Advantagio Nadal: Rom 2007- Der Bericht + die Fotos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Advantagio Nadal: Rom 2007- Der Bericht + die Fotos

Gleich mal vorweg: JA ich mach für diesen Beitrag einen neuen Thread auf, da ich finde, dass er ihn verdient hat, da das doch nicht wenig Arbeit war, schreiben und vor allem Fotos bearbeiten und reinstellen! Sollte sich doch jemand aufregen wollen, bitte, ich hab immer ein offenes Ohr

So!

Ein paar kleine, unwissende Wiener fuhren also am Donnerstag Nachmittag Richtung Rom... nein, falsch, sie flogen Richtung Rom. Mit dabei eine Wienerin, die sich schon ungeheuer auf den kommenden Tag freute- Freitag, da standen die Viertelfinali des

INTERNAZIONALI BNL D'ITALIA

auf dem Programm; JA die verrückten Wiener hatten sich entschlossen, einigen Spielen des Masters Series in Rom beizuwohnen. Zuerst breitete sich bei unserer kleinen Freundin etwas Unmut aus, da sie von ihrem persönlichen Ergebnisdienst erfuhr, dass sich Roger Federer im Achtelfinale verabschiedet hatte.... Dieser Frust war allerdings schnell verflogen, als sie erfuhr, dass Rafa, Gonzalez und Djokovic im Viertelfinale des Turnieres standen. Da die Begegnungen am Freitag allerdings erst ab 13 Uhr statt fanden, machten sich die Protagonisten auf, um sich Rom mal etwas näher anzusehen (unserer kleinen Freundin sah man förmlich an, dass sie in ein paar Stunden Rafa LIVE sehen würde, sie grinste den ganzen Vormittag wie ein Honigkuchenpferd und war nicht nur ein bisschen hibbelig ). Zur Einstimmung gibts also erst mal ein paar "normale" Romfotos, ich hoff, sie gefallen euch... (Alle aus meinem Objektiv )

Il Colosseo

nochmal...

Castello Sant'Angelo

Basilica di San Pietro

Tevere

Pantheon

Fontana di Trevi

Die Wienerin vor dem Fontana di Trevi, bitte nicht schrecken

Nachdem 6 der Protagonisten ihre Rom-Tour beendet hatten (und ihnen eh schon die Füße weh taten, JA, nach einem halben Tag schon!!), machten sie sich frohen mutes zum "Foro Italico", dem Tennisgelände. Nach einer wahren Busodysse (ca. in 5 falsche Busse eingestiegen und dann wieder ausgestiegen- ist ja furchtbar, dieses öffentliche Verkehrssystem in Rom!!! Das macht einen echt wahnsinnig) kamen sie erschöpft, aber überglücklich beim Tennisstadion an. Vor allem die tennisverrückte Wienerin war beeindruckt und wollte nur noch hinein, ins Stadion! Die erste Begegnung stand auf dem Programm, Davydenko gegen Robredo- Not gegen Elend, so dachte unsere Freundin (nicht, weil das Tennisspiel der beiden Kontrahenten schlecht wäre, sie war nur von beiden Charakteren nicht so wahnsinnig begeistert). Doch die Partie stellte sich schlussendlich als 3-Satz-Kracher heraus, ein inbrünstiger Fight zwischen zwei Spielern, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Auf der einen Seite der kühle Russe, perfekte Technik, beherrscht jeden Schlag mit Leichtigkeit, bei ihm sah alles so selbstverständlich aus. Auf der anderen Seite der heißblütige Spanier, der jeden Ball ausgräbt, rennt wie sonst was und um jeden Ball kämpft, als wäre es sein letzter. Einfach eine tolle Begegnung und auch hier hab ich einige Fotos geschossen

~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
    The Beatles ~ The End
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Nach diesem nervenaufreibenden Match ging es weiter mit Volandri-Berdych. Die armen Wiener waren wirklich verschreckt, da sie die einzigen waren, die "TOMAS!!!" schrien und sobald sie dies taten, wurden sie von diversen Italienern streng beäugt. Sie blieben aber hart und brüllten, während die Italos "FILO, FILO!!" sangen, fröhlich weiter für Tomas Berdych. Leider half das viele schreien nichts, Tomas ging sang- und klanglos in 2 Sätzen unter. Zu viele Unforced Errors, kein gutes Match von Seiten des Tschechen.

Die Wiener, nassgeschwitzt unter knappen 30 ° Hitze, verharrten aber weiterhin im Stadion, denn jetzt kam es zu der Begegnung, die am meisten von unserer Freundin herbeigesehnt wurde: Nadal gegen Djokovic! Unter ca. 1-münitgem Gekreische wurde dieser Typ, der übrigens in Echt noch 10 x geiler ist, als am Bildschirm, von unseren 2 Wiener Mädls begrüßt: OH MEIN GOTT was für ein Moment!!! Endlich war er da und zum greifen nahe!! (Ihr wollt euch wirklich nicht vorstellen, wie wir gekreischt haben *grins*) Das junge Supertalent Djokovic wählte Service und wurde im 1. Game des 1. Satzes gebreakt. Rafa ging es schnell an, er spielte sein gesamtes Repertoire herunter, Novak spielte wirklich nicht schlecht, aber gegen den Sandplatzgott hatte er einfach keine Chance. Der 1. Satz war schnell eingesackt von Rafa, Djokovic stand teilweise nur noch schulterzuckend am Platz, da er einfach kein Mittel gegen Nadal fand (obwohl er wirklich alles ausprobierte!). Auch diverse „Aide Novak!!!“ („Aide“ = „Auf geht’s“ auf Serbokroatisch) von Seiten meines Bruders halfen nichts, er ging 6:2 6:3 gegen Rafa unter.
    Zuletzt geändert von Fischerl; 14.05.2007, 18:46.
    The Beatles ~ The End

Kommentar

• Fischerl
      Experte
      • 16.11.2006
      • 745

Der Killer-Rafa... Wen er da wohl töten wollte?

So, jetzt bin ich ganz schön fertig vom Bilder verkleinern + hochladen *g* ich hoff, sie gefallen euch, Finale kommt entweder später oder morgen
      The Beatles ~ The End

Kommentar

• RafaelNadal

Wow! Respekt! Tolle Bilder! Klasse!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich bin beeindruckt. Super, einfach klasse. Danke, daß du dir die ganze Arbeit gemacht hast, um ein paar Freaks glücklich zu machen. Die Bilder aus Rom ( also nicht die aus dem Foro Italico, aber die natürlich auch ), insbesondere die vom Kolosseum sind der Oberhammer und genügen höchsten Ansprüchen Respekt. Auch der Bericht ist gekonnt in Szene gesetzt.
          Zuletzt geändert von moya fan; 14.05.2007, 18:51.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Danke dass du dir die Zeit genommen und die Arbeit gemacht hast.
            Und Danke für den tollen Bericht und die tollen Fotos!!!
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• nadal91
              Insider
              • 09.08.2006
              • 482

Hast du auch den Papst gesehen? Als ich letzten Herbst in Rom war, waren wir bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz. Beim Hinflug hab ich Rudi Völler gesehen, der hat mit mir ein Foto gemacht und ist dann in unserem Flieger geflogen.
              Wilson K Six One 95 (18x20)
              Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Fischerl
                Experte
                • 16.11.2006
                • 745

*lach* Nein, der Papst war zu der Zeit in Brasilien
                The Beatles ~ The End

Kommentar

• Roger Federer

danke für die bilder, babsy!

ich bin stolz auf dich!

Kommentar

• tennis-teufel

Danke für deinen ausgezeichneten Bericht und die vielen Bilder!!

Kommentar

• go deep!

Hi Babsy,

ganz toll, wirklich superklasse! Einen ganz fetten Rom ist nicht zu unrecht eines der genialsten Städte überhaupt, und deine Schreibe ist rundum gelungen, und macht viel Spaß zu lesen

Fotos auch toll toll toll...interessante Details am Rande: Das P auf Davydenkos Schläger und der Trend zur Nullbeinigen Vorhand

Danke dir, und es wäre eine Freude wenn es bei dir doch noch mit Mannersdorf klappen könnte...wird einfach nur leiwand

Kommentar

• DralliaufsBalli

WoW geiler Bericht

MFG

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Perfetto Senorina Fischerl !!!!!
                          Toller Bericht und tolle Fotos, sowohl vom antiken Rom als auch von den jungen
                          (Tennis-) Göttern
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Fischerl
                            Experte
                            • 16.11.2006
                            • 745

Danke ihr lieben @ Heinman, du kannst anscheinend Italienisch? Hab ich alles halbwegs richtig geschrieben? *lach*
                            The Beatles ~ The End

Kommentar

• schorsch
                              Veteran
                              • 26.04.2006
                              • 1793

lol lustiger bericht, tolle bilder :-) danke.
                              Prince O3 Speedport White MP Pro
                              fav' players:
                              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

Lädt...