French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

@ RN

du sagst nichts dazu? Also stimmst du mir zu? das ist ja nett

Naja aber die spielen nicht besser als manche aus der Niederheinliga, das kann man sagen. Also so ein Niederrheinligaspieler wär bestimmt Top 100 im Damenranking
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von A-Rod
      . Also so ein Niederrheinligaspieler wär bestimmt Top 100 im Damenranking
      Jo, nur dass das die Nummer 1 und die Nummer 6 der Welt war! Und bitte, so wie die heute gespielt haben hätte keine Niederrheinligaspielerin hinbekommen! Es war kein besonderes Match aber es war dennoch beeindruckend von Henin!

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Na klar spielen die gut... aber für das Geld, dass genau so viel ist wie bei den Herren, spielen sie nicht nur schlecht sondern auch im Durchschnitt 2 Stunden pro Spiel weniger.... Der Nadal, wenn er morgen Gewinnt hat ich sag mal 20 Stunden dann auf dem Platz gestanden und die Henin vielleicht 9 Stunden... Wo ist da denn mal die Relation?

Kommentar

• RafaelNadal

Da geb ich dir vollkommen recht!

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

@A-Rod

Mit den gleichen Preisgeldern für Damen und Herren sprichst du einen wunden Punkt an. Von der Gleichberechtigung her - sozusagen "grundsätzlich" - müsste das vielleicht so sein, dass Damen und Herren gleich viel bekommen.
            Wenn man die Leistungen absolut bewertet, hast du aber auch meines Erachtens recht. Das betrifft jedoch nicht nur dieses Finale, sondern die Leistungen grundsätzlich. Wenn nun gleiches Geld nur für gleiche Leistungen bezahlt wird, müssten die Damen weniger kriegen. Wer in Leistungszentren Einblick hat, weiß, dass weibliche internationale Spitzenspielerinnen schon von starken männlichen Junioren mit 15/16 regelrecht "paniert" werden.
            Aber auch von der ganzen Konkurrenzsituation her ist ein riesengroßer Unterschied. Von jung an ist die Konkurrenz bei den Juniorinnen/Damen weniger zahlreich (Teilnehmerfelder bei Turnieren) und die Spitze ist weit weniger dicht als bei den Junioren/Herren. Deswegen ist es auch bei den Damen viel "einfacher", nach vorne zu kommen.
            Allerdings handelt es sich auch um einen "Markt". Und auf dem Markt wird bei uns nicht nach absoluter Leistung bezahlt, sondern danach, wie etwas vermarktet werden kann (siehe Einkommen von Spitzenstars ganz generell, auch außerhalb vom Sport).
            Das alles darf man aber nicht so laut sagen, denn sonst man sofort in die Macho-Ecke gestellt und an die "political correctness" erinnert.

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

@ RN

Ok dann passts ja

@ Champcoach

Da habe ich auch nichts mehr entgegenzusetzten... Du denkst da etwas weiter als ich. Aber..-

diese "political correctness" ist natürlich ein Thema... Aber ist es denn Gleichberechtigung, wenn Männer mehr für ihr Geld tun als Frauen?

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

Ich habe dir nicht widersprochen . Im Gegenteil. Ich stelle nur fest, dass es der Markt wohl hergibt...
                Die Bemerkung zur "political correctness" sollte nur darauf hinweisen, wie in unserer Gesellschaft teilweise diskutiert wird (eben manchmal unsachlich).

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Ja du hast mir nicht widersprochen, aber der Punkt mit dem Markt war ja neu. Da stimme ich dir zu. Ja und die unsachliche Diskusionsweise stimmt. Da kann ich mich ja auch nicht unbedingt immer ausschließen... Naja so ist das nunmal

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

hätte kein problem, wenn die damen gleich viel verdienen würden wenn
                    * auch über best of 5 gespielt würde
                    * auch nur 1 toilettenpause und keine 10 min pause vor dem 3. satz gewährt wird
                    * weitere kleine regeldifferenzen ausgemerzt werden

oder aber es 2 kategorien gibt: eine gut verdienende und eine schlecht verdiennde. einziger unterschied ist, dass bei letzterer nur damen mitspielen dürfen. die mit der grossen kohle steht beiden offen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das damentennis momentan in höherer gunst beim publikum steht als die herren

Kommentar

• Kusti
                      Postmaster
                      • 09.05.2007
                      • 250

ich glaub aber das eurosport der meinung ist damen-tennis wär der quoten-renner
                      Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                      Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

wie man dem Eurosport Forum im Bereich French Open entnehmen kann, haben sie diese Meinung dann aber exklusiv.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

jo, ich glaube eher, dass es die leute sind, die da posten, die atp schauen wollen und darum wütend sind, die dort posten.
                          Prince O3 Speedport White MP Pro
                          fav' players:
                          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

was ich sehr wohl nachvollziehen kann. Aber egal, seien wir froh, daß wir überhaupt in den Genuß der French Open kommen. Und im Großen und ganzen waren die Übertragungen ja wieder von sehr überzeugender Qualität. Sehr nett waren wieder einige Sprüche der Kommentatoren, sowie das Zusammenspiel von Mats Wilander und diesem bezaubernden Wesen bei Game, Set & Mats. Und jetzt freu ich mich einfach unendlich auf das Männer Finale.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
                              Veteran
                              • 26.04.2006
                              • 1793

lol dieses "wesen" ist so zum lachen.

hmm, federer nadal... nur noch 14 h und 18 min. werde interclub spielen und wir haben im clubhaus einen fernseher. ihr könnt euch wohl vorstellen, was da dann abgeht!
                              Prince O3 Speedport White MP Pro
                              fav' players:
                              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Tomaso
                                Postmaster
                                • 15.08.2006
                                • 206

Nach meinen Informationen fällt das Herrenfinale in Paris heute flach.
                                Paris mußte ja schließlich wieder in den Knast.

Kommentar

Lädt...