Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich ziehe den Hut vor Roger Federer! Ich hab zwar den ersten Satz nicht gesehen aber das was ich gesehen hab war einfach nur exellent! Ich gönne es Roger echt! " Man kann immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zufässt" ich denke dieser Satz passt zum heutigen Spiel. Rafa hat heute viel zu viele Fehler gemacht, allerdings würde ich nicht sagen, dass es alles unerzwungene waren, denn Roger ware einfach zu gut!
@ go deep: Du meinst die, die einfach mal so nen sinnlosen Post machen ^^
Ich ziehe den Hut vor Roger Federer! Ich hab zwar den ersten Satz nicht gesehen aber das was ich gesehen hab war einfach nur exellent! Ich gönne es Roger echt! " Man kann immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zufässt" ich denke dieser Satz passt zum heutigen Spiel. Rafa hat heute viel zu viele Fehler gemacht, allerdings würde ich nicht sagen, dass es alles unerzwungene waren, denn Roger ware einfach zu gut!
@ go deep: Du meinst die, die einfach mal so nen sinnlosen Post machen ^^
Jetzt warten wir noch auf die Statements von moya fan und RogerFederer :-)
Toll, einfach nur Toll.
Nach aller Kritik, die man letztes Jahr an Hamburg üben musste, hat Walter Knapper in seinem letzten JAhr einen super Job gemacht. Einziges Manko war leider die TV-Übertragung im DSF, gottseidank übertrug SF2 heute das Finale.
Alle Topspieler bis auf Roddick waren da und so wurde auch ein neuer Zuschauerrekord erreicht.
Hamburg hat diesmal definitiv eine tolle Bewerbung für den Erhalt des Masters Status geliefert.
Und zum sportlichen:
Dass Federer ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Nadal schlägt, nach all seinen Problemen in letzter Zeit ist einfach phänomenal, der Mann bringt einen immer zum Staunen.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
naja, irgendwann endet jede serie..
aber das die beiden letzten sätze so deutlich waren, überrascht mich schon sehr...
weiß einer was da los war? konnte das match leider nicht anschauen
Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour Grip
... entscheidend aus meiner Sicht war, daß Federer sich ab dem 2. Satz nicht von der Grundlinie wegdrängen ließ und die hohen Topspins von Nadal mit der Rückhand super im Aufsteigen genommen und damit Druck gemacht hat ...
... und dies cross als auch - man höhre und staune - longline, womit es ihm gelang, Nadal auf der Rückhand so lange festzunageln, bis dieser zu kurz wurde, worauf Federer zumeist einen glatten Vorhandschuß losgelassen hat, was dann häufig ein direkter Punkt war, oder diesen vorbereitete ...
... den glatten Schüssen hatte Nadal nichts mehr entgegen zu setzen, versuchte immer wieder seine Rückhand zu umlaufen um mehr Druck machen zu können, machte dann aber - vermutlich zu wenig Zeit um sich richtig zum Ball zu stellen - Fehler ...
... Roger schlug ab dem 2. Satz auch sehr gut auf, während Nadal um jeden Punkt kämpfen mußte, keine leichten Punkte bekam, im Gegenteil. Federer hat sich mit seiner Rückhand gegen hohe Topspinbälle deutlich verbessert, geriet auf der Rückhand so gute wie nie in Bedrängnis, diktierte vielmehr so das Spiel, bereitete den finalen (Vorhand-) Schuß vor - war wirklich sehenswert
Persönlich freue ich mich, dass Federer mit diesem Erfolg - trotz wohl einiger Probleme während der Woche - nun weiss: Nadal ist auch auf Sand schlagbar.
Sehr schöne Dramaturgie vor den FO, ich denke dort werden wir viel Freude an beiden Spielern und auch einigen anderen Top-Protagonisten haben freu mich drauf!
meinen herzlichsten Glückwunsch an Roger Federer. Der Sieg des Schweizers war heute absolut verdient. Rafa fand in den letzten beiden Sätzen gegen den großartig aufspielenden Weltranglistenersten irgendwie nicht das richtige Mittel und machte zudem viele unerzwungene Fehler, die man so nicht von ihm kennt. Irgendwann mußte die Serie ja mal reißen und besser heute in Hamburg als in Paris. Bitter ist nur, daß der dritte Satz zu null ausging. Aber die Leistung von Federer muß man einfach anerkennen.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Kommentar