French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Ich hoffe nur, dass Djokovic den Baghdatis mal so richtig von der Platte putzt. Wobei das nach seinen letzten 5-Satz Matches wohl nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber Baghdatis mag ich einfach gar nicht. Er soll ja privat recht umgänglich sein, aber sein Gehabe auf dem Platz kann man nur schwer ertragen. Der Höhepunkt war ja München, als er im Viertelfinale gegen Waske eine schauspielerische Meisterleistung abgeliefert hat. Er simulierte da eine Verletzung am Bein, rannte im Spiel dann aber wie der Teufel. Bei jedem Saitenwechsel setzte er dann sein weinerliches Gesicht auf.
    Waske hat ihm ja dann fast den HAndschlag verweigert und sich nachher im Fernsehen über dieses Getue beschwert. Sicher auch nicht die feine Art, aber nur verständlich.
    Zuletzt geändert von Tiebreak; 03.06.2007, 21:34.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

ich habe mich tot gelacht als waske wie ein kleines kind gemotzt hat. "ich könnte jetzt für wimbledon qualifiziert sein" etc etc.

woher weisst du ob sich der zypriote nicht einfach zusammengerissen während den punkten. marcos ist jetzt nun wirklich so ein netter kerl, kann mir nicht vorstellen, dass er das gefaked hat.
      Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• goti1283
        Experte
        • 21.03.2006
        • 753

bin mal gespannt, aber dem baghdatis trau ich gegen djokovic schon was zu...
        ich persönlich finde den baghdatis geil- finde ihn einfach nen klasse typ...
        er bringt super emotionen rüber, wirkt einfach sympathisch und lasst das publikum teilhaben- mitfreuen und mitleiden....
        ausserdem gefällt mir sein spiel...

aber ich denke er ist auch so ein typ, zu dem es verschiedene meinungen gibt und an dem sich die geister scheiden...

übrigens fand ich während den australian open 2006 ein zitat von ihm geil, es enstand nach einem harten, langen 5 satz match, das erst spät nachts endete. er sagte dann wörtlich so ungefähr: "ich will nur noch ins hotel,mit meiner freundin schlafen"
        er meinte anscheinend: ins bett gehen und schlafen
        viele interpretierten: er wolle mit sex haben:-)
        Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
        String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
        Kp: 28,5
        Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

die 2 müssen aber noch ihr 4r match überstehen um im qf gegeneinander zu spielen, nur so zur info.
          fav' players:
          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Roddick-Fan

also ich freu mich auch schon riesig auf Djoko und Baghdatis, sind zwei klasse Typen denen ich sehr gerne beim Tennisspielen zuschaue

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

seien wir doch froh, daß es endlich wieder Typen auf der Tour gibt, an denen man sich reiben und eine zwiespältige Meinung haben kann. Das zeigen ja auch die lebhaften Diskussionen in diesem Thread. Lieber solche Spieler als emotionale Schlafpillen und farblose Durchschnittsspieler.
              Zuletzt geändert von moya fan; 03.06.2007, 22:05.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

da fällt mir noch auf, dass davydenko in letzter zeit viel mehr aus sich rauskommt :-)
                fav' players:

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

Wenn Sharapowa so beim Pimpern kreischt, dann alarmiert die Nachbarschaft wohl jedes Mal die Polizei. Es ist einfach jenseits des Ertragbaren. Die schreit ja sogar bei langsam gespielten Bällen. Aber die WTA Vetreter haben wohl keine Cojones um diesbezüglich aktiv zu werden.
                  Da ist das Gegrunze von Nadal noch besser zu ertragen, auch wenn ich das ebenfalls nicht besonders angenehm beim Zuschauen finde. Ist zum Glück nicht ganz so laut und hochfrequent.
                  Bei Sharapowa aktiviere ich den Fernbedienungs-Spamfilter und schalte einfach um. Schade, dass Schnyder gegen diese kreischende Bolzerin verloren hat
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• TTR350
                    Postmaster
                    • 27.04.2007
                    • 219

Ich schließe mich da moya fan an- letztendlich lebt doch jeder Sport von seinen zum Teil extrovertierten "Stars". Egal ob nun Tennis oder z. B. Fussball, Handball, Boxen.. etc.

Wichtig ist, dass der Ausgleich vorhanden ist- also wenn alle sagen wir so 100%ig wären wie Novak Djokovic der einfach nur lieb und freundlich ist, meist die Ruhe selber ist und dem man einfach nur mögen muss, dann würe die Tour doch irgendwie langweilig, oder?

Was waren das für Zeiten, als ein John McEnroe die Schiedsrichter und Balljungen zur Verzweiflung getrieben hat... ganz anders wiederum als ein Ivan Lendl oder Stefan Edberg.

Ich meine wir brauchen solche "belebenden" Elemente, die polarisieren. Ich hab auch manchmal das Gefühl, wenn Maria S. spielt, ob der Kitt in meiner Brille bedingt durch die Hochfrequenz schon bröselt...

Ich versuche jeden der Profis so zu akzeptieren wie sie sind- jeder ist anders und das macht das ganze für mich sehr interessant- und abwechslungsreich.

Kommentar

• MagicMat

Finde das gestöhne auch unerträglich, aber so nebenbei ohne Ton war das Match (habe den Rest des dritten Satzes gesehen) doch wohl sehr nett anzuschauen. Da wurdew nicht nur reingelöffelt sonder schönes Tennis gespielt.

Den Leuten geht halt nur auf den Sack, dass Shara wegen ihrer Erscheinung so sehr im Mittelpunkt steht. Das sie zudem aber nun mal auch wirklich gutes und emotionales Tennis spielt, geht leider meist unter.

Kommentar

• Marcos
                        Experte
                        • 16.08.2006
                        • 589

Zitat von Tiebreak
                        Ich hoffe nur, dass Djokovic den Baghdatis mal so richtig von der Platte putzt. Wobei das nach seinen letzten 5-Satz Matches wohl nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber Baghdatis mag ich einfach gar nicht. Er soll ja privat recht umgänglich sein, aber sein Gehabe auf dem Platz kann man nur schwer ertragen. Der Höhepunkt war ja München, als er im Viertelfinale gegen Waske eine schauspielerische Meisterleistung abgeliefert hat. Er simulierte da eine Verletzung am Bein, rannte im Spiel dann aber wie der Teufel. Bei jedem Saitenwechsel setzte er dann sein weinerliches Gesicht auf.
                        Waske hat ihm ja dann fast den HAndschlag verweigert und sich nachher im Fernsehen über dieses Getue beschwert. Sicher auch nicht die feine Art, aber nur verständlich.
                        Baghdatis ist mein Lieblingsspieler, und das nicht ganz umsonst. Man sieht doch auch auf dem Platz, das er einfach sehr sympathisch ist.
                        Woher willst du bitte wissen, dass er die Verletzung "simuliert" hat? Warst du der Doc der in versorgt hat, oder wie?
                        Ich wünsche Baghdatis auf jedenfall viel Glück!

Kommentar

• RafaelNadal

Ich mag Marcos auch sehr Sehr sympatisch und vorallem er hat Herzblut! Er gibt immer alles und unterhält auch das Publikum! Sehr sehr sportlich und sympatisch! Ich wünsch mir nur eins! Ein geiles Spiel! Viel Spaß euch, gleich gehts los

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

tolles Wetter, ein reiner Männertag, nur geile Matches. Was wollen wir eigentlich mehr? Heute brummt der Kessel aber so richtig. Freu mich schon sehr und los gehts, Vamos. By the way, ich mag Baghdatis auch sehr.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Champcoach
                              Veteran
                              • 01.09.2006
                              • 1225

@RaphaelNadal @Marcos @moya fan
                              Ich sehe das ähnlich wie ihr.
                              Was mir z.B. an Baghdatis gefällt, ist, dass er Emotionen zeigt, aber damit nicht (jedenfalls nicht direkt) seinen Gegner provoziert.
                              Jedes Verhalten wird natürlich vom Gegenspieler registriert und hat eventuell Einfluss auf seine mentale Situation. Da gibt es aber Unterschiede. Manche "dirty" Tricks sind mehr oder weniger direkt gegen den Gegner gerichtet, die Übergänge sind fließend (z.B. kann die Faust ganz unterschiedlich gezeigt werden und in unterschiedlichen Situationen, beispielsweise Faust + "yes" usw. bei Fehler/Doppelfehler des Gegners; ähnlich kann das mit dem Stöhnen sein, hier aber nur schwer beweisbar). Im nationalen oder gar internationalen Spitzentennis findest du das aber relativ selten (auch wenn es dort ebenfalls einige wenige Beispiele gibt). In unteren Klassen ist das viel eher anzutreffen.
                              Sagen wir mal so: Die meisten Spitzenspieler (national wie international) haben's nicht nötig bzw. es besteht in diesen Kreisen ein - unausgesprochener - "Ehrenkodex": Die wollen "dirty" nicht gewinnen, sondern nur "by fair means". Deswegen brauchen die auch viel seltener einen Schiedsrichter.
                              Ich empfinde das auch als Zuschauer durchaus sehr angenehm. "Big Mac" würde ich heutzutage deswegen nicht mehr so gerne sehen. Klar, "action" war da schon. Aber auf einen, der auf den Schiedsrichterstuhl einschlägt oder zum Schiedsrichter bedrohend hochsteigt, kann ich verzichten, auch wenn er die Nummer 1 ist. Eine solche "action" brauche ich nicht. Da sind mir z.B. der o.g. Baghdatis, aber auch Federer, Nadal usw. usw. usw. ... weit lieber, auch im Fall des "Langweilers" (wurde teilweise tatsächlich so bezeichnet) Sampras war das bei mir so.
                              Zuletzt geändert von Champcoach; 04.06.2007, 11:37.

Kommentar

• Hawkeye2
                                You cannot be serious !!!
                                • 26.04.2002
                                • 3277

Männertag

Hi zusammen,

heute spielen wirklich nur die Männer ?!

Heisst das, man sieht auf Eurosport heute nur Motorrad und Radrennen ?!

So war's ja fast bisher: Frauentennis oder Pillepalle im Keis rumfahren...

Gruß

Kommentar

Lädt...