French Open 2007
Einklappen
X
-
go deep!
Interessantes Zitat...
"Attempting the Barcelona-Monte Carlo-Rome-Hamburg-Roland Garros sweep is impressive and a promoters dream, but he can't do this year after year. I think he'll be smart enough to go into Lendl mode and start saving himself for majors."
:unterschreib:Kommentar
-
Schwächen von Federer
Hi,
das sagt übrigens Federer über seine Schläge im Finale :
"I can't particularly say my backhand or my forehand was bad or my volley or my serving. It was all OK, you know. It was just a tough opponent."
Soviel zu den Analysen der Experten hier bisher...
GrußKommentar
-
Da ist was dran- nicht zu vergessen die beiden Turniere in den USA kurz zuvor! Das ist schon Wahnsinn, was der Junge sich da zumutet! Na, nun hat er ja ein wenig Pause, vor den Grasturnieren!Kommentar
-
Hi,
ich bleib dennoch dabei. Er hatte ja teilweise eine Quote beim ersten Aufschlag von um die 30 %. Das hat sich später etwas gesteigert aber dennoch. Die Rückhand fand ich gestern teilweise einfach nur großartig, aber auf der Vorhand hat er viel verkloppt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
@moya fan
Hi,
das war ja auch gar nicht als Widerlegung aller Spekulationen gemeint, zeigt aber, daß der Profi-Protagonist alles anders sehen kann als die aussenstehenden Laien.
Aber jeder von uns hier zieht mit seinem Halbwissen Rückschlüsse, daher kann es nicht sein, daß manche ohne Argumente solche Kommentare raushauen:
"Ich muss mich im moment echt extrem zurückhalten!!!
welchen scheiß du da von dir gibst ist echt ne frechheit.
anscheinend hast du überhaupt keine ahnung, was ich in deinem alter sehr schade finde!!! "
Von daher sei jedem seine Meinung gegönnt.
Diese Meinungen kann man sachlich hinterfragen und danach entweder teilen oder immer noch ablehnen.
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 11.06.2007, 10:37.Kommentar
-
Sehe das genauso wie moya fan. Seine Vorhand und seine Aufschläge waren gestern einfach zu schwach und gerade diese Schläge müssen gegen Nadal einfach sitzen.
Ich muss aber sagen dass Nadal gestern nicht nur wegen der Schwächen und Fehlern von Federer gewonnen hat. Nadal hat enorm an sich gearbeitet: Aufschläge sind besser, Rückhand auch, und seine Vorhand ist einfach phänomenal. Ausserdem spielt er viel aggressiver und offensiver. Stimmt als nicht mehr dass er nur die Bälle zurückspielt. Ich finde dass Nadal gestern einfach verdient gewonnen hat. Punkt. Da Nadal ja ständig sein Spielt verbessert, glaube ich nicht dass ihn jemanden in naher gar später Zukunft auf Sand das Wasser reichen kann... auch nicht Federer. Mal sehen wie er sich jetzt in Wimbledon und den US Open schlägt. Wenn er verletzungsfrei blaibt ist er jedesmal Favorit für den Titel. Immerhin muss man bedenken dass er jetzt dreimaliger Grandslamsieger ist.
Das einzige was mich ein bisschen enttäuscht ist dass die Beiden - Federer und Nadal - einfach keine Gegner mehr haben. Das finde ich wirklich schade. Für die Spannung und Show wäre es einfach interessanter wenn jedesmal 4-5 Spieler um den Titel spielen würden...http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Hi,
das war ja auch gar nicht als Widerlegung aller Spekulationen gemeint, zeigt aber, daß der Profi-Protagonist alles anders sehen kann als die aussenstehenden Laien.
Aber jeder von uns hier zieht mit seinem Halbwissen Rückschlüsse, daher kann es nicht sein, daß manche ohne Argumente solche Kommentare raushauen:
"Ich muss mich im moment echt extrem zurückhalten!!!
welchen scheiß du da von dir gibst ist echt ne frechheit.
anscheinend hast du überhaupt keine ahnung, was ich in deinem alter sehr schade finde!!! "
Von daher sei jedem seine Meinung gegönnt.
Diese Meinungen kann man hinterfragen und danach entweder teilen oder immer noch ablehnen.
Gruß
ich finde, dass dieses Forum (gegenüber anderen Foren, die in in den letzten 7-8 Jahren gesehen/besucht habe) durch ein sehr angenehmes Klima glänzt. Gleichwohl lese auch ich dann und wann manche Beiträge, bei denen ich mir an den Kopf fasse. Ist häufig lustig, manchmal ärgerlich, manchmal aber auch schlicht traurig.
Gleichwohl kann auch dieses Forum nicht verhindern, dass sich ebendiese Menschen hier registrieren und ihren geistigen Unfug (meine Privatmeinung) verbreiten, die man auch auf der Straße/der Tennisanlage/dem Supermarkt findet.
Auch wenn ich (besonders als Jurist) nichts von Zensur oder anderer Form von Maulkorb halte, sollte bei solchen Fehltritten von Seiten der Moderatoren durchgegriffen werden - was ja IMO bereits häufig getan wird.
Ansonsten der immer hilfreiche Hinweis - don´t feed the trolls Genauso wie ich auf der Straße/der Tennisanlage/dem Supermarkt die Möglichkeit habe, mir meinen Teil zu denken, sollte auch hier der eine oder andere das Sprichwort "der Klügere gibt nach" zumindest im HInterkopf behalten...auch wenn es hier weniger um Nachgeben, als "überlesen" geht.
Das war also mein bescheidener Senf (eigentlich ja nicht ) zu dem Thema.
Und in Sachen Federer-Nadal: Federer ist für MICH nach wie vor daß Maß der (technisch-ästhetischen) Dinge...aber was Nadal gestern gezeigt hat...HUT AB! Er hat das "spanische" Tennis auf eine bisher unbekannte Spitze gehoben...auch wenn Federer in Topform gewesen wäre, hätte ich keine Wette abgegeben...
Gruß,
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
Gruß,
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
tamas
nadal und die übrige spanische "sandplatzwühler" sind aber kaum vergleichbar.
nadal stand schon mit 20 im wimbledonfinale und wirkte trotz kaum rasenerfahrung nicht so verloren wie eben roger im paris. ein satzgewinn gegen roger auf rasen braucht zudem viel viel mehr als gute beine.
wimbledon ist eine schöne wertvolle tradition aber tennis findet nun mal äusserst selten auf rasen statt. millionen von tennisspieler spielten und werden nie auf ein rasenplatz spielen die gewichtung ist also automatisch festgelegt tennis hat mit rasen nur am rande zu tun.Kommentar
-
Nightwing
ich finde den begriff "unnötige " fehler ein wenig zweifelhaft. ich denke das jeder ball von nadal einen enormen spin hat, und da gibt es keine leichten bälle.Kommentar
-
HawaiianFlo
War ein klasse Match trotz Roger Fehlerquote,denke dazu hat ihn Nadal auch gebracht im ersten...
Hätte er im ersten gleich einen seiner vielen Breakbälle genutz hätte das ganze vielleicht anders laufen können...
Aber wenn ich seh das Nadal körperlich so gut wie nie schwächelt,schwanken meine Gedanken da manchmal zum Radsport
Nett waren auch (nicht alle) Geschichten von Stach,die auch schon in Rafas Blok zu lesen waren.Der arme Rafa,da muss man ihm ständig neues Playstation Material kaufen,da Nalbandian alles zerstört - nette RandgeschichteKommentar
-
Kommentar
-
tamas
@Hawkeye2
dank wimbledon werden die wurzel wohl immer gepflegt auch wenn rasenplätze so gut wie nicht existieren.Kommentar
Kommentar