Australien Open 2025

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1274

Australien Open 2025

Wieder ist ein Traum von Zverev geplatzt, einen Grand Slam nach Hause zu bringen.

Sinner war der bessere Spieler, ist nicht umsonst die unangefochtene Nummer 1. Zverev hat nicht schlecht gespielt, speziell im 2. Satz war er nah dran.

Generell möchte ich aber bei Sinner erwähnen, für mich hat dies alles einen faden Beigeschmack. Seine Erklärung fand ich mehr als fragwürdig und kann sie nicht nachvollziehen, ist aber mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch...................

mit sportlichen Grüßen,
    albe
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5608

Ja schade, jetzt läuft Z schon so lange einem GS Titel nach.
    Zu Sinner - habe gelesen, dass der Anteil des Clostebol nur 0,00x%, also ein seeehr geringer Wert ( das war schon im März 2024) nachgewiesen wurde.
    Es scheint nach Angaben des Einspruches und der vorläufigen Entscheidung der ITIA, es sich (eher) um eine Kontaminierung gehandelt zu haben.
    Nichts genaues weiß man nicht - schon gar nicht wir - die Zeitungen und viele "Tennisexperten" füllen eh schon zigtausend Seiten mit dem Schas.
    Wenn es so arg gewesen wäre, hätten die Sinner für 150 Jahre ins Gefängnis gesteckt.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1274

Ach ja, habe auch gehört, Zverev hat mit 17 kg bespannt, habe ich mich das verhört, oder kann mir das jemand bestätigen..............
      Meine, das wurde von Becker bei der Übertragung gesagt.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• afeller
        Insider
        • 11.03.2010
        • 484

Ja, wurde mehrfach bestätigt. Kai Plitt hat das auch in einem kurzen Beitrag zu den Besaitern bei Matchball Becker gesagt.
        Im gleichen Zug hat Becker allerdings gesagt, dass er (also Boris) früher mit einer sehr dicken Saite gespielt hat und die war 8 mm dick und aus Naturdarm...

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1274

Zitat von afeller
          Im gleichen Zug hat Becker allerdings gesagt, dass er (also Boris) früher mit einer sehr dicken Saite gespielt hat und die war 8 mm dick und aus Naturdarm...
          Jetzt bin ich aber perplex, dachte immer Becker wäre ein Tennisspieler, wusste nicht das es ein Harfenspieler ist, oder doch Geige!!

mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Einschlag
            Benutzer
            • 03.08.2023
            • 59

Schade für Zverev - Sinner in der aktuellen Form ist ein verdammt harter Brocken und der Schrecken aller Defensivkünstler. Denke Sascha wird noch seine Chancen bekommen solange er konstant, verletzungsfrei bleibt (und sich nicht 5m hinter der Grundlinie verkrümelt….)
            Es scheinen endlich neue Zeiten für ein interessantes Offensivtennis anzubrechen - bleibt zu hoffen, dass Beläge und Bälle nicht noch langsamer gemacht werden, damit man weiterhin bei 50-shot-rallyes einschläft…

Kommentar

• dusg
              Neuer Benutzer
              • 18.06.2007
              • 24

Fand es auch schade für Zverev aber leider auch verdient für Sinner.
              Sinner war für mich der aggressiverer Spieler in dem Finale gewesen. Im allgemeinen ist Sinner viel aggressiver als Zverev.
              Wie Einschlag schon geschrieben hat, fand ich Zverev auch viel zu weit hinter der Linie. Boris auch ;-) Das sagt Boris übrigens schon seit Jahren über Zverev.
              Nur wenn Zverev an der Linie bleibt gewinnt er gegen die Großen.
              Aber das ist auch einfach zu sagen. Wenn dein Gegner so aggressiv draufgeht, musst du dir auch irgendwie ein bisschen Zeit verschaffen um richtig an den Ball zu kommen.
              Ich hoffe für Zverev, dass er es eines Tages schafft.

Ach ja, das mit den 17-18kg habe ich auch gehört. Ist schon ziemlich weich. Sinner spielt scheinbar mit 26-28gk.
              Zuletzt geändert von dusg; 27.01.2025, 09:39.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5608

Anbei die Bespanndaten von Z aus Paris bei den Olympischen Spielen.
                Für die AO soll er noch etwas runtergegangen sein - aber das scheint nur eine Feinabstimmung und den Wetterkonditionen geschuldet zu sein.
                Aber so in etwa lässt er derzeit bespannen.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5608

Hoppla - hab da noch was aktuelles gefunden.

Kommentar

• dusg
                    Neuer Benutzer
                    • 18.06.2007
                    • 24

Zitat von fritzhimself
                    Hoppla - hab da noch was aktuelles gefunden.
                    Bitte helft meinen alten Augen. Steht das wirklich 15,9 zu 17,9kg?
                    Oder ist die erste Zahl eine 16 oder 18.
                    Also so viel ich weiß spielt er quer härter als längs. Dann würde es stimmen.
                    Aber 15,9kg ?

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5608

16,9 löngs - 17,9 quer

Kommentar

Lädt...