French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von goti1283
    da bin ich doch ganz froh, dass du dein insiderwissen an uns weitergibst... ist echt immer ganz interessant...
    Dann schau mal ab und zu ins TW board. Da kreisen die wahren Experten rum. So Leute wie Thomas Martinez oder Greg Raven.

Kommentar

• goti1283
      Experte
      • 21.03.2006
      • 753

jap, danke für den tipp, werd ich bei gelegenheit sicher machen
      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
      Kp: 28,5
      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Quote:
        "Ein wenig INsiderwissen, ein paar Kontakte und ein gutes Auge für solche Dinge."

Ich habe da meine eigene Theorie :
        LM ist IM bei der IPJA(International Paint Job Association)
        Die IPJA ist eine Organisation, welche unter anderem für den internationalen Verbraucherschutzverband arbeitet.
        Little Mac arbeitet dort als verdeckter Ermittler und heuert bei ATP und ITF Turnieren als Turnierbesaiter an . Sein Deckname lautet : Babolatis Hybriditis

Bevor die Schläger besaitet werden, entnimmt Babolatis Hybriditis Gewebeproben, misst und wiegt die Schläger. Die Daten werden von Greg Raven in einem geheimen Labor in der Nähe von Heidelberg ausgewertet.
        Dieser Greg Raven(ebenfalls ein Deckname, u.a. bei TW) gelang zu deutschlandweiten Ruhm, nachdem er ein Internetforum gründete. Dieses Forum arbeitet sektenähnlich, indem es Challenges, Werksbesichtigungen, Schläger- und Saitentest anbietet und sich so die tennisverruckten Mitglieder hörig macht.
        Sorry für dieses Off Topic
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• ProStaffTour
          Benutzer
          • 28.04.2006
          • 73

Warum sind die deutschen so schlecht? Warum ist es nicht möglich ein paar Talente bei 80 Mio. Einwohnern rauszubringen?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

genau diese Frage hab ich gestern ausführlich über Icq debattiert. Ich denke nicht, daß das Problem ist, das es in Deutschland an Talenten mangelt. Die haben und hatten wir ganz sicher. Ich sehe das Problem an anderer Stelle. Abgesehen davon tun sich Nationen wie Australien, Schweden und die USA derzeit auch sehr schwer. Ich denke, daß und die franzosen und die Spanier zeigen und vormachen, wie man den Weg gehen kann. Ein zentrales Leistungszentrum, geordnete Strukturen. In Deutschland gibt es das nicht, da haben viele Verbände ihr eigenes Leistungszentrum. Bei uns in Hessen ist das zum Beispiel in Offenbach. Vorbildliche Arbeit liefern, denke ich, die Tennisbases in Oberhaching, Stuttgart ( in Baden - Würtemberg gibts auch noch eine Akademie, der Simon Greul entstammt ) und Hannover. Zudem lümmeln sich unsere Nachwuchsspieler zu lange auf kleineren und unbedeuteten Turnieren herum. Aber zu diesem Thema hab ich mal einen eigenen Thread eröffnet, den du über die Suchfunktion bestimmt findest. Hier sollte es primär um die French Open gehen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

nett, wie ich bin, hab ich dir hier mal den Link rausgesucht.

Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

der war ja jetzt auch nicht schlecht . Zitat Kommentator Eurosport: Jeder Schiedsrichter, der abnehmen möchte, sollte sich freiwillig bei einem Nalbandian Match einteilen lassen, das ist echte Schwerstarbeit.

Kommentar

• goti1283
                  Experte
                  • 21.03.2006
                  • 753

hab ich auch gehört- ist ech ein geiler kommentar...
                  hoffe mal dass nalbandian gewinnt...

Kommentar

• goti1283
                    Experte
                    • 21.03.2006
                    • 753

schaue mir gerade nalbandian gegen monfils an...
                    es zeigt sich leider wieder einmal, wie unfair doch das französische publikum ist, wenn es landsmann spielt...
                    nichts gegen patriotismus, aber solch ein unfaieres verhalten geht deutlich zu weit, aber dafür ist das publikum in roland garros ja bekannt...

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

richtig. Und genutzt hat es Monfils dennoch nichts, da er auch den zweiten Tie-Break des Matches verlor und somit unter dem Strich eine Viersatzniederlage für ihn zu Buche stand.

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Die war Verdient...

Aber das mit dem Publikum ist nicht schön. Aber im Fußball gibt es ganz andere Sachen... Da sollen wir Tennisspieler mal nicht heulen...
                        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• RafaelNadal

es ist trotzdem einfach unsportlich und unfair! Sowas muss doch nicht sein! Schade für Monfils. Glückwunsch an Nalbandian

Kommentar

• goti1283
                            Experte
                            • 21.03.2006
                            • 753

und tennis mit fußball zu vergleichen halte ich auch für falsch... beim tennis ist einfach mehr ruhe von aussen erforderlich...
                            und ein plötzliches zwischenrufen währdend des ballwechsel stört da wirklich sehr...

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Ja das stört natürlich. Ich weiß das. Aber auch wenn das Publikum unfair ist muss man immer bedenken wir wären nicht anders. Wenn auch wir persönlich uns vernünftig benehmen würden. Aber diese Unsportlichkeit gibt es überall, auch wenn sie in Paris sehr ausgeprägt ist. Liegt daran, dass in Melbourne oder New York auch viele AUswanderer leben und es da keinen Nationenübershcuss gibt denke ich.
                              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

ich weiß nicht, was das französische Publikum reglemäßig für Schmerzen und Probleme hat. Dur wirst von Denen ja schon zur Minna gepfiffen, wenn du dir auch nur erlaubst, mal nachzufragen, ob der Ball wirklich innerhalb oder außerhalb war. So krass ist das vermutlich sonst nirgendwo auf der Welt. Aber ein Grosjean oder Monfils dürfen dann ungestraft einen Affenzirkus veranstalten. Ich denke schon, daß wir da anders wären, da wir alle den Tennissport lieben und sportliche Leistungen objektiv anerkennen. In Melbourne, New York oder schon mal gar nicht in Wimbledon wird man solche Szenarien je erleben. Und die Amerikaner sind erwiesenermaßen nicht eben die kleinsten Patrioten. Aber sie sind in der Lage, anzuerkennen, wenn ein Spieler alles gibt. Egal welcher Nation er angehört. Aber freuen wir uns doch lieber auf die morgigen Matches. Rafa, Moya, Mathieu und Baghdatis spielen wieder.

Kommentar

Lädt...