Yes, Rafa ist durch! 6:2 6:2! Vamos!
Masters Series Rom 2007
Einklappen
X
-
RafaelNadal
-
Hi,
das war wieder eine exzellente Vorstellung vom Mallorciner. Er wußte auf alles, was Youzhny versucht hat, die passende Antwort.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Heute wird er es schwerer haben, gegen den aufstrebenden Novak Djokovic, der Marcos Baghdatis auch klar besiegt hat. Dürfte ein spannendes oder sagen wir spannenderes Match werden und für Rafa vielleicht das schwierigste Spiel in Rom, denn viel bleibt ja nicht mehr übrig.. Chela, Gonzales, Berdych und Robredo, was die namenhaften Spieler angeht!Kommentar
-
Das war ja eigentlich ein Witz! Natürlich blufft er nicht, sondern sein neuer Schläger ist an seiner Krise Schuld...war natürlich auch ein Witz , aber trotzdem, seit er den Schläger gewechselt hat, macht er unheimlich viele UfE!
Ich glaub am Ende des Jahres werden diese dann alle zusammengezählt und im Roger Federer-Rekorde-und-Statistik-Thread veröffentlicht!http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
tamas
freuen wir uns auf die begegnung nadal-djokovic, was besseres kann man sich kaum wünschen! roger anschauen macht mir immer weniger freude, er scheint immer lustloser zu sein. ich habe das gefühl er spielt nur noch wegen die sponsoren.Kommentar
-
@tamas
Hi,
"lustlos" sieht es bei Federer immer dann aus, wenn er verliert, sofern er gewinnt nennt man es immer "unterfordert".
Das "Problem" bei Federer ist m.E. das er ein unglaubliches Potential hat.
Es reicht häufig, wenn er davon nur 50 % abrufen kann und er gewinnt trotzdem.
Entsprechend hat er nie gelernt, 110 % zu geben wie z.B. ein Nadal, dessen technische Möglichkeiten viel begrenzter sind.
Ein Federer "schwebt" zum Ball und und spielt fast immer hochriskante Bälle, entweder vom Tempo oder von der Platzierung her.
Langes Warten, Bälle mal sicher reinspielen, viel Spin spielen sind m.E. gar nicht seine Stärken.
Das macht es eben auf Sand soviel schwieriger für ihn.
Dennoch kann man doch mal gegen einen guten Spieler auf Sand verlieren, damit ist ja noch nicht gesagt, daß er die Sandplatzsaison schon wieder abhaken kann.
Aber seinem Selbstvertrauen auf Asche wird das natürlich nicht gerade gut getan haben.
GrußKommentar
-
Ich möchte Wetten, dass Federer im Moment nicht blufft aber sich mehr auf die Vorbereitung für die French Open konzentriert und dort verdammt gut in Form zuschlagen wird.
Also meine These:
Federer erricht bei den French Open mindestens das Halbfinale!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
RafaelNadal
Kann man sich auf RG nicht am besten vorbereiten indem man sich bei so hochklassig besetzten Turnieren wie Rom misst?Kommentar
-
Hi,
ich tippe mal, daß für Federer wie einst gegen Guga Kuerten, in Paris im Achtelfinale Endstation ist.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Natürlich kann man sich da messen aber jeder gute Trainer und Spieler weiß, dass man nicht in jedem Turnier 100% geben kann und so konzentriert sich Federer halt auf dir großen Grand Slams.
Dies hat er ja zu Beginn des Jahres eindrucksvoll mit seinem phänomenalen Sieg bei den Australian Open bewiesen, wo er praktisch so gut war, dass er nicht hätte verlieren können.
Außerdem hat sogar Federer selbst gesagt (und ihr wisst, wie bescheiden er ist), dass es, zum Beispiel nach dem Spiel gegen Roddick, schwierig gewesen wäre, gegen ihn heute gewinnen zu können...
Dort hat er also absolute Top-Leistung abgerufen und wird dies auch bei den French Open unter Beweis stellen!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Hi,
so wie es ausschaut, muß sich Federer nicht grämen. Volandri spielt derzeit gegen Berdych und liegt gegen Selbigen Satz und Break vor. Also scheint der Italiener sich in absoluter Bestform zu Befinden.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
tamas
nadal führt 6:2 djokovic steht nur ratlos und kopschüttelnd auf dem platz.
nadal ist übermächtig! (bis jetzt zumindest)Kommentar
Kommentar