Davydenko wird Österreicher!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Davydenko wird Österreicher!

Ich hab heut in der Sportwoche (Österreichische Sportfachzeitschrift) ein Interview mim Ronnie Leitgeb (Turnierdirektor ders ATP-Turniers in Pörtschach/Kärnten) gelesen und konnte meinen Augen kaum trauen:

Sportwoche: Sie sind Berater von Davydenko, der Österreicher werden möchte.
    Leitgeb: Ja, die Einbürgerung ist voll im Laufen. Klappt es, darf er bei Olympia 2008 für Österreich spielen. Es gefällt ihm in Österreich, besonders in Kärnten, sehr gut. So oft er kann, macht er hier immer ien paar Tage Urlaub und geht fischen. Da entspannt er am besten.

Unglaublich!! Ich hoff, diese News ist nicht eh schon allgemein bekannt, wär jetzt ein bisserl peinlich *g* Mich hats heut auf jeden Fall ziemlich... naja, nicht schockiert *lol*.. aber seeehr überrascht...
    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
    The Beatles ~ The End
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Ja ich wusste davon auch noch nix...schade allerdings für das russische, verdammt gute Davis Cup Team...
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

ist mir auch völlig neu. Sachen gibts. Es würde eigentlich eher Sinn machen, daß er die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen würde, da er lange in diesem Land gelebt und trainiert hat und daher immer noch ziemlich perfekt deutsch spricht.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerl
        Experte
        • 16.11.2006
        • 745

Zitat von moya fan
        Hi,

ist mir auch völlig neu. Sachen gibts. Es würde eigentlich eher Sinn machen, daß er die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen würde, da er lange in diesem Land gelebt und trainiert hat und daher immer noch ziemlich perfekt deutsch spricht.
        Wer beantragt schon freiwillig die deutsche Staatsbürgerschaft??

Nein, blödsinn, ich kann mir mal so gar nicht vorstellen, dass Davydenko eine andere Staatsbürgerschaft als die Russische hat... naja, mal sehen, was da so noch kommt... ob die das wirklich durchziehen...
        The Beatles ~ The End

Kommentar

• passlord12
          Insider
          • 11.10.2006
          • 338

Zitat von moya fan
          Hi,

Ja wir in österreich jeden ja auch kein deutsch sondern polnisch ggg
          und ja macht sehr viel sinn die deutsche staatsbürgerschaft anzunehmen darum gehen ja auch so wenig deutsche ins ausland sfg

Kommentar

• mertersli
            Postmaster
            • 10.07.2006
            • 226

hier ein artikel dazu falls es wen interessiert:

Dunlop Bio 300 Tour
            Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• go deep!

der neue Nachname dürfte, wenn es denn "typisch" sein soll, durch die Region vorgegeben sein, in die es ihn zieht

Vorname dann halt Nicki.

Kommentar

• mertersli
                Postmaster
                • 10.07.2006
                • 226

ganz nette page!
                Zuletzt geändert von mertersli; 22.05.2007, 22:04.
                Dunlop Bio 300 Tour
                Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

als ich das heute gehört habe, bin ich fast ausgerastet. wieso will der das denn machen? sagt er nicht -_- fakt ist, er will einen europäischen pass haben, weiss auch nicht so ganz wieso. denn als man ihn gefragt hat, ob er auch franzose werden würde, hat er gesagt: jo, alles was in der eu ist, sei gut...

das mit olympia 08 ist fragwürdig. er müsste schon nächstes jahr sicher 2 mal für österreich davis cup spielen, um österreich bei den OG 08 vertreten zu können. und man darf erst drei jahren nach der einbürgerung davis cup spielen.

er spielt dieses jahr aber bis zum ende für russland...

-_- alles ein bisschen kurios...
                  Zuletzt geändert von schorsch; 26.05.2007, 22:21.
                  Prince O3 Speedport White MP Pro
                  fav' players:
                  Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Fischerl
                    Experte
                    • 16.11.2006
                    • 745

@ schorsch

Wieso muss man da ausrasten???? Davydenko bleibt Davydenko, er spielt immer sein leiwandes Tennis, egal ob er jetzt Russe, Österreicher, Franzose, etc.. ist. Kommt doch sowas von gar nicht auf die Nationalität an!!!!
                    The Beatles ~ The End

Kommentar

• tennismieze

habe gerade gesehen, daß Davydenko endlich einen Sponsor gefunden hat: Puma

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von tennismieze
                        habe gerade gesehen, daß Davydenko endlich einen Sponsor gefunden hat: Puma
                        Falsch: Sein Sponsor ist Slazenger!
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

und ich meine gehört zu haben, daß es keiner der beiden Anbieter ist. Den Namen seines Ausrüsters, welcher mir nicht mehr einfällt, hab ich zuvor noch nie gehört.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Steven1
                            Insider
                            • 09.07.2006
                            • 421

die marke heißt airness... kommt aus Frankreich!

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von Steve Elberth
                              die marke heißt airness... kommt aus Frankreich!
                              Stimmt! Du hast recht!

Featuring tennis live scores, results, stats, rankings, ATP player and tournament information, news, video highlights & more from men's professional tennis on the ATP Tour.

Das Airness-logo sieht dem Slazenger logo aber relativ ähnlich!
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...