French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

die Frage wird sein, ob und in wie weit ihn das lange fünf Satzmatch in der ersten Runde an Substanz gekostet hat. Sollte er sich einigermaßen von den Strapazen erholt haben, ist er für mich in der Favoritenrolle.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

also ich hab heute Vormittag mal die Gelegenheit gehabt, etwas Tennis zu schauen. Was mich total genervt hat, war das Gestöhne von Sherakova(selbst bei einen Stopversuch, total lächerlich)(sorry finde garnichts was mich bei der interessiert, weder Aussehen, noch Spielkultur, sorry Howy)und zu guter letzt, dieses Ale von den Zuschauern, finde ich super nervig.

Kommentar

• Novak Djokovic
        Veteran
        • 05.07.2006
        • 1521

Der Aussage von Bene kann ich voll und ganz zustimmen!
        Was sieht an dieser Frau bitte so gut aus? Die total unreine Haut oder doch das völlige Flachland auf der Brust...

Dieses Gestöhne mag manchen ja als Onaniervorlage dienen aber ob das nun wirklich bei einem Stop so anstrengend ist, als wenn sie gleich wieder den multipelsten aller Höhepunkte erreicht hätte, wage ich schwer zu bezweifelen!
        Und auch das Spiel ist nicht gerade der Knaller, sie beherrscht lediglich recht passabel das Bollettieri-Geballer von der Grundlinie ohne jeglichen Spielwitz und sonstige weltbewegende Fähigkeiten. Natürlich ist sie eine der besten der Welt aber da schaue ich mir doch lieber das schön anzusehende Match einer Martina Hingis an.

Sorry für den Ausdruck aber so ist es doch...
        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Unglaublich geile Matches heute
          Das Safinmatch war fantastisch, der letzte Satz von Federer auch nicht schlecht. Mal sehen was da noch so kommt, blauer Himmel wäre mal wünschenswert.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

also morgen brummts so richtig. Da spielen Nadal, Moya, Hewitt, Gaudio, Mathieu etc. Hoffentlich wird das Wetter besser als Vorrausgesagt.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

schaut ihr ihr auch zur Zeit die French Open Highlights? Da war ein Interview mit Marat Safin. Wenn man seine Aussagen so hört und interpretiert, dann könnte es durchaus sein, daß er nicht mehr allzu lange auf der ATP Tour spielen wird. Ähnliche Gedanken hegt der Gewinner von 2004 Gaston Gaudio.

Kommentar

• lemmie

Hier der Teil, den Moya-Fan wohl meint, zum nachlesen :

The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2024 Roland-Garros Tournament.

Q. Do you really feel that you're on the way down?
                MARAT SAFIN: Well, I don't know how many years you want me to play?

Q. Five more.
                MARAT SAFIN: Well, let's see the first, another couple of years, how it goes also. It also depends what the situation is going to be. Because I'm not really into playing between being around 50 in the world. It doesn't really motivate me to play good tennis and travel around the year. And the max we can make, second round, third round, and the position in the top 50. I make one semifinal somewhere in a small tournament and that's it. So it doesn't give me enough motivation to continue.
                But if it doesn't really click and it doesn't really make any radical changes and nothing comes up, then I will see. Of course, there is a hope. Of course I want to play tennis, and it would be a sad situation to leave with being a struggling player. So I really hope that that can change and play another three, four years. Why not?
                But those are ‑‑ depends on the mood. Maybe I don't want to play anymore next year, maybe in two years. I don't really know. But really, of course I wish to continue being not 24 in the world, being a little bit, at least, closer to the top 10.

Kommentar

• Mogli
                  Insider
                  • 07.07.2006
                  • 417

Zitat von lemmie
                  Hier der Teil, den Moya-Fan wohl meint, zum nachlesen :

The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2024 Roland-Garros Tournament.

Q. Do you really feel that you're on the way down?
                  MARAT SAFIN: Well, I don't know how many years you want me to play?

Q. Five more.
                  MARAT SAFIN: Well, let's see the first, another couple of years, how it goes also. It also depends what the situation is going to be. Because I'm not really into playing between being around 50 in the world. It doesn't really motivate me to play good tennis and travel around the year. And the max we can make, second round, third round, and the position in the top 50. I make one semifinal somewhere in a small tournament and that's it. So it doesn't give me enough motivation to continue.
                  But if it doesn't really click and it doesn't really make any radical changes and nothing comes up, then I will see. Of course, there is a hope. Of course I want to play tennis, and it would be a sad situation to leave with being a struggling player. So I really hope that that can change and play another three, four years. Why not?
                  But those are ‑‑ depends on the mood. Maybe I don't want to play anymore next year, maybe in two years. I don't really know. But really, of course I wish to continue being not 24 in the world, being a little bit, at least, closer to the top 10.
                  Was erwartet denn der Herr Safin?
                  Ohne Motivation kein Top 10 Platz aber ohne Top 10 Platz keine Motivation. Ein kleiner Teufelskreis den er ohne den inneren Schweinehund zu überwinden wohl nicht durchbrechen wird.
                  Vielleicht sollte der Herr Agassi dem Herrn Safin mal zeigen wo in Las Vegas sein "Hügel der Leiden" ist.
                  Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                  Mogli

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Wenn der Frust tief sitzt ist oftmals die Argumentation in Interviews nicht so ganz nachvollziehbar für den Leser/Zuhörer. Ist wirklich etwas widersprüchlich. Ich hoffe, Safin rappelt sich wieder auf.
                    Er ist (meiner Meinung nach) einer der interessantesten und spektakulärsten Spieler der letzten 10 Jahre. Aber zurück in die absolute Weltspitze geht's nur nach der teutonischen Methode : "Über Kampf zum Spiel"
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Victorious

Habe das Interview auch in den Highlights gesehen.

Ich lag vor Lachen fast auf dem Boden, wie Safin völlig demotiviert, gelangweilt und desinteressiert dahersagte, er wolle in der Nähe der Top 10 aufhören...

Es klag wie: Trainieren tue ich eh schon seit Wochen nicht mehr, und mir ist das Tennis auch eigentlich egal - aber ich will wieder in die Top 10!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

wäre ewig schade um einen dermaßen naturbegabten Spieler. Aber die Gestik und die Körperhaltung verhieß da nichts Gutes. Aber ich weiß nicht, ob er seinen inneren Schweinehund so überwinden kann, wie es einst Agassi getan hat. Ich hab da arge Zweifel. Ich befürchte mal, daß da vom Russen nicht mehr allzu viel kommen wird. Damit würde die Tennisszene einen ihrer größten Charismatiker verlieren.

Kommentar

• Tim
                          Gesperrt
                          • 12.02.2007
                          • 32

Ich sehe nicht so oft Tennis, aber das Spiel gestern von Safin habe ich gesehen:
                          Für mich war der Auftritt gestern (Fluchen, Schlägerschmeißen, unkontrolliertes wildes Gestikulieren nach eigenen Fehlern) einfach nur prollo-mäßig. Normalerweise kommen solche Typen bei uns im Sportzentrum - das ist jetzt zwar rein äußerlich geurteilt - eher aus der Kraftsporthalle, aber nicht von den Tennisplätzen.
                          Mich erinnert er übrigens ganz stark an den Türsteher unserer Diskothek.

Kommentar

• Champcoach
                            Veteran
                            • 01.09.2006
                            • 1225

Seine Manieren könnten in der Tat manchmal besser sein. Allerdings habe ich Safin nie unfair dem Gegner gegenüber gesehen. Wäre schade, wenn so ein starker Spieler aufhören würde. Auch einer von denen, die eventuell "zu viel" Talent haben und sich schwer damit tun.

Kommentar

• RafaelNadal

Schaut ihr euch gerade auch Hewitt gegen Gaudio an? Ist bisher ein echt gutes Match. Gaudio führt nun nach einer Stunde Spielzeit 5:4 mit Break

Kommentar

• goti1283
                                Experte
                                • 21.03.2006
                                • 753

ja ich schau es auch an- ist echt ein geiles match mit wirklich sehr langen ballwechseln...
                                spielen beide gutes sandplatztennis
                                Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                                String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                                Kp: 28,5
                                Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...