French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

French Open 2007

Hi,

endlich ist es wieder soweit. Das weltweit bedeutendste Sandplatz steht vor der Tür, bereits morgen geht es los. Die Frage nach den Favoriten dürfte sich kaum stellen, da sind die Karten klar verteilt. Aber natürlich kann jeder dennoch seine Faves mal bekanntgeben, ansonsten können wir hier wieder über all das wissenswerte, die Spiele, diverse Randnotizen und eventuelle Sensationen etc. hier diskuttieren. Ich freu mich schon wie wild auf Roland Garros, das gibt wieder lange Nachmittage und Abende auf Eurosport. Wie ich finde, gibt es bereits in Runde Eins äußerst interessante, attraktive und spannende Begegnungen mit einem gewissen Überraschungsfaktor.

Hier schon mal die Draws.

The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2024 Roland-Garros Tournament.

The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2024 Roland-Garros Tournament.
    Zuletzt geändert von moya fan; 26.05.2007, 00:00.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Nadal muss gleich in der 1.Runde gegen einen richtig guten Sandplatzspieler ran. Del Potro zum "Warm-up" ?? Ist eher ein Hüpfer ins eiskalte Wasser.

Ansonsten sind mir das zuviel Froschfresser im Tableau. Alle Wildcards an die eigenen Spieler :-(
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

das mit Rafa stimmt natürlich. Gegen Juan Martin Del Potro sollte er sich besser keine Schwäche erlauben. Zu Frankreich und speziell dem Publikum bei den French Open hab ich sowieso eine sehr geteilte Meinung. Das geht manchmal gar nicht.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Das Publikum ist unter aller Kanone. Am schlimmsten, aber ist dieser Kindernachmittag, da geht's zu wie bei einem Tokio Hotel Konzert

Ach übrigens soll sich wohl dieses Jahr zum ersten Mal in der Geschichte ein schweizer Tennisprofi anschicken, den Titel zu holen

Hopp Roger, machet wie in Hamburg.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

das könnte natürlich sein, die Chancen stehen so gut wie nie zuvor. Dennoch wird der Titel auch bei den diesjährigen French Open, welche unter dem Titel Rafa`s Revenge stehen könnten, wieder an den Mann aus Manacor gehen. Der Kid`s Day am Mittwoch ist manchmal so arg, da waren Konzerte von Take That richtig zivilisiert im Vergleich.

Kommentar

• lemmie

gehst Du auf Take That - Konzerte ??

Kommentar

• PSO

ich war mal bei den backstreet boys! abgesehen davon sehe ich auch nur zwei favoriten in diesem jahr. hatte grundsätzlich den herrn gonzalez noch mit dabei, aber was der diese woche gespielt hat, löässt mich nicht wirklich hoffen. wenn berdych ordentlich trifft und nicht zuviel zetert, traue ich ihm die eine oder andere runde zu, aber finale wird wie in hamburg sein.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

@lemmie

Sicher nicht. Wobei der letzte Song Patience richtig geil war. Nadal scheint zwar eine relativ harte Auslosung erwischt zu haben, aber das wird den King of Clay nur wenig beeindrucken. Berdych ist zu unbeständig. Die deutlichen Niederlagen in Rom gegen Volandri, sowie zuletzt beim World - Team - Cup gegen Ferrer sprechen nicht unbedingt für seine Favoritenrolle. Im erweiterten Kreis muß man sicher noch Gonzalez und Djokovic hinzuzählen, aber wenn nichts außerplanmäßiges passiert, sollte das Finale wieder Nadal - Federer heißen. Mich persönlich würds freuen, wenn Moya und Ferrero einige Runden überstehen können. Darüber hinaus bin ich mal auf das Abschneiden von Hewitt, Monaco, Andreev und Davydenko gespannt.
                Zuletzt geändert von moya fan; 26.05.2007, 09:21.

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

Zitat von Heinman
                  Nadal muss gleich in der 1.Runde gegen einen richtig guten Sandplatzspieler ran. Del Potro zum "Warm-up" ?? Ist eher ein Hüpfer ins eiskalte Wasser.

Ansonsten sind mir das zuviel Froschfresser im Tableau. Alle Wildcards an die eigenen Spieler :-(
                  Bei Wikipedia steht, dass es sich ungewöhnlich für einen Argentinier um einen Spieler handelt, dessen Lieblingsbelag Hardcourt ist .
                  Aber ATP 58 mit 18 JAhren... da muss man echt aufpassen

Kommentar

• HawaiianFlo

Match of the Day

Ljubicic vs Clement

Zudem noch Gonzo gegen Stepanek,erste sehr heisse Paarungen.Hoffe Clement schaukelt es,der war immer für Krimis in Paris gut

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Serena Williams bewegt sich mit ihrer Kiste auch wieder wie ein Amateur... Man man man und sowas spielt Tennis. Wenn die Pinadingsbums mal nen Stop einstreuen würde wäre das DIngen für sie so klar ausgegangen... Aber nunja egal...
                      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von A-Rod
                        Serena Williams bewegt sich mit ihrer Kiste auch wieder wie ein Amateur... Man man man und sowas spielt Tennis. Wenn die Pinadingsbums mal nen Stop einstreuen würde wäre das DIngen für sie so klar ausgegangen... Aber nunja egal...
                        zum glück wird ja nicht das next french open top model gesucht..
                        ob mit kiste oder ohne, es wird die gewinnen, die es verdient hat, auch wenn die spätere siegerin vieleicht nicht deinen optischen ansprüchen gerecht wird.

wird dann aber auch nunja ihr egal sein....

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

@A-Rod

Vielleicht sollte sie dir mal zuschauen, dann wären ja "Amateure" unter sich . Auch ein kleiner Vergleichstest (Schnelligkeit...) bzw. Match wäre höchst lehrreich...

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Ja aber das kann doch nicht sein, dass so etwas fettes und häßliches überhaupt von den Verantwortlichen zugelassen wird...

Hier habe ich mal eine schöne, gelungene Fotomontage hochgeladen:

Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• flinkes Bein

kaum fängt ein hoffentlich super geiles turnier an, wird schon ein hoffentlich toller thread zugemüllt mit müll müll müll......

Kommentar

Lädt...