ITF Davis Cup 2007: Belgien vs. Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

wer redet denn vom Finale? Ich nicht. Ich hab in einem vorangehenden Post doch zum Ausdruck gebracht, daß ich glaube, daß wir sowohl in Rußland, als auch in Frankreich scheitern werden. Und selbst wenn Ancic / Ljubicic nicht ihren besten Tag hatten, muß man sagen, daß die immerhin mal Olympiadritte waren und im Davis - Cup bis Dato noch ohne Niederlage. Und Waske / Kohlmann haben restlos überzeugt an dem Tag, keine Schwäche gezeigt und nichts zugelassen. Also bitte immer locker bleiben.
    Zuletzt geändert von moya fan; 07.04.2007, 17:17.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Naja, dann sind Schüttler/Kiefer auch ein Weltklassedoppel
      Fakt ist, die Chance auf einen Sieg im Halbfinale ist sehr gering, vielleicht ist das unsere Chance.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• OldStylePlayer
        Gesperrt
        • 19.03.2007
        • 70

.

Zitat von Champcoach
        Nachdem ich deine Posts durchgelesen habe (Anlass nicht nur hier, sondern auch im Thread "Umfrage zu meiner Technik"), finde ich, dass es auch dir gut zu Gesicht stünde, ... für eine falsche Formulierung entschuldigt hat.
        Ist das jetzt ein Witz, oder was?
        Dafür, daß ich seine Schlagtechnik sehr negativ beurteilt habe??
        Das ist der einzige negative Satz im ganzen Post von mir und bezieht sich ausschließlich auf die Schlagtechnik. Ich war eigentlich davon überzeugt, daß er ein großer, feiner Kerl ist, der hier seine Schlagtechnik verbessern will.
        Zitat von OldStylePlayer
        Also Deine Schlagtechnik ist leider unter aller Sau.
        Ich bin ehrlich und warum soll ich mir ein Blatt vor den Mund nehmen oder meine Standards herabsetzen? Du hast Dir wahrscheinlich durch die falsche Keule in der Vergangenheit die Schlagtechnik total kaputt gemacht.

Ich erklär Dir warum am Beispiel der Vorhand:

Zitat von Champcoach

du im obigen Thread versuchst, "Tiebreak" ...menschlich fertigzumachen, ohne ihn persönlich zu kennen.
        Ich will niemanden menschlich fertig machen. Ich habe nur kritisiert und meine Meinung zu einem höchst unsportlichen Kommentar gegeben, so wie viele andere auch. Wenn das nicht erlaubt ist, brauchen wir überhaupt nicht diskutieren.

Zitat von Champcoach
        Dein ATP Ranking "44+", deine, wie du findest, großartige Schlagtechnik - klar doch, "oldstylisch" -, die "paint jobs", für welche du dich "nicht nutzen lassen" wolltest ..., haben keinerlei Informationswert, außer deiner Wichtigtuerei selbst.
        Ja, ok, das kann für Dich sogar durchaus zutreffen. Nur wo ist denn hier das Verbotene? Oder zumindest der Grund, daß Du hier so explodierst?

Zitat von Champcoach
        Um wenigstens dieses Mindestniveau sollten wir uns alle bemühen
        Ich bin absolut dafür, daß wir uns um ein Mindestniveau bemühen.

(Warum ich das Wort Schwätzer vertrete bzw. warum ich den Unfug über die Rotationsgesetze/Wirkungsgrad nicht unterstütze, greife ich hier nicht nochmal auf. Das ist im anderen Thread mehr als genug von mir plausibel erklärt worden und für jeden Menschen mit Kenntnissen auf Schulabschlußniveau nachvollziehbar.)

Und abschließend, ganz allgemein:
        Die Möglichkeit für jeden, seine persönliche Meinung sagen zu dürfen - solange sie vernünftig und nicht persönlich beleidigend ist - sollte für jeden bestehen bzw erhalten bleiben, auch wenn sie gegensätzlich zur Auffassung der Mehrheit im Forum ist.
        Zuletzt geändert von OldStylePlayer; 07.04.2007, 17:28.

Kommentar

• FredRep

Und nun reicht euch die Hand und schließt Frieden!

Kommentar

• RafaelNadal

Argentinien ist nach dem 0:3 gegen Schweden schon raus. Aber warum lassen sie nicht Acasuso und Canas statt del potro und nalbandian einzel spielen und setzen prieto und acasuso im doppel ein?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

die Personalentscheidungen kann ich in dieser Konstellation auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Was dachte sich bloß der argentinsche Davis - Cup Kapitän dabei?
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

so Spanien hat sich auch verabschiedet..... 0:3 gegen die USA. Nun muss Schweden gegen die USA und Deutschland gegen Frankreich/Russland

Kommentar

• RafaelNadal

wird morgen trotzdem haas und kohlschreiber spielen? nicht oder? eher waske und kohlschreiber?!

Kommentar

• schorsch
                    Veteran
                    • 26.04.2006
                    • 1793

Zitat von moya fan
                    Hi,

die Personalentscheidungen kann ich in dieser Konstellation auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Was dachte sich bloß der argentinsche Davis - Cup Kapitän dabei?
                    ist mir eigentlich schnuppe hehe :-) argentina ist weg und das ist gut so. na ja, dass schweden so weit kommt .

manchmal sind diese coaches schon ein bisschen seltsam. sogar laien träfen bessere entscheidungen
                    Prince O3 Speedport White MP Pro
                    fav' players:
                    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Zitat von RafaelNadal
                      wird morgen trotzdem haas und kohlschreiber spielen? nicht oder? eher waske und kohlschreiber?!
                      Kohle und Kohli sollen spielen.

Wieso Haas jetzt wieder zurück in die USA geht und Houston spielt ist mir auch ein Rätsel. Scheint für ihn wichtiger als Monte Carlo, das ja die Woche drauf folgt, zu sein.
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• RafaelNadal

Hätte nicht gedacht, dass der Doppelexperte Kohlmann gegen C.Rochus so gut aussieht ( 6:3 3:3 im mom).

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

ich denke auch, daß die Beiden sich im Leistungsvermögen nicht so viel nehmen und die Frage ist auch, wie motiviert C.Rochus noch ist ( normal sollte ein Tennisspieler egal wie es steht immer motiviert und gewillt sein, sein Bestes zu geben und versuchen, das Match zu gewinnen ) und Kohlmann möchte sich, wenn er mal die Gelegenheit dazu erhält, auch im Einzel beweisen. In diesem Moment gleicht der Belgier aber doch in den Sätzen aus.

Kommentar

• Robert
                            Experte
                            • 10.03.2006
                            • 625

Grosjean - Andreev 7-5, 4-6, 2-6, 6-3, 4-2

So sieht es momentan im ersten Einzel dieses Tages zwischen Russland und Frankreich aus.

Wenn Grosjean diese Partie gewinnt, wird es echt spannend zwischen diesen beiden Teams.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

allez Frankreich. Komm Sebastian, das packst du und im abschließenden Match überrascht Mathieu hoffentlich abermals in Form eines Sieges über Youzhny. Aber warum spielen weder Davydenko noch Gasquet? Hat da jemand irgendwie näheres zu gehört?

Kommentar

• RafaelNadal

Grosjean gewinnt 6:4 im Fünften. 2:2 nun.Ich denke Youzhny wird den starken Mathieu packen und Russland gewinnt 3:2

Kommentar

Lädt...