French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

aus meiner Sicht gibt es nur einen Grund, weshalb Federer verloren hat:

seine sonst so starke Vorhand kam heute nicht - im Gegensatz zu Hamburg.

Und ohne einen finalen (Vorhand-) Schuß kann auch ein Roger Federer gegen Nadal nicht gewinnen, der läuferisch und konditionell einen weitaus besseren Eindruck machte.

Kennt sicherlich jeder auch aus eigener Erfahrung: wenn Deine stärkste Waffe in einem Spiel nicht funktioniert, wirst Du das Spiel auch nicht gewinnen und das ist nunmal extrem frustrierend.

Glaube allerdings nicht, daß Nadal auf anderen Belägen eine vergleichbar gute Rolle spielt, er benötigt für sein Topspinspiel langsame Sandbeläge, auf Gras und Beton kommt der Ball einfach zu schnell, als daß man starken Topspin spielen könnte.

P.S. hört doch mit Kindereien auf, gewisse Kommentare sind unterste Schublade und lassen einen erheblich Zweifel an der geistigen Reife der/des Schreiber(s) aufkommen

@fragler
    seit wann liegt Oldenburg im Schwabenland ???
    Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2007, 18:16.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@badnix

Aber trotz limitierter Rasenqualitäten stand er letztes Jahr in Wimbledon im Finale und hat auch auf Hardcourt schon Riesenerfolge feiern können.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Sehe ich auch so. Die Vorhand hatte nicht die Präzision wie in Hamburg.
        Und auch die Aufschlagquote von Federer war unterdurchschnittlich.
        Aber so ist es gegen den wohl besten Sandplatzspieler aller Zeiten - da muss alles hundertprozentig klappen, sonst kannst Du nur Schadensbegrenzung betreiben.
        Und Rafael Nadal hat heute einfach nur unmenschlich gespielt.

Und trotzdem hätte Federer heute eine Chance gehabt, wenn er nicht den ersten Satz verschüttelt hätte. Bei 0:2 kommt dann eventuell auch ein Rafael Nadal in's Grübeln. Aber HÄTTE und WÜRDE mal beiseite.

>>>>>>>>>> Felicidades Rafael Nadal <<<<<<<<<<<<<<<
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• badnix

Zitat von moya fan
          Hi, Aber trotz limitierter Rasenqualitäten stand er letztes Jahr in Wimbledon im Finale und hat auch auf Hardcourt schon Riesenerfolge feiern können.
          Hi Jens,

sicherlich spielt Nadal zwischenzeitlich auf allen Belägen sehr gut, unter vergleichbar gute Rolle verstehe ich jedoch eine ähnliche Dominanz wie auf Sand - und davon ist er doch noch ein gutes Stück weit weg. (sehe das sicherlich etwas zu neutral-realistisch aus Deiner Sicht )

Kommentar

• goti1283
            Experte
            • 21.03.2006
            • 753

finde auch, dass nadal absolut verdient gewonnen hat....
            breakbälle hat er teilweise fantastisch abgewehrt und federer machte wohl viele fehler, aber nadal hatte auch ne super länge...
            mitentscheidend war sicher auch die quote des 1. aufschlags...

naja zu novakdjokovic kann ich nur sagen:

scheinst ein super sportsmann zu sein, unglaublich...
            Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
            String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
            Kp: 28,5
            Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@badnix

Ich bin zwar ein absoluter Fan von Rafa, aber ich bin auch sicher kein Blender, oder jemand, der sich Tatsachen verschließt. Er kann sicher auf anderen Bodenbelägen sehr weit kommen und auch Tournaments gewinnen, aber diese drückende Dominanz wie auf Sand kann er da sicher noch nicht ausüben, auch wenn er ein kompletterer Spieler geworden ist.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Novak Djokovic
                Ja bitter...jezz serviert er zum Matchgewinn!
                Zitat von Novak Djokovic
                Das ist so unglaublich...Federer verkloppt einfach alles...der hat noch nie in seinem Leben so viele Fehler gemacht!
                So behindert, dass der immer gegen diesen Drecksack auf der anderen Seite verliert...so traurig das Ganze!
                Du bist ja ein ganz großer Sportler...

Ich möchte dich wirklich mal Tennisspielensehen. Klar hat der Federer viel zu viele unforced errors gemacht, aber Nadal hat wirklich stark gespielt. Den ersten Satz habe ich nicht gesehen, sehrwohl aber die Breakball Statistik von Federer. Wenn er da seine Chancen nicht nutzt bzw. Nadal sie abwehrt, dann spricht das für eine große Leistung vom Nadal.

Schade ist einfach nur für Federer, dass ihn wieder seine Vorhand verlassen hat und dadurch das Spiel gekippt ist.

Hatte noch jemand von euch das Gefühl, dass Federer nach dem taktisch klugen zweiten Satz (drei- viermal Rückhand longline, dann cross mit Winkel) ein wenig seinen Faden verloren hat. Er hat ab dem dritten Satz mehr und mehr versucht, Nadal in langen Rallys zu bezwingen, und damit meine ich keine Rückhand Rallys.

Und nochmal zu dir Gammler36 alias Novak Djokovic: Es scheint, als hättest du die letzten beiden Spiele in RG von Federer vs. Nadal nicht gesehen... Dort hat er auch einfach zu viele Fehler gemacht. Aber deine Beleidigung bzw. dein Vokabular spricht einfach dafür, dass du selber ein (ich zitiere MagicMat "übermotiviertes "Tennisbürschen" bist".

Ich würde dir erstmal 3 Tage Bedenkzeit geben (wenn Jens versteht was ich meine ).

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

[QUOTE=fragler;183459]Muss Novak hier mal bedingt in Schutz nehmen: zumindest bei uns hier im Schwäbischen kann ein "Drecksack" durchaus respektzollend und positiv gemeint sein

Das war nur einer von mehreren verbalen Fehltritten von Gammler Djokovic.
                  Ich glaube nicht, dass dies scherzhaft gemeint war.

Aber vielleicht hat er sich in ein paar Tagen beruhigt, wenn die Enttäuschung über Federer's Niederlage etwas veflogen ist.
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

vielleicht sollte er mal weniger aus der Emotion heraus schreiben, was nun schon häufiger vorgekommen ist und erstmal sein Mütchen kühlen, bevor er einen solchen Post verfaßt und per Klicken der Enter Taste auch abschickt.

Kommentar

• fragler

@Heinman und badnix:

Hatte mir ehrlich gesagt gar nicht die Mühe gemacht zu schauen, wo er her kommt, hab lediglich dran gedacht, dass bei uns hier ein "du Sau" oder ähnliches durchaus positiv gemeint sein kann

Kommentar

• mikro112

Was ich noch vergessen habe in meinem RG Resüme:

Ohne despektierlich gegenüber den Frauen wirken zu wollen muss ich sagen, dass das Frauen-Turnier eine absolute Katastrophe war. Wie kann es sein, dass Henin da so durchgeht, bzw. die Halbfinalistinnen generell so durchgehen?

Ist das Damentennis wirklich so schlecht? Ich persönlich gucke Damentennis absolut nicht gerne, da bis auf WENIGE Ausnahmen, die Frauen nur noch Power, Power, Power spielen, solange bis der Ball zu schnell ist für die Gegnerin. Lange Ballwechsel sind regelmäßig nicht vorhanden.

Darüber hinaus finde ich es absolut unfair, dass die Damen dasselbe Preisgeld bekommen wie die Herren. Mauresmo meinte zwar, dass sie ja genauso viel arbeiten würden wie die Herren, aber das halte ich für ein Gerücht.

Henin stand bei ihrem Erfolg ca. 8,25 Stunden auf dem Feld. Das haben die Herren im Schnitt schon nach 2-3 Runden hinter sich. Wirklich albern.

Zitat von fragler
                        @Heinman und badnix:

Hatte mir ehrlich gesagt gar nicht die Mühe gemacht zu schauen, wo er her kommt, hab lediglich dran gedacht, dass bei uns hier ein "du Sau" oder ähnliches durchaus positiv gemeint sein kann
                        Aber sowas kommt nur persönlich mit einem Grinsen herüber, nicht durch Buchstaben im Internet

Kommentar

• tyres
                          Benutzer
                          • 03.04.2007
                          • 62

back 2 topic

glückwunsch an nadal, keine frage super leistung von rafa...
                          federer ist an sich selber gescheitert, wenn man von 17 breakchancen nur 1 nutzt, dann ist das schlicht eine kopfsache
                          kla nadal hat super gefighted, aber 16 big points gegen die nummer 1 der welt zugewinnen, da muss beim gegner irgendwas falsch gelaufen sein...vorhand hat auch mehr oder weniger versagt... ich tippe mal federer hat sich zu sehr beeindrucken lassen...
                          You got to lose to know how to win...

fav. Andy Roddick, Juan Carlos Ferrero, Marcos Baghdatis, Guillermo Coria

Kommentar

• Pac

Super Leistung von Nadal. Von Federer bin ich ein ganz klein wenig entäuscht.

Mal ne andere Sache . Gibt es im Leben von Nadal keine Frau ?

Kommentar

• fragler

Zitat von Pac

Mal ne andere Sache . Gibt es im Leben von Nadal keine Frau ?
                              So wie er sich gibt -was mich persönlich stört- mit beinahe hautenger 7/8-Hose und Muscle-Shirts sicher viele

@mikro: da hast du natürlich Recht

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

@Pac

Doch, die gibt es, aber die hält sich sehr zurück in der Öffentlichkeit.

Kommentar

Lädt...