Schorsch's Video page

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

Schorsch's Video page

Hallo liebe Saitenforumlinge,

durch Euer Fachwissen und all Eure Threads und Hilfestellungen habe ich sehr viel über das Warten eines Tennisrackets gerlernt. Von Saiten, zu Overgrips oder manchmal auch Tennisregeln und Tips, ich habe mir durch Euch so einiges Wissen aneignen könne.

Darum hoffe ich umso mehr, dass ihr meine Art Euch zu danken ebenso gerne entgegenehmt. Es gab schon etliche Threads, in denen Ihr Euch über die mangelhafte (oder gar nicht vorhandene) Übertragung von Masters Series Events (ja, alle MSE) und weiteren Turnieren beschwert habt. Da ich jetzt einen DVD-Recorder bekommen habe, (ja, habe gestern Jens Auto-Email wegen meinem Geburtstag bekommen thx) werde ich in der Lage sein, verschiedene Tennismatches aufzunehmen und sie über Downloadsites wie Megaupload hier zum Download zu verlinken. Wenn ihr keine Einwände habt, mach ich das so oft wie möglich. (Je nach Zeit etc.) Es wird nicht möglich sein alle Matches aufzunehmen, aber gewiss einige. Ebenfalls müsst ihr damit rechnen, dass die Partien auf Englisch, Französisch und Spanisch sein werden.

Ich hoffe natürlich, dass das auf Anklang stösst, damit ich es nicht für die Katz' mache. Darum wäre es toll, wenn Ihr mir ein Feedback geben könntet. Mir z.B. sagen, ob ich das lieber unterlassen soll oder etwa, ob ihr richtig Freude daran hättet.

Anfangen würde ich wohl schon diese Woche mit dem ATP-Turnier in Barcelona. Ich werde vor allem versuchen, die Halbfinals und das Finale auf sicher aufzunehmen.

P.S. Ich werde bald ein Sample posten, damit Ihr Euch so ca. ein Bild von der Qualität machen könnt. Ich habe bisher nur eine Minute aufgenommen, da mein Vater am TV schauen war, aber es ist von Nadal ;-)

Mfg,

Schorsch
    Zuletzt geändert von schorsch; 26.04.2007, 01:03.
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

gute idee. allerdings habe ich keine ahnung, wie das rechtlich ist...

zur quali kann ich leider nichts sagen, da mein windows media player hier im büro, das format nicht kennt. sollte schon ein gängiges sein (mpg, avi...) damit der nutzen gross ist

Kommentar

• Thomas

Wollte den Link gerade testen... er funzt leider nicht.

(Fehlermeldung: Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.)

Schließe mich meinem Vorredner an, die rechtliche Seite solltest du klären.
      Nicht das es ein spätes Erwachen gibt.
      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2007, 08:27.

Kommentar

• HawaiianFlo

HT,versuchs mal mit dem vlc player...

Wo schneidest du die vids eigentlich mit,schorsch?
        Bin diese Woche über meine Schüssel verzweifelt auf der Suche nach nem übertragenden Sender..
        Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2007, 08:37.

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Rechtlich darf ich auf jeden Fall mein Zeug aufnehmen und dann auch anderen Einzelnen zeigen/geben.
          Wenn man das aber im Internet veröffentlicht vermute ich, dass es da schon irgendeine rechtliche Notbremse gibt.
          Wie siehst mit U-Tube aus?
          www.tennislobby.de

Kommentar

• HawaiianFlo

Bitte nicht!
            Youtube würde die Qualität verstümmeln...

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

@HF
              den habe ich zu hause. hier im büro kann ich den nicht installieren.

auch youtube ist kein rechtsfreier raum. dort dürfen eigentlich keine sachen mit urhaberrecht veröffentlicht werden

Kommentar

• PSO

ich stelle mir gerade die frage, was für einen internetanschluss du hast, dass du bereit bist, ganze matches hochzuladen. das könnten ja - je nachdem, wie lange eine aufnahme dauert und wie du selbige bearbeitest - schonmal ein paar gigabyte werden.

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Also die Videoqualität des Stückes, was du hochgeladen hast, finde ich ziemlich erbärmlich...kann man das mit einem DVD-Rekorder nicht irgendwie besser aufnehmen?
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• schorsch
                    Veteran
                    • 26.04.2006
                    • 1793

lol ich hab ja gesagt, dass ich noch ein paar bekannte aus dem internet fragen werde, wegen der quali. ist nicht die aufnahme selber, sondern das rippen. wird dann besser sein. sonst, kann ich auch so 'ne site machen wo nur ihr euch per pm bei mir anmelden könnt. megaupload funkt. bei mir.
                    fav' players:
                    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

und das mit dem uploaden. geht schon. wenn, ich in der schule bin z.b., dann lass ich das laufen und auch über die nacht etc. k.p.
                      fav' players:

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von gammler36
                        Also die Videoqualität des Stückes, was du hochgeladen hast, finde ich ziemlich erbärmlich...kann man das mit einem DVD-Rekorder nicht irgendwie besser aufnehmen?
                        Spar dir doch so komische Aussagen - ist doch schön das Schorsch sich hier so bemüht..

Kommentar

• Styl.ist
                          Experte
                          • 17.02.2007
                          • 620

Ja, sehr lobenswert die Aktion.
                          Aber ich denke, aus rechtlichen Gründen solltest du vielleicht lieber die Variation mit der eigenen Seite und dem Anmelden wählen. Wenn du die Spiele einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machst, könnte das u.U. doch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
                          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• schorsch
                            Veteran
                            • 26.04.2006
                            • 1793

benutzernamen und email, die ihr dort angebt (nehmt eine anonyme email, die ihr für solche sachen verwendet)
                            fav' players:

Kommentar

• Novak Djokovic
                              Veteran
                              • 05.07.2006
                              • 1521

Ich finde das ganze auch gut, aber von dem Testfilm war die Quali so schlecht, dass man so unmöglich ein Match anschauen kann!
                              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...