Masters Series Rom 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Masters Series Rom 2007

So, hiermit eröffne ich den Thread zum diesjährigen Masters in Rom!

Ich werd live dabei sein und freu mich schon uuuunheimlich Viertelfinale und Finale, dürfts mich jetzt alle beneiden *gg*

Wird auch in Rom das Finale nur best of three ausgetragen??
    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
    The Beatles ~ The End
  • RafaelNadal

Nein, Rom ist best of five!

Kommentar

• Fischerl
      Experte
      • 16.11.2006
      • 745

Zitat von RafaelNadal
      Ganz ganz sicher? *hoff*
      The Beatles ~ The End

Kommentar

• RafaelNadal

ziemlich ;-)

hier ist übrigens das vorläufige Draw
        Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2007, 19:48.

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Zitat von RafaelNadal
          Woher hast du denn diese Info?
          Das Finale in Rom dürfte dieses Jahr genauso wie bei alle anderen Masters Series Events, Miami ausgenommen, in best of 3 gespielt werden. Wobei ich das in Rom und Canada für richtig halte, da ja direkt danach ein weiteres MAsters folgt. Und wir wollen doch alle 2007 Federer vs. Nadal in HAmburg sehen, oder?
          Tut mir leid, dir damit die Vorfreude etwas zu schmälern.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Fischerl
            Experte
            • 16.11.2006
            • 745

Zitat von Tiebreak
            Und wir wollen doch alle 2007 Federer vs. Nadal in HAmburg sehen, oder?
            Nein. Falsch. Wir wollen alle Federer vs. Nadal in Rom sehen. Wen interessiert Hamburg??
            The Beatles ~ The End

Kommentar

• RafaelNadal

mhh also ich hab gemeint, in irgendeinem Tennismagazin ich glaub Ausgabe Februar gelesen zu haben, das Rom best of Five ist aber ich bin mir auch nicht 100% sicher!

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

habe heute im tagesanzeiger gelesen, dass es Bo3 ist. wie hamburg auch. federer sei gar nicht begeistert davon.

Kommentar

• RafaelNadal

das ist auch einfach sinnlos ein Finale eines Masters bei den Herren auf 2 Gewinnsätze zu spielen! Absolut sinnlos!

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

totaler Schwachsinn, was soll der Mist?
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tamas

der disney typ ist wahnsinnig, ich hoffe die spieler werden nicht alles dulden sonst werden wir auch noch tanzende girls am platzrand erleben.

Kommentar

• Fischerl
                        Experte
                        • 16.11.2006
                        • 745

In 6 Tagen gehts los Juhuuuu, Rom, ich komme!!!!!
                        The Beatles ~ The End

Kommentar

• RafaelNadal

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

na, da steht die bereits in der ersten Runde aufgrund des Teilnehmerfeldes die ein oder andere interessante und spannende Begegnung auf dem Plan.

@Fischerl

Viel Spaß.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TTR350
                              Postmaster
                              • 27.04.2007
                              • 219

Na, man kann es sehen wie man will- Fischer hat Karten für Rom und freut sich natürlich darauf- ich fahre mit meiner Familie nach Hamburg und freue mich dann auf dieses Turnier.

Best of 5 ist sicherlich dramatischer und der Ausgang könnte anders sein als bei Bo3. Ich muss aber auch sagen, dass bei den (Masters) Turnieren, die so knapp nacheinander folgen, wie z. B. die beiden in den USA sowie Rom und Hamburg, finde ich die Lösung für die Spieler besser. Zusätzlich zu Bo3 wurde noch der freie 1. Spieltag für Top 10 Spieler eingeführt, was nicht bei jedem Turnier state of the art war.

Somit verausgaben sich die Finalisten nicht (siehe Rom 2006, mit über 5 Stunden Spieltzeit) und sagen evtl. das folgende Turnier ab- so geschehen 2006 Hamburg- sowohl Nadal als auch Federer hätten bereits am Montag ihr erstes Spiel gehabt- und das obwohl sie Sonntags bis nach 19 Uhr noch in Rom auf dem Platz standen. Beide haben das Turnier in Hamburg daraufhin abgesagt- was verständlich ist.

Somit finde ich die Lösung nur noch bei den GS über Bo5 zu spielen für alle Beteiligten sinnvoll(er)!

Kommentar

Lädt...