ITF Davis Cup 2007: Belgien vs. Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

ITF Davis Cup 2007: Belgien vs. Deutschland

ITF Davis Cup by BNP Paribas - World Group 2007 Quarterfinal

Belgien vs. Deutschland

Sleuyter Arena, Ostend, Belgium
    Stadium Capacity: 5000
    06 April - 08 April 2007
    Day 1: 1330 hrs (1130 hrs GMT)
    Day 2: 1330 hrs (1130 hrs GMT)
    Day 3: 1330 hrs (1130 hrs GMT)
    Surface: Clay (Red Clay) - Indoors
    Ball Type: Head ATP
    Broadcaster: Germany : DSF
    Day 1 : Friday 6th April 1330 - 1915 local (1130 - 1715 GMT) LIVE
    Day 2 : Saturday 7th April 1330 - 1700 local (1130 - 1500 GMT) LIVE
    Day 3 : Sunday 8th April 1330 - 1800 local (1130 - 1600 GMT) LIVE

R1 - K.VLIEGEN (BEL) v T.HAAS (GER)
    R2 - O.ROCHUS (BEL) v P.KOHLSCHREIBER (GER)
    R3 - D.NORMAN / C.ROCHUS (BEL) v M.KOHLMANN / A.WASKE (GER)
    R4 - O.ROCHUS (BEL) v T.HAAS (GER)
    R5 - K.VLIEGEN (BEL) v P.KOHLSCHREIBER (GER)

Hier also der Thread zum ersten Viertelfinale mit deutscher Beteiligung seit 6 Jahren.
    Für mich etwas überraschend, dass Kühnen Kohlschreiber und nicht Mayer nominiert hat. Mayer zuletzt ja doch mit einigen brauchbaren Resultaten und der bessere Sandplatzspieler dürfte er auch sein. Aber Kühnen wird sich dabei schon etwas gedacht haben.
    Zuletzt geändert von Tiebreak; 05.04.2007, 17:25.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

also mit Kohlschreiber hätte ich nun wirklich auch nicht gerechnet, nichts desto trotz werden wir ins Halbfinale einziehen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bomberman

hätte auch mit mayer gerechnet.
      habt ihr das mit dem platz mitbekommen? der sand soll extra spät erst gerichtet worden sein (dienstag erst glaub ich), damit er extra langsam ist. deshalb konnte das deutsche team auch erst seit heute oder gestern auf eben dem platz trainieren. Laut eurosport.de soll der platz jetzt son richtiger langsamer, tiefer, dreckiger acker sein

wird aber trotzdem klappen

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

ausser rochus sind die belgier ja zum einschlafen hehe. mindestens 4-1 für deutschland...
        Prince O3 Speedport White MP Pro
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• RafaelNadal

naja findes so ganz gut! Ich mag Kohlschreiber, auch wenn es mich gewundert hat, dass er anstatt F.Mayer spielt! Naja ich denke, ohne das ich die Belgier unterschätze, dass wir gewinnen werden! Ach ja warum spielt eigentlich Malisse nicht?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

ich glaube mich erinnern zu können, daß Malisse sich mit dem belgischen Davis - Cup Captain überworfen hat und unter ihm nicht mehr spielen möchte. Bitte korrigiert mich, falls ich mich da irren sollte. Ach ja, den Vliegen sollte man nicht unterschätzen. Der stand letztes Jahr immerhin in München im Finale und ich hab den in Stuttgart am Weissenhof spielen sehen. Der trifft schon ganz ordentlich.
            Zuletzt geändert von moya fan; 05.04.2007, 18:41.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von moya fan
              Hi,

Ach ja, den Vliegen sollte man nicht unterschätzen. Der stand letztes Jahr immerhin in München im Finale und ich hab den in Stuttgart am Weissenhof spielen sehen. Der trifft schon ganz ordentlich.
              O.Rochus-K.Vliegen war zumindestens letztes Jahr das Finale der Bmw Open !

Haas und Kohlschreiber haben auch mitgespielt

Nachdem das ganze auf Sand stattfindet würd ich die nicht unterschätzen

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Also ich sehe Deutschland überhaupt nicht in der Favoritenrolle. Das letzte Mal wo ich Haas auf Sand richtig stark hab spielen sehen war 2005 beim world Team Cup. Und auch Kohlschreiber spielt normalerweise auf HC stärker als auf Sand. Zudem wird der Platz wie schon erwähnt sehr weich sein, dass wird Tommy überhaupt nicht mögen. Nur im Doppel sehe ich Waske/Kohle ganz klar in der Favoritenrolle.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

hier ein kleiner Vorbericht, sowie ein Interview mit Tommy Haas.

Kommentar

• RafaelNadal

und los gehts....hoffe das Haas von Anfang an dominieren kann

Kommentar

• RafaelNadal

mathieu führt übrigens 2:6 6:2 5:0 gegen Davidenko

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Mit Hardplatztennis wird Haas nichts zu bestellen haben. Leider schon Break zurück. Bestätigt leidergottes meine Erwartungen.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

sehr geil was Mathieu da macht. Immer schön geschmeidig bleiben, der Haas wird das Match sicher gewinnen. Das sind bloß die Anlaufschwierigkeiten.

Kommentar

• Tiebreak
                            Veteran
                            • 17.02.2007
                            • 1294

Zitat von moya fan
                            Hi,

sehr geil was Mathieu da macht. Immer schön geschmeidig bleiben, der Haas wird das Match sicher gewinnen. Das sind bloß die Anlaufschwierigkeiten.
                            Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Der erste Satz ist ja schon weg. Tommy macht ja teils katastrophale taktische Fehler. Da steht er in der Rückhandecke und spielt dann cross. Da muss Vliegen nur noch einlochen.

Kommentar

• RafaelNadal

Haas muss echt aufpassen. Er ist teilweise viel zu defensiv. Es könnte ganz schnell passieren, dass Deutschland 0:2 nach dem heutigen Tag zurück liegt.

Kommentar

Lädt...