Schade, Schade! Den ersten Satz hat Nadal nur bedingt gewonnen, bei 10 vergebenen Breakchancen muss man sagen, dass Federer den verloren hat. Bei den Breakchancen hätte er viel öfter den Ball nur reinspielen sollen, und wenn ich mich recht erinnere ging er nur einmal ans Netz.
French Open 2007
Einklappen
X
-
Hi,
mann, bin ich genervt.
Dieser Federer kämpft weniger im French Open Finale als ich Samstags bei einem 08/15 Medenspiel.
Der läuft teilweise ja nicht mal zu Bällen, die 2 Meter neben ihm hinkommen.
Offensichtlich weil er zu genervt von seinem vielen Fehlern ist, aber das macht es sicherlich nicht besser.
So "schnöselig" hat man keinen French Open Sieg verdient, der ohnehin in weiter Ferne ist.
Ist vielleicht etwas vorschnell, aber ich bin so was von genervt von diesem "Schönspieler" und "Antifighter", hätte ich nie gedacht.
GrußHead Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
richitg, muss ich Tiebreak absolut zustimmen...
beim roger läuft es überhaupt noch nicht, das kann man ja mal ziemlich gut am 1. aufschlag sehen, der ja überhaupt noch nciht kommt, und an den vielen chancen die er hatte...^^You got to lose to know how to win...
fav. Andy Roddick, Juan Carlos Ferrero, Marcos Baghdatis, Guillermo CoriaKommentar
-
RafaelNadal
-
Roger Federer
Hi,
mann, bin ich genervt.
Dieser Federer kämpft weniger im French Open Finale als ich Samstags bei einem 08/15 Medenspiel.
Der läuft teilweise ja nicht mal zu Bällen, die 2 Meter neben ihm hinkommen.
Offensichtlich weil er zu genervt von seinem vielen Fehlern ist, aber das macht es sicherlich nicht besser.
So "schnöselig" hat man keinen French Open Sieg verdient, der ohnehin in weiter Ferne ist.
Ist vielleicht etwas vorschnell, aber ich bin so was von genervt von diesem "Schönspieler" und "Antifighter", hätte ich nie gedacht.
Gruß
ich muss mich im moment echt extrem zurückhalten!!!
welchen scheiß du da von dir gibst ist echt ne frechheit.
anscheinend hast du überhaupt keine ahnung, was ich in deinem alter sehr schade finde!!!
ich hoff, du hast den ballwechseln beim stand von 2:2 zum 15:30 bei aufschlag nadal gesehen!!!
einfach weltklasse, was roger da holt!!!
außerdem würd mich intressieren, wie du reagierst wenn du 10 breakbälle nicht nutzt!!!
und jetzt gehts los!!! 4:3 FEDERER!!!Kommentar
-
@hawkeye
Du gehst da etwas hart mit Federer etwas in's Gericht. Zwar kann ich nicht nachvollziehen, wie man in 3 Spielen 10 Breakbälle nicht nutzen kann, aber dieser Nadal ist wie eine Zecke. Du kannst ihn nicht abschütteln.
Imposant fand ich, wie Nadal in diesen kritischen Situationen aufgeschlagen hat. Und hier liegt für Federer evtl. der Schlüssel zum Sieg >>> der 1.Aufschlag. Mann hat Federer in Hamburg in Satz 2 und 3 serviert. Da konnte er viel Kraft sparen. Und dass er kein Kämpfer ist, kannst Du nicht so einfach behaupten. Dann hätte er wohl nicht gegen Davydenko gewonnen.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
RafaelNadal
-
Gewinnt doch dieser "schnösselige Schönspieler" den 2. Satz
Wer glaubt da noch, dass Federer kein Kämpfer ist...............
........... und das nach einem frustrierendem ersten Satz !!!Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Vamos Roger...auf gehts jetzt!
@hawkeye: Was glaubst du wohl? Würdest du diese dreckigen Topspinbälle von Nadal bekommen, auch wenn sie nur einen Zentimeter neben dir aufommen würden? Nein, würdest du nicht; also sei jezz mal schön ruhig und beklag dich nicht über den Einsatz der Nummer 1 der Welt und nebenbei des besten Tennisspielers, den es bisher auf Erden gab: So komplett wie Federer war noch keiner und wird auch wahrscheinlich keiner mehr werden!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
@Roger Federer
Hi,
Du solltest mit solchen persönlichen Sprüchen immer schön zurückhaltend sein, ansonsten gibt es halt immer ein Echo.
Wenn hier jemand Schwachsinn schreibt, dann zu 99 % Du.
Also erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung.
Vielleicht hast Du im ersten Satz, (als ich die Zeilen schrieb) ja DSF Sportquiz geguckt, was deiner Veranlagung vielleicht eher entsprechen würde.
Federer hat bei 3:3 sieben Breakchancen, die Nadal sehr gut abwehrt.
Anschliessend gibt er sein Aufschlagspiel ohne Gegenwehr ab und im letzten Spiel des Satzes läuft Federer nicht mal mehr zu Bällen, die ich bekommen hätte.
Wenn Du da von Hochmotivation sprichst solltest Du deine rosarote Rogi Brille mal abnehmen.
@Novak Djokovic: die Bälle, von denen ich hier spreche hätte ein kämpfender Federer auf einem Bein erhopst, und auch bei Dir weiss ich nicht, was ich Dir schlimmes an den Kopf geworfen habe, daß Du mich hier ansödern musst.
Es ist unbestritten, daß dieser Federer der beste Tennispieler aller Zeiten ist, aber wenn er nur 10 % sokämpfen würde wie Nadal wäre er unglaublich.
So.Zuletzt geändert von Hawkeye2; 10.06.2007, 16:09.Kommentar
-
ich glaube du guckst ein anderes spiel als wir...
wenn du federer den vorwurf machst er sei nicht hochmotiviert, obwohl er sich seit dezember auf dieses tunier vorbereitet hat und endlich den grad slam schaffen will, dann bin ich nen bissel sprachlos...
nadal spiel nen unglaublichen topspin und eine gute länge, da ist es normal dass man nicht jeden ball bekommt. außerdem ist es bekannt, dass tennis im fernsehen sehr langsam rüberkommt, das sollte man auch nciht vergessen...You got to lose to know how to win...
fav. Andy Roddick, Juan Carlos Ferrero, Marcos Baghdatis, Guillermo CoriaKommentar
-
RafaelNadal
Kommentar