French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

darum hat schüttler also keinen interclub gespielt... vielleicht spielt er dann nächste woche

Kommentar

• Novak Djokovic
      Veteran
      • 05.07.2006
      • 1521

Zitat von HIGHTOWER
      denke eher, dass es eine eindeutige sache zu gunsten nadal wird.
      bin aber auch auf die anderen viertelsfinals gespannt. es bahnt sich ja dann in den HF federer canas an...
      dieser scheint einen neuen/alten schläger zu spielen
      http://www.rolandgarros.com/en_FR/ne...884157625.html

Ist das nicht ein uraltes Archivbild???
      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

@novak
        keine ahnung. ist heute auf der RG homepage aufgetaucht. canas sieht ganz schön alt drauf aus. vielleicht hat das aber auch mit den mittelchen zu tun, die er nahm/nimmt

Kommentar

• TTR350
          Postmaster
          • 27.04.2007
          • 219

So, da hätten wir also-

1) Federer - Robredo => Ich tippe mal 3 - 4 Sätze zugunsten Federer
          2) Davidenko - Canas => Mein Tipp 4 Sätze zugunsten Canas
          3) Djokovic - Andreev => jo, das ist schwer- Andreev in 4 - 5 denke ich
          4) Nadal - Moya => Hier bin ich der Meinung Nadal in 3 - 4

Das lässt für die Halbfinals doch einiges erwarten... nicht dass das Finale dann nocht Canas - Andreev heißt...

Kommentar

• olli72

Never!

Die HF werden Federer-Davidenko und Djokovic-Nadal sein. Vorallem auf letzteres freue ich mich schon richtig, das wird cool.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

das sehe ich wie du Olli. Wobei ich schon glaube, daß der Schweizer sich mächtig strecken muß und Robredo ihm auch einen Satz abnehmen wird. Carlos wird in drei Sätzen gegen Nadal verlieren, Djokovic in vier gegen Andreev gewinnen und Davydenko in einem dramatischen Match in fünf Sätzen gegen Canas die Oberhand behalten.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MagicMat

(Un-)Interessant mal wieder das Damen-Draw. 7 von den ersten 8 gesetzten Spielerinnen sind im Viertelfinale.

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

auch im 1/8 finale waren nur gesetzte drin!!!

Kommentar

• TTR350
                    Postmaster
                    • 27.04.2007
                    • 219

Was macht Euch bei Djokovic so sicher? Ich meine Marcos gestern war nicht der Burner, aber die Vorhand von Andreev ist schon mächtig und zumindest gestern sehr platziert. Auch in Hamburg musste sich Nadal im 1. Satz mächtig strecken... und da hat er im Gegensatz zum HF und F noch richtig gut gespielt. Also ich bin mir da nicht so sicher.. der Russe hat nix zu verlieren und spielt (noch) sehr locker.

Kommentar

• Victorious

Ich finde bei den Halbfinals besonders das Duell Canas vs. Davydenko unheimlich spannend. Das kann ein richtiger Kracher werden.

Auch das spanische Duell kann lustig werden. Immerhin hat Moya Nadal schonmal gewinnen lassen. Vielleicht muss Rafa sich jetzt zum Karriereausklang das Altmeisters revangieren. Und selbst wenn nicht - Moya ist gut in Form.

Federer macht's mal wieder in 3...

Und nochwas:
                      Zitat von goti1283
                      aber nadal spielt gerade weltklasse sandplatztennis
                      Solche Formulierungen machen mich immer ein wenig stutzig.
                      Wenn bei einer Forumschallenge im (Jux-)Doppel jemand einen Passierball durch die Beine aus vollem Lauf auf die Linie schießt, dann kann man sagen: Weltklasse!

Wenn aber zwei Spieler aus dem Top 100 gegeneinander spielen - was soll es denn sonst sein, außer weltklasse??!!

Und wenn dann auch noch der beste Sandplatzspieler der letzten Jahre auf dem Platz steht, dann komme ich bei diesem Prädikat doch ein wenig ins Schmunzeln...

Kommentar

• go deep!

Warum nicht zum nächsten GS Event ein Forum-Tippspiel machen, z.B. ab Achtelfinale?
                        Jeder tippt auf Gewinner und Sätze, einen Punkt für die Tendenz, zwei weitere für den Tipp

Fände ich mal lustig...

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

Schnucki Ivanovic geht ab wie ein Zäpfchen!!! 6:0 gegen Kusnetsova
                          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                          Gruß Peter

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

also im ersten Satz ist die Kusnetzova ja mal vom Allerfeinsten abgewatscht worden. Jetzt holt sie sich aber ihr erstes Game.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

Zitat von Victorious
                              Ich finde bei den Halbfinals besonders das Duell Canas vs. Davydenko unheimlich spannend. Das kann ein richtiger Kracher werden.

Auch das spanische Duell kann lustig werden. Immerhin hat Moya Nadal schonmal gewinnen lassen. Vielleicht muss Rafa sich jetzt zum Karriereausklang das Altmeisters revangieren. Und selbst wenn nicht - Moya ist gut in Form.

Federer macht's mal wieder in 3...

Und nochwas:

Solche Formulierungen machen mich immer ein wenig stutzig.
                              Wenn bei einer Forumschallenge im (Jux-)Doppel jemand einen Passierball durch die Beine aus vollem Lauf auf die Linie schießt, dann kann man sagen: Weltklasse!

Wenn aber zwei Spieler aus dem Top 100 gegeneinander spielen - was soll es denn sonst sein, außer weltklasse??!!

Und wenn dann auch noch der beste Sandplatzspieler der letzten Jahre auf dem Platz steht, dann komme ich bei diesem Prädikat doch ein wenig ins Schmunzeln...

dann sag ich eben, er spielte gestern teilweise fast fehlerlos und ist in dieser form sicher schwer zu bezeingen, ist das besser formuliert?

übrigens: ich traue dem canas gegen davidenko schon was zu... denke er setzt sich in 5 durch, oder davidenko in 4
                              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                              Kp: 28,5
                              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

das erste Halbfinale steht fest. Es ist das von Einigen ( auch mir ) prognostizierte Aufeinandertreffen zwischen Federer und Davydenko. Bei den Damen setzten sich Ivanovic ( freu ), Henin, Jancovic und Sharapova durch.

Kommentar

Lädt...