French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

da geb ich dir absolut recht moya fan.
    es ist nirgendwo so krass wie eben dort- erst wird ein spieler ausgepfiffen, wenn er sich nen abdruck zeigen lässt, obwohl sich im nachhinein herausstellt, dass der spieler sogar recht hatte!
    und die eigenen ladsleute dürfen absolut alles machen....dann noch dazwischengegröhle und gejubel während der ballwechsel... so extrem wie in paris gibt es das nirgendwo...
    und in allen anderen ländern auf der welt werden die sportlichen leistungen anderer gewürdigt, und wenn sie einen "einheimischen" besiegen wir das akzeptiert, nur die franzosen können das nicht tun...
    denke alle anderen haben genug sportsgeist um sich halbwegs fair zu verhalten, wie gesagt ein gesunder patriotismus ist ok, aber absolut unfaires verhalten eben nicht
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Ich sage nichts anderes. Aber der Grund dafür, dass es in New York oder Melbourne nicht so ist wie in Paris sind die vielen EInwanderer in den Regionen und deshalb gibt es nicht nur eine Nation die das Stadion besetzt unddaher keine Unsportlichkeiten.
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• goti1283
        Experte
        • 21.03.2006
        • 753

naja ich weiß jetzt nicht 100%, wie es bei den anderen grand slams ist, aber ich weiß, dass es als "ausländer" schwierig ist, an tickets zu kommen. die meisten center court tickets gehen nahezu komplett an die franzosen und somit ist der court fast nur mit denen gefüllt, da center court karten auf dem schwarzmarkt extrem teuer sind.
        von wimbledon weiß ich, dass wenn man morgens früh am ticket stand ist, noch einige karten für center court zum regulären preis zu bekommen sind...

Kommentar

• Victorious

Zitat von A-Rod
          Ich sage nichts anderes. Aber der Grund dafür, dass es in New York oder Melbourne nicht so ist wie in Paris sind die vielen EInwanderer in den Regionen und deshalb gibt es nicht nur eine Nation die das Stadion besetzt unddaher keine Unsportlichkeiten.
          Ist doch auch Blödsinn. 90 % der Leute im Stadion sind immer noch Aussies - Multikultur hin oder her.

Die Franzosen sind einfach ein eigenes Volk, mit einer schrecklichen Sprache.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

... welche ich aber recht gut behersche^^ *schäm*
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

freut mich für dich, wenn du deren sprache beherrscht, aber trotzdem sind die franzosen ganz eigene...
              und mit der anerkannten weltsprache english wollen sie auch kaum was zu tun haben... die beharren auf ihr französisch, wenn man mit english kommt, blocken sie größtenteils ab!

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

Was haben die Zuschauer bei Monfils-Nalbandian denn genau gemacht?

Ich konnte das Match leider nicht verfolgen...
                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

es geht jetzt weniger um dieses konkrete Match, als vielmehr um ihr generelles Verhalten seit ewigen Zeiten. Ich führe da als absolutes Beispiel negativer Art immer wieder gerne das Match zwischen Rafa und Grosjean in Roland Rarros 2005 an. Was da abging spottete jeder Beschreibung, trat den sportlich objektiven Charakter und Fairneßgedanken mit Füßen und somit Selbigen abadsurdum und hätte eher in den Zirkus gepaßt.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• goti1283
                    Experte
                    • 21.03.2006
                    • 753

@gammler36

ja, es geht mehr ums allgemeine, da geb ich moyafan recht,
                    dennoch waren bei nalbandian gegen monfils wieder einige solcher situationen dabei, hier einige beispiele:
                    - dazwischenrufen und grölen der zuschauer, nachdem ein ball knapp an die linie ging, und die dachten er geht raus- sie schreien aber trotzdem währden des kompletten weiteren ballwechsels weiter!

- leichte, also absolut keine erzwungenen fehler nalbandians werden frenetisch gefeiert

- jegliche reklamation, oder jegliches überprüfen einer ballmarke durch nalbandian wird mit pfiffen kommentiert- auch wenn er größtenteils recht hatte!

das waren nur mal einige beispiele, die man zwar vom französischen publikum allgemein gewöhnt ist, die jedoch auch in dem erwähnten match auftraten

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Ja das ist schade...

Ich kann mich auch an das Match Safin-Federer bei den Australian Open 2005 erinnern, wo Safin ganz knapp im 5ten Satz gewonnen hatte. Da wurde auch ständig dazwischengerufen aber da war Stimmug in der Bude und es war keinenfalls unfair, da kein Spieler bevorzugt wurde. Dazu kam noch, dass es da schon halb 1 in der Nacht war...auf jeden Fall ein monumentales Match, wo auch ohne extreme Sympathienbildung eine Bomben-Stimmung war...vielleicht sollten sich die Franzosen das mal genauer ansehen...
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• fragler

Zitat von LittleMac
                        Eine recht enge Anlage, auf der Du ständig im Menschenmassen-Stau stehst, Außenplätze, auf denen Du bei guten Matches fast zu Tode gequetscht wirst, vom Gedränge in der Public Area will ich gar nicht erst reden - und ständig hast Du Franzosen um Dich herum. Lass es lieber bleiben und spar auf einen Trip nach Wimbledon. Ist vom Tennis her nicht so toll, hat aber viiiiiieeeeeel mehr Stil. Außerdem sind die Engländer wesentlich höflicher und nicht so rücksichtslos. Und schweineteuer ist beides.
                        Sehr groß ist die Anlage nicht, vor allem verglichen mit Melbourne aber ich find nicht, dass es überfüllt war und ich fand vor allem bei den Nebenplätzen hatte man sehr viel Platz und es war sehr locker.

Also ich kann sagen, dass es sich total gelohnt hat, würde es jederzeit wieder machen !

hier noch zwei kleine Bilder

Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2007, 12:06.

Kommentar

• Novak Djokovic
                          Veteran
                          • 05.07.2006
                          • 1521

Und wieder das unfreunliche, französische Publikum:

Nur weil Safarova den Ball beim Aufschlag wieder auffängt fangen die gleich alle an zu pfeifen...echt schade!

Aber es bahnt sich da gerade wieder eine Sensation an:

Mauresmo führt im ersten Satz 3:0; verliert den mit 3:6!

Im zweiten Satz führt sie wieder mit 3:0, jezz steht es 3:4 und Breakball gegen sie!

Aber man muss auch sagen, dass die Safarova verdammt gutes Tennis spielt momentan!

Kommentar

• mertersli
                            Postmaster
                            • 10.07.2006
                            • 226

tja was soll man zu dem ganzen sagen?

-franzosen eben!!
                            ein eigenes völkchen...
                            Dunlop Bio 300 Tour
                            Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Dschakka

und wieder die ganze zeit nur damentennis ... zum kotzen

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

Zitat von Dschakka
                                und wieder die ganze zeit nur damentennis ... zum kotzen
                                nicht so auf france 2

Kommentar

Lädt...