylePlayer
                    Gesperrt
                    • 19.03.2007
                    • 70

Zitat von Tiebreak
                    Zum Glück hat sich Vliegen verletzt, wer weis was sonst noch passiert wäre.
                    Ich fnde diese Einstellung trotz aller Parteilichkeit äußerst unsportlich und sollte in einem Forum für Sportler keinen Zuspruch haben. Ich kann diesen Hang zur Überreaktion nicht nachvollziehen.

Kommentar

• Fischerl
                      Experte
                      • 16.11.2006
                      • 745

Zitat von Tiebreak
                      Zum Glück hat sich Vliegen verletzt, wer weis was sonst noch passiert wäre.
                      Was ist denn DAS für eine unglaublich unsportliche Einstellung? Boah sowas find ich echt zum kotzen...
                      ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                      The Beatles ~ The End

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

da muß ich euch allerdings recht geben, so eine Aussage ist nicht sehr fein und alles andere als sportlich gesinnt. Kohlschreiber zieht sich bisher sehr bemerkenswert aus der Affäre, wie auch der gewonnene erste Satz zeigt.

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Zitat von OldStylePlayer
                          Ich fnde diese Einstellung trotz aller Parteilichkeit äußerst unsportlich und sollte in einem Forum für Sportler keinen Zuspruch haben. Ich kann diesen Hang zur Überreaktion nicht nachvollziehen.
                          Natürlich wünscht man keinem, nicht mal seinem schlimmsten Erzfeind eine Verletzung; nun hat sich Vliegen aber wohl auch nicht schwer verletzt, sonst hätte er ja aufgegeben, er hatte wohl nen Hechsenschutz oder etwas in die Richtung. Und da es ja fürs Deutsche Tennis um sehr viel geht, glaube ich schon, dass man da etwas parteilich sein kann. Vielleicht kam diese Aussage einfach etwas falsch rüber. Ich wollte damit nur sagen, dass Haas heute doch sehr viel Glück gehabt hat, dass er mit seinem teilweise richtig schlechten Spiel doch noch gewonnen hat.

Kohlschreiber holt sich tatsächlich den ersten Satz. Im zweiten leider mit Break zurück.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

ganz so schlecht fand ich das Spiel von Haas gar nicht. Sand ist nicht sein bester Belag und Vliegen hat teilweise sehr gut gespielt. Man kann parteilich sein, sollte aber die Fairneß dennoch in den Mittelpunkt stellen. Also, mit einem Hexenschuß hätte Kristof Vliegen ganz sicher nicht weiter spielen können.

Kommentar

• OldStylePlayer
                              Gesperrt
                              • 19.03.2007
                              • 70

Zitat von Tiebreak
                              Natürlich wünscht man keinem ..eine Verletzung; nun hat sich Vliegen aber wohl auch nicht schwer verletzt...
                              Und da es ja fürs Deutsche Tennis um sehr viel geht, glaube ich schon, dass man da etwas parteilich sein kann. ...
                              Eine schöne "kleine Verletzung" wünschst Du also doch ab und zu mal.

Das ist Ausdruck und Resultat Deiner Einstellung zum Sport, Deines Geistes, der hier über die Posts im Forum Deiner Umwelt präsentiert wird. Immerhin bist Du authentisch, lebst im Einklang mit Deinen Werten und stehst dazu.
                              Zuletzt geändert von OldStylePlayer; 06.04.2007, 17:48.

Kommentar

• quaktia

Also, jetzt streitet doch nicht wieder über Formulierungen, .......
                                Die Verletzung gab es glaub ich nach einem tollen Lob von Haas und einem Überkopfballversuch von Vliegen. Haas hätte auch so gewonnen.

Freut euch doch, wei gut Kohlschreiber spielt. Auch wenn er noch verlieren sollte, tolle Leistung.

Aber jetz mach auch das Break!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...