French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@tyres

Hi,

irgendwie versteht man mich nicht (ist ja immer so).

Eigentlich würde ich mir wünschen (steht ein paar Seiten früher), daß Federer heute gewinnt.

Unbestritten ist, daß Federer sich seit Monaten auf dieses Turnier vorbereitet, tlw. nur mit Linkshändern trainiert hat etc.

Das hat aber nichts damit zu tun, wie er sich in manchen Phasen des Spiels auf dem Platz gibt.

Wer in Paris gewinnen will, muss quasi "Dreck fressen".

Das macht Nadal in jeder Sekunde, bei jedem Punkt.

Bei Federer hat man häufig den Eindruck, daß er einen erkämpften Punkt nicht will, quasi nach dem Motto : "Krieg' ich den nicht locker, ist das doch alles Mist".

Jetzt habe ich ihn schon ein paar mal nach aussichtslosen Bällen rutschen sehen, aber eben nicht in der Mitte des ersten Satzes.

Und das hier keiner von uns erwarten darf, auch nur einen Schlag eines Profis rüberzuspielen, dürfte auch klar sein.

Gruß

Kommentar

• RafaelNadal

YES ! 2:1 Satzführung Nadal! Sehr geil

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Oh Gott, das Break für Nadal. Das sieht jetzt ganz schlecht aus für Federer.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Novak Djokovic
          Veteran
          • 05.07.2006
          • 1521

Ja bitter...jezz serviert er zum Matchgewinn!
          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• RafaelNadal

" Oh wie ist es schön, oh wie ist es schön, so ein Tag der sollte nie vergehen, so schön, so schön" *sing* *gg* Vamos Rafa! Einfach nur unbeschreiblich! Glückwunsch aber auch an Roger Federer zu so einem tollen Turnier! Vamos! *freu*

Kommentar

• Roddick-Fan

das wars
              Nadal gewinnt die French Open 2007, eine bärenstarke Leistung von ihm

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

@Novak Djokovic
                Bevor noch viele andere Mitglieder diesen post lesen, lösche ich diesen post mal sofort.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

gratulation an nadal. hat verdient gewonnen, auch wenn federer im 1. wirklich nicht auf der höhe war.

schade finde ich allerdings, dass er kein wort auf französisch rausbringt. eine schande für eine welt nummer 2.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

kleiner nachtrag: nadal will gemäss seiner aussage nächstes jahr besser französisch sprechen. gut so!

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Glückwunsch Nadal! Mit seiner unglaublichen mentalen Stärke hat er auch dieses Mal absolut verdient gewonnen.
                      Für Federer wohl sein bitterster Moment in seiner Profikarriere. Ein Jahr lang hat er sich auf Paris vorbereitet und dann wie er selbst zugab nicht sein bestes Tennis gespielt zu haben.

Es ist ja völlig richtig, nicht 3m hinter der Grundlinie zu stehen und Nadals Mühle ausgesetzt zu sein, aber bei seinen vielen Breakbällen hätte Federer den ersten Ball meiner Meinung nach einfach sicher reinspielen müssen. Denn auch ein Nadal trifft nicht jeden Ball perfekt und verzieht auch mal. Das waren einfach zu viele Returnfehler von Federer.
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Robert
                        Experte
                        • 10.03.2006
                        • 625

Glückwunsch an Nadal, er war heute einfach der bessere Spieler.
                        Zudem hat er auch "wenig" Fehler gemacht, im Gegensatz Federer, eigentlich untypisch für ihn.

@Novak Djokovic: Ich finde es unverschämt Nadal mit "Drecksack" zu beschimpfen!

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Novak Djokovic
                          Das ist so unglaublich...Federer verkloppt einfach alles...der hat noch nie in seinem Leben so viele Fehler gemacht!
                          So behindert, dass der immer gegen diesen Drecksack auf der anderen Seite verliert...so traurig das Ganze!
                          Ohne Kommentar...

Glückwunsch an den besseren Spieler heute, er hat es wirklich verdient, zum 3. Mal hintereinander zu gewinnen.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@ehemaligen gammler

Ohne Worte, da erübrigt sich jeder Kommentar.

@Rafa

Das Match war der schiere Wahnsinn. Ich bin restlos begeistert. Wie Rafa immer wieder die Breakbälle von Federer hat abwehren können und dann im Endeffekt einfach zu Dominant war, das war ganz groß. Ich denke, daß Guga mit seiner Aussage, daß er heute eines oder das größte Sandplatzmatch gesehen hat, völlig richtig liegt.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kusti
                              Postmaster
                              • 09.05.2007
                              • 250

Zu viele Fehler von Federer, vor allem auf der Vorhand, aber bärenstarkes Power-Tennis von Nadal. Den hab ich jetzt auch für Wimbledon ganz oben auf der Rechnung.
                              Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                              Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• fragler

Zitat von tennis-teufel

Zitat von Novak Djokovic Beitrag anzeigen
                                Das ist so unglaublich...Federer verkloppt einfach alles...der hat noch nie in seinem Leben so viele Fehler gemacht!
                                So behindert, dass der immer gegen diesen Drecksack auf der anderen Seite verliert...so traurig das Ganze!

Ohne Kommentar...

Glückwunsch an den besseren Spieler heute, er hat es wirklich verdient, zum 3. Mal hintereinander zu gewinnen.

Muss Novak hier mal bedingt in Schutz nehmen: zumindest bei uns hier im Schwäbischen kann ein "Drecksack" durchaus respektzollend und positiv gemeint sein

Nadal war heute der bessre spieler und hat demnach verdient gewonnen. Schade, hätte es dem Roger gegönnt !

Kommentar

Lädt...